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Telekom Techniker mommt zum 4. Mal nicht

  • January 17, 2024
  • 9 Antworten
  • 184 Aufrufe

Nachdem ich 2 Jahre lang nach der Flut in Stolberg mit einer 12 Mbit/S Leitung (statt der vertraglichen 175 Mbit/S) leben musste, habe ich seit 1 Woche einen DSL-Komplettausfall. Heute ist der Techniker zum 4. Mal nicht gekommen, obwohl ich schon dazu übergegangen bin, magentafarbene Schilder und Telekom-Logos als Wegweiser aufzustellen. O2 ist machtlos und das Service Team teilweise auch nicht sonderlich hilfsbereit. Jetzt muss ich wohl einen Kabelvertrag bei NetAachen machen, dann kommt nämlich kein Telekom Techniker mehr. Kostet noch mehr Zeit und natürlich auch Geld. Arme Servicewüste Deutschland, es geht weiter bergab.

Edit o2_Matze 15:00 17.01.24  Bild editiert und persönliche Daten entfernt

9 Antworten

bielo
Legende
  • January 17, 2024

Ist es gut, deine persönlichen Daten weltweit sichtbar einzustellen?

 

Das Problem mit dem Techniker unbedingt der BNetzA melden. Die sammeln diese Vorfälle mit der Telekom. 

 

Bundesnetzagentur - Beschwerden und Fragen


Castiel
Legende
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  • January 17, 2024

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Echorauschen,

auf jeden Fall den Rat mit der BNetz von @bielo zu Herzen nehmen, damit sich solche Vorgänge in Zukunft ändern.

Ich habe das ganze grad mal ans Team weitergeleitet und gebeten das sich dies hier jemand mal anschaut und ggfs. an die richtige Abteilung weiterleitet.

 

 

VG


o2_Matze
  • Moderator
  • January 17, 2024

Hallo @Echorauschen und willkommen in unserer o2 Community.

Vorab: Vielen Dank für die Bilder, zum Schutz deiner Daten habe ich dort dennoch deine persönlichen Infos entfernt.

Dass du bisher so ein Pech mit dem DSL Service Techniker hattest tut mir leid, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. Hier sei noch der Hinweis gestattet, dass dies oft keine direkten Kolleg:innen von der Telekom sind, sondern Subunternehmen, die von der Telekom beauftragt werden diese Arbeiten vor Ort durchzuführen. Dass der Termin jetzt mehrfach nicht stattgefunden hat ist ohne Frage ärgerlich, bitte bedenke aber auch, dass die Damen und Herren aktuell auch unter erschwerten Bedingungen arbeiten. In vielen Landesgebieten herrschen aktuell sehr herausfordernde Wetterbedingungen (Eisregen und Co.) und zusätzlich haben wir seit ca. 10 Tagen massive Verkehrseinschränkungen durch politische Veranstaltungen (“TreckerDemos”), somit kann es auch schnell passieren, dass aus diversen Gründen vorher vereinbarte Termine nicht eingehalten werden können. 

Hast du jetzt nach dem ausgefallenen Termin schon eine Nachricht per SMS mit der Bitte zur Neuterminierung bekommen? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

@bieloHabe deinen Rat angenommen und mich an die Bundenetzagentur gewandt. Und ja, ich habe eine SMS für eine neuen Termin bekommen. Und nein, an den Verkehrsbedingungen liegt es nicht, neben einem abgesagten Termin, stand 2 mal in der Terminansicht, dass der Techniker GPS bestätigt vor Ort war. Deshalb auch mein Schilder, weil der Hausanschluss auch im Keller einer Nachbarwohnung liegt und ich die Vermutung hatte, der Techniker sucht dort meinem Namen (obwohl die meine Anschrift bei Terminlink korrekt hinterlegt war).


o2_Matze
  • Moderator
  • January 17, 2024

@Echorauschen Okay, das ist dann natürlich schon mal ein Variable, die für die entstandenen Herausforderungen verantwortlich sein könnte. Hattest du das so expliziert bei den Kollegen an der Störungshotline kommuniziert? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

@maze Ja, nachdem der O2 Service beim dritten Mal einen Hinweis dazu vorliegen hatte. Seltsamerweise tauchte meine Hausnummer (anders als vorher) beim 4, mal nicht mehr im Servicelink auf.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 24, 2024

Hallo @Echorauschen

Da ja mittlerweile ein paar Tage vergangen sind: Hast du ein Update für uns, wie es momentan ausschaut? 

Gibt es Neuigkeiten zu deinem Anschluss? Vielleicht magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen.  

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

Hi  @Echorauschen

bin jetzt bei der Telekom, die will mich nicht und sagt, O2 sei für mein Grundversorgung zuständig.
Ich war mal im Keller und jetzt wird mir einiges klar. Die Schäden an DSL nach der Flut wurden nicht repariert (siehe Bild) und ein Telekom-Techniker der meinen Nachbarn im Nachbargebäude ans Glasfasernetz angeschlossen hat, sagt, das passiert auch nicht mehr, weil wir Glasfaserausbaugebiet sind.Glasfaser wurde von der Straße in den Keller gelegt (siehe oranges Kabel) und liegt auch zur Wohnung (weiße Kabel) aber der Verteilerkasten fehlt und dazu muss ein Techniker kommen und das kann noch bis 2025 dauern.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 5, 2024

Hallo @Echorauschen 

Danke für die Rückmeldung, die Bilder und deinen Einsatz. Ich muss sagen, dass sieht ganz schon krass aus🙈 Ich bin kein Techniker, aber es gibt hin und wieder in der Tat Anschlüsse, die sind “unentstörbar”, die lassen sich also einfach nicht mehr reparieren...

Magst kurz erklären was du mit 

bin jetzt bei der Telekom, die will mich nicht und sagt, O2 sei für mein Grundversorgung zuständig.

genau meinst? Hast du jetzt einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, oder meinst du, dass du aktuell in Gesprächen mit der Telekom bist? Das ist mir nach lesen des Satzes nicht ganz klar, vielleicht magst du dazu noch mal was sagen.

Vielen Dank.

Gruß Matze