Am 7.8.2024 erhielt ich ein Ticket bzgl. einer DSL Störung.
Heute am 8.8.2024 ist der Status immer noch derselbe: ‘Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.‘
Niemand hat sich gemeldet, niemand ist erschienen.
Ich arbeite derzeit via Hotspot meines Smartphones im Prepaid-Verfahren. Die Mobilfunkverbindung ist hier auf dem Lande mies und macht alles nur noch komplizierter.
Es lebe die Digitalisierung, in Deutschland !
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Hallo,
was ist Deine Frage? Das am Folgetag kein Techniker erscheint ist normal. Ein Ticket kann, leider, auch 1-2 Tage dauern bis es in Bearbeitung geht.
Die Frage war doch deutlich gestellt:
Ticket erhalten, wann geht es wie weiter?
Nun habe ich eine Antwort.
Hallo @umoench ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich habe einmal einen Blick in das Ticket geworfen, dass zu deiner Störungsmeldung eröffnet wurde und hier ist ein Technikertermin für morgen zwischen 8 und 14 Uhr vereinbart. Ist keine Info dazu an dich rausgegangen?
Schöne Grüße, Sven
Nein, keine Information.
Ich weiss Bescheid und ziehe mich zurueck.
Hallo @umoench,
die Informationen hast du also nun erhalten? Ich hoffe, der Technikertermin läuft erfolgreich. Du kannst uns gerne dazu hier updaten. :)
Liebe Grüße, Lea
Guten Tag, ein Techniker der TELEKOM hat sich per SMS gemeldet und sich in den naechsten 3h angekuendigt.
Die Adresse des APL wird allerdings mit der Hausnummer 17a angegeben. Das ist nicht korrekt. Der APL, um den es hier geht, befindet sich in der 17b.
Leider kann ich den Techniker bzgl. dieser Korrektur nicht erreichen und hoffe, dass er sich auch bei der 17b meldet.
Dann mach doch einfach einen Zettel an die Tür.
Hallo @umoench ,
der Termin liegt ja nun in der Vergangenheit, da wollte ich mal fragen, ob alles geklappt hat mit dem Techniker und ob nun alles wieder läuft bei dir.
Viele Grüße Maria
Freitag mittag (9.8.24) Anruf vom Telekom-Techniker: Erdkabelschaden. Uebergabe des Problems an die dafuer zustaendige Truppe.
Intermezzo:
Mittwoch (7.8.24) Ticket DSL Störung eröffnet.
Freitag (9.8.24) Anruf von Telekom-Techniker, Erdkabelschaden
Montag (12.8.24) Bautrupp Fremdfirma auf der Suche nach Kabelschaden im Dorf angetroffen.
Dienstag (13.8.24) Niemand mehr zu sehen, DSL Signal nach wie vor nicht vorhanden.
Das Gute ist: Ab jetzt gibt es 10 EUR Entschädigung pro Tag. Also nicht vergessen, nach Behebung der Störung die Entschädigung zu beantragen:
Danke für den Hinweis. Jetzt begreife ich auch die unangekündigte VDSL Grundgebührenanpassung von 2,86 € seit letztem Monat.
Von der Preiserhöhung betroffene Kunden sollten eigentlich per Brief darüber informiert worden sein. Bei älteren Tarifen kann man der Preiserhöhung auch widersprechen, dafür gibt es einen extra Punkt im Kontaktformular.
...Von der Preiserhöhung betroffene Kunden sollten eigentlich per Brief darüber informiert worden sein...
ging vielleicht auch an die Hausnummer 17a
Hallo @umoench,
es tut mir leid, dass du von einer so ärgerlichen Störung betroffen bist, das ist immer sehr nervig und ich kann deinen Unmut darüber gut nachvollziehen.
Erfahrungsgemäß kann die Entstörung bei Erdarbeiten mehrere Tage dauern, daher würde ich dir auch zu einer Überbrückung mit Mobilfunk raten, auch wenn das Netz nicht so super ausgebaut ist.
Du hast z.B. die Möglichkeit, unsere kostenfreie Testkarte zu bestellen, mit der du einen Monat lang unbegrenztes Datenvolumen nutzen kannst. Ggf. kannst du damit am Handy einen mobilen WLAN-Hotspot einrichten, um deine anderen Geräte mit Internet zu versorgen. Ggf. kannst du die Testkarte auch in unseren o2 Shops erhalten.
Falls du auf deiner Festnetznummer erreichbar sein musst, können wir für den Zeitraum der Störung eine Rufumleitung auf dein Handy einrichten. Gib uns gerne Bescheid, wenn das gewünscht ist.
Bezüglich einer Entschädigung nach der Enstörung hatte dich ja blablup bereits gut informiert.
Wir müssen jetzt leider noch um etwas Geduld bitten, bis der Schaden behoben wurde. Ich hoffe natürlich, dass das in deinem Fall ganz schnell gehen wird und du bald wieder deinen Festnetzanschluss nutzen kannst.
Viele Grüße
Giulia
Dann bitte eine Rufumleitung.
Hallo @umoench,
die richte ich gerne für dich ein. Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @umoench,
die Rufumleitung ist eingerichtet, bitte teste es einmal und gib mir dann bitte noch einmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Funzt. Danke.
Hallo @umoench,
es freut mich, wenn ich zumindest ein wenig helfen konnte.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du neue Infos zur Entstörung bekommst und gib mir noch einmal Bescheid, wenn die Störung behoben ist und die Rufumleitung wieder entfernt werden soll.
Bei allen Fragen helfen wir dir natürlich auch gerne weiter.
Viele Grüße
Giulia
Intermezzo Nr. 2:
07.08.24, Mittwoch - Ticket DSL Störung eröffnet. 09.08.24, Freitag - Anruf von Telekom-Techniker, Erdkabelschaden 12.08.24, Montag - Bautrupp Fremdfirma auf der Suche nach Kabelschaden im Dorf angetroffen 13.08.24, Dienstag - Niemand mehr zu sehen, DSL Signal nach wie vor nicht vorhanden 14.08.24, Mittwoch - Keine Aktivitäten, Kabelmuffe im Dorf entdeckt, kein DSL, keine Infos
Hallo @umoench,
das ist sieht wirklich ärgerlich aus, und scheint ja erstmal nur abgesperrt und so belassen worden zu sein. Ich möchte da ganz ehrlich sein, es wird vermutlich noch ein paar Tage dauern.
Konntest du dir wegen mobilem Internet schon behelfen? Ggf. hilft da ja auch eine Prepaidkarte von einem Anbieter, der vor Ort einen besseren Empfang bietet.
Viele Grüße
Giulia
Ergaenzung:
SMS vom Montag, 12.08.24, 08:57 MESZ:
Guten Tag, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team.
Heute ist Donnerstag, der 15.08.24.
Keine Aktivitäten an Kabelmuffe, kein DSL, kein Telefon, kein TV.
Hallo @umoench,
das tut mir ehrlich leid, dass die Entstörung auf sich warten lässt.
Involviert ist hier die technische Bauabteilung der Telekom, erfahrungsgemäß kann es einige Tage dauern, bis so ein Schaden behoben wird.
Unsere Mitarbeiter werden dich sicherlich weiter zum Fortgang der Arbeiten informieren, sobald wir dann auch die entsprechenden Meldungen von der Telekom erhalten haben.
Ich muss dich bis dahin leider noch weiter um Geduld bitten, auch wenn ich natürlich lieber bessere Nachrichten überbringen würde. Wir können da aktuell wirklich nichts beschleunigen.
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