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Ticket eröffnet - Niedrige Geschwindigkeit, Abbrüche

  • March 4, 2021
  • 3 Antworten
  • 48 Aufrufe

Nettili
Einsteiger:in

Hallo, ich habe vor 2 Wochen ein Ticket eröffnet. Dsl Anschluß brach ständig ab. Nach erst hervorragender Hilfe der Störungsstelle teilte man mir mit, dass ein Techniker am nächsten Tag käme. Kam nicht! Rückfrage bei o2: Grossstörung bei der Telekom.  Müsste innerhalb einer Woche erledigt sein.  War nicht! Erneuter Anruf Hotline o2. Jetzt heißt es  sie können mir zu meinem Anschluß keine Auskunft geben?? Der Dsl Anschluß ist mittlerweile einigermaßen stabil, allerdings ist  die Datenübertragung ein Witz. 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Nettili,

ich habe mal deine beiden Beiträge zu dem Thema hier zusammen gefasst, so bleibt es für uns alle etwas übersichtlicher :-)

Tut mir leid, dass es am Anschluss zu Einschränkungen gekommen ist, ich habe mal geschaut, inzwischen scheint alles wieder zu laufen, wie es soll, oder?

Wenn unsere o2 my Service App keine direkte Lösung bringt, ist unsere DSL Technik auf jeden Fall ein passender Ansprechpartner. Wenn etwas größeres vorliegt, dann wird da auch durch den Vorleister dran gearbeitet, dass dies so schnell wie möglich behoben wird, je nachdem, wie komplex das ganze ist und ob eventuell noch weitere Parteien involviert sind, kann das ganze mitunter schon schon sehr schnell gehen, in einzelnen Fällen aber leider auch einmal etwas länger :-/

Gruß,

Lars

3 Antworten

Nettili
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2021

Hallo, ich habe oben genannten Vertrag. Er wurde beim Umzug abgeschlossen.  Vorher hatte ich den DSL  Chassis S. Die für den All in M Vertrag  vereinbarte Geschwindigkeit wird bei weitem nicht erreicht.  Das wurde bei der Störungsstelle auch bereits festgestellt.  Ein eröffnetes Ticket wurde ohne weiteres wieder geschlossen.  Kann es möglich sein, das der Vertrag nie auf DSL All in M umgestellt wurde? Die Hotline bringt mich nicht weiter. Vielleicht kann sich hier ein Moderator mal kümmern?

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


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  • Legende
  • March 8, 2021

Einen Tarif mit dem Namen “DSL Chassis S” gibt es nicht. Die vertraglich vereinbarte Mindestbandbreite für den Tarif o2 DSL All-in M liegt bei 6 Mbit/s. Siehe Produktinformationsblatt.

Eine Störung des Anschlusses v.a. ist dann anzunehmen, wenn ein und der selbe Anschluss in der Vergangenheit schon einmal schneller war. Das kann ich aus deiner Schilderung nicht entnehmen. 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 10, 2021

Hallo @Nettili,

ich habe mal deine beiden Beiträge zu dem Thema hier zusammen gefasst, so bleibt es für uns alle etwas übersichtlicher :-)

Tut mir leid, dass es am Anschluss zu Einschränkungen gekommen ist, ich habe mal geschaut, inzwischen scheint alles wieder zu laufen, wie es soll, oder?

Wenn unsere o2 my Service App keine direkte Lösung bringt, ist unsere DSL Technik auf jeden Fall ein passender Ansprechpartner. Wenn etwas größeres vorliegt, dann wird da auch durch den Vorleister dran gearbeitet, dass dies so schnell wie möglich behoben wird, je nachdem, wie komplex das ganze ist und ob eventuell noch weitere Parteien involviert sind, kann das ganze mitunter schon schon sehr schnell gehen, in einzelnen Fällen aber leider auch einmal etwas länger :-/

Gruß,

Lars