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Warum O2
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Gelöst

Ticket wurde geschlossen, Störung weiterhin vorhanden

  • January 8, 2021
  • 8 Antworten
  • 235 Aufrufe

Ticketnummer erhalten nach einem sehr langem aufwand mit dem Techniker.

Das Ticket wurde geschlossen, aber das Problem besteht weiterhin.

im Kundenservice bekommt man auch niemand ans Telefon.

Ticketnummer XXXXXX.

Wlan hat nur 3mbs .

 

Edit o2 Antje: Ticketnummer entfernt

 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @MCoban und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein schnelles Internet ist nicht nur in der aktuellen Situation mehr als nur angenehm. Mitunter gibt es aber Faktoren, die eine schnelle Verbindung verhindern. So, wie das in deinen Screenshots aussieht, läuft dein Anschluss über eine etwas ältere ADSL-Verbindung. Die Erreichbare Geschwindigkeit bei dieser Technik liegt bei maximal 16MBit/s, abhängig von der Länge der Leitung zum nächsten “Verteilerkasten” kann es aber auch sein, dass es nur eine niedrigere Geschwindigkeit gibt.

Hast du einmal bei unserer Internet Verfügbarkeit auf das kleine “i” geklickt? Was wird denn dort als Verbindungsgeschwindigkeit für DSL angezeigt? Ist denn dort eine höhere Geschwindigkeit über DSL möglich? :-)

Gruß,

Lars

8 Antworten

  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Das ist wie bei mir. Internet hat durchweg nur ca. 3,7 Mbit. Ticket wurde geschlossen. Es konnte keine Störung festgestellt werden. Laut Vertrag sollten es min. 5 Mbit sein.


schluej
Legende
  • January 8, 2021

Moin Moin,

schlau ist es wenn man hier im Forum sein Problem schildert und auch die Hardware nennt mit der das Problem auftritt.

Ansonsten wird es noch länger dauern...


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Ich kenn mich mit dem ganzen nicht so gut aus. Habe nochmals die o2 service app genutzt und wurde direkt an die hotline weitergeleitet, wo ich dan jemand ans telefon bekommen habe.

speedtest mit LAN kabel durchgeführt 4.02mbts was deutlich schlecht ist. Es wurde wieder ein ticket erstellt und diesmal wird sich anscheinend sicher ein techniker melden.

ich nutze die fritzbox 7490 habe das dsl home M packet mit max 50mbts


  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Das gleiche hab ich auch. Ich werd bei der Bundesnetzagentur eine Speedtest Messreihe machen und das Ergebnis dann an O2 schicken.


schluej
Legende
  • January 8, 2021

Moin Moin,

wenn möglich mal die Seiten mit dem grünen Pfeil als Bild hier hochladen.

Ist die Software aktuell?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Hallo, 

ja die software ist aktuell.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 15, 2021

Hallo @MCoban und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein schnelles Internet ist nicht nur in der aktuellen Situation mehr als nur angenehm. Mitunter gibt es aber Faktoren, die eine schnelle Verbindung verhindern. So, wie das in deinen Screenshots aussieht, läuft dein Anschluss über eine etwas ältere ADSL-Verbindung. Die Erreichbare Geschwindigkeit bei dieser Technik liegt bei maximal 16MBit/s, abhängig von der Länge der Leitung zum nächsten “Verteilerkasten” kann es aber auch sein, dass es nur eine niedrigere Geschwindigkeit gibt.

Hast du einmal bei unserer Internet Verfügbarkeit auf das kleine “i” geklickt? Was wird denn dort als Verbindungsgeschwindigkeit für DSL angezeigt? Ist denn dort eine höhere Geschwindigkeit über DSL möglich? :-)

Gruß,

Lars