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Warum O2
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Gelöst

total Ausfall, Internet und Telefon! 20099

  • February 26, 2025
  • 11 Antworten
  • 124 Aufrufe

SilverSurfer1976
Stammgast

Guten Morgen,

gestern habe ich noch im Home-Office gearbeitet, als plötzlich gegen 14:00 Uhr die Verbindung abbrach. Der Router (FritzBox) begann dauerhaft mit der Power-Anzeige zu blinken. Über die Mailservice-App konnte ich dann ein Ticket erstellen.

Später habe ich den Kundenservice angerufen, wo mir gesagt wurde, das Problem liege nicht bei mir. Gleichzeitig wurde mir jedoch geraten, meine Kabel zu überprüfen – obwohl ich bereits durch die App mehrfach zur selben Fehlerbehebung geführt wurde. Das ist ziemlich ärgerlich.

Bis jetzt habe ich immer noch kein Internet und kein Telefon. Gestern musste ich dennoch weiter im Home-Office arbeiten und habe dabei den Großteil meines mobilen Datenvolumens aufgebraucht. Einen weiteren Tag könnte ich das vielleicht noch überbrücken, aber länger wird es schwierig.

Ich hoffe sehr, dass heute geklärt wird, wo das Problem liegt. Es beeinträchtigt meine Arbeit erheblich. Außerdem betrifft es nicht nur mich – auch mein Nachbar, der ebenfalls O2 nutzt, hat weder Internet noch Telefon. Es scheint also kein individuelles Verkabelungsproblem zu sein.

Gibt es bereits Neuigkeiten dazu?

Vielen Dank und viele Grüße

 

Lösung von SilverSurfer1976

Guten Morgen,

seit heute Nacht/Morgen funktioniert das Internet wieder. Scheinbar hat sich o2 darum gekümmert, die Störung zu beheben.

Sehr nett war auch, dass die Dame von der Störungshotline mir zusätzliches Datenvolumen auf mein Handy aufgeladen hat, sodass ich problemlos von zu Hause weiterarbeiten konnte. Ich hatte nämlich meine 30 GB innerhalb von zwei Tagen aufgebraucht.

Alles wieder super. 😊

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 26, 2025

Guten Morgen ​@SilverSurfer1976 

Haben die anderen Nachbarn auch das Problem? Die Leitung gehört ja nicht o2. 

Bist du auch o2 Mobilfunkkunde? 

 


SilverSurfer1976
Stammgast

Guten Morgen, ja, ich bin auch o2 Kunde sowohl mit  Kabel als auch mit Handy und Telefon. Ich weiß nur von dem direkten Nachbarn. Die andern Nachbarn nutzen meistens Internet nicht über Kabel. Somit fällt denen auch nicht auf, dass es ein Problem geben könnte. 


schluej
Legende
  • February 26, 2025

Kabel ist bei Dir dann TV Dose?

Hat der Fernseher noch Empfang?


SilverSurfer1976
Stammgast

Kein fernseh Empfang aber das ist doch eh abgeschaltet worden ich habe IpTV… ja mein Kabel Anschluss kommt aus der TV Dose. 


poales
Legende
  • Legende
  • February 26, 2025

@SilverSurfer1976 

lasse dir vom Kundenservice zusätzliches Datenvolumen für den Mobilvertrag freischalten.


SilverSurfer1976
Stammgast

Dazu müsste man zum Kundenservice durch kommen. Ich lande ja immer bei der KI und muss mir jedes Mal anhören, welche Kabel ich an und abschließen soll und dass ich den Router neu starten soll etc. PP…das ist etwas anstrengend…😅 deswegen hatte ich ja gehofft, dass ich hier jemand von o2 von den Moderatoren meldet


SilverSurfer1976
Stammgast

im übrigen gehe ich davon aus, dass es bis vor kurzem bei uns noch Kabelfernsehen gab dass dieses nun deaktiviert wurde von Vodafone und dabei gleichzeitig mein Kabelanschluss, über den ich Internet beziehe. Da ich das aber selber nicht überprüfen kann, bin ich da einfach auf Support angewiesen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 26, 2025

Dann hilft doch ohnehin nur die Störstelle. Hier im Forum können keine Störngsmeldungen aufgegeben werden. Im Endeffekt wird der Techniker kommen müssen, der die Kabel gekappt hat.

Übrigens ist DVB-T2 recht beliebt als Notlösung für TV. Können die meisten Fernseher bereits.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 26, 2025

Hallo ​@SilverSurfer1976,

wie schade, wenn dein Internet schon seit gestern ausgefallen ist.

Konntest du bereits die Kolleg:innen von unserer Störungshotline erreichen und sie deinen Anschluss überprüfen lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


SilverSurfer1976
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • February 27, 2025

Guten Morgen,

seit heute Nacht/Morgen funktioniert das Internet wieder. Scheinbar hat sich o2 darum gekümmert, die Störung zu beheben.

Sehr nett war auch, dass die Dame von der Störungshotline mir zusätzliches Datenvolumen auf mein Handy aufgeladen hat, sodass ich problemlos von zu Hause weiterarbeiten konnte. Ich hatte nämlich meine 30 GB innerhalb von zwei Tagen aufgebraucht.

Alles wieder super. 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

Moin ​@SilverSurfer1976,

das ist ein super Feedback, danke für deine Rückmeldung 🎉 Ja das stimmt, wenn es am Festnetzanschluss eine Störung gibt benötigt man viel Datenvolumen. Sehr schön, dass du so damit gut überbrücken konntest.

Lieben Gruß, Kathi