Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telekom Sonderkündigung // früher zu o2

  • December 2, 2025
  • 2 Antworten
  • 19 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Guten Morgen,

ich habe einen FTTH-Anschluss via o2 beauftragt. Der Wechsel wurde zum 01.07.26 bestätigt. 

Mein Hauptgrund für den Wechsel ist die miserable Peering Policy der Telekom. Mit denen stehe ich mittlerweile fast täglich in Kontakt, um ggfs. eine Sonderkündigung zu bewirken. 

 

Nur für den Fall dass die Sonderkündigung angenommen wird, die Telekom dann zeitnah den Anschluss abschaltet. 

An wen wende ich mich dann am besten bei o2, um die Leitungsbuchung vorzuziehen?

Danke!
edir o2_Solveig 04.12.2025, 16:13 Uhr verschoben von o2 Home → DSL, Kabel und Glasfaser

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@blue_s ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist natürlich nicht so schön, wenn der Anschluß nicht wie gewünscht klappt. 
Wenn du bei der Telekom tatsächlcih früher aus dem Vertrag kommst, kann bei uns leider nicht einfach der Termin verschoben werden. 
Der Vertrag bei usn müßte storniert werden und mit den neuen Daten neu erfasst werden. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • December 4, 2025

Servus 

Mein Hauptgrund für den Wechsel ist die miserable Peering Policy der Telekom. Mit denen stehe ich mittlerweile fast täglich in Kontakt, um ggfs. eine Sonderkündigung zu bewirken.

Ich glaube bei einer gut belegten und argumentierten Mail an dem Telekom Hilft Team liesse sich das durchaus erreichen. Gibt schon ein paar Beiträge auf Reddit von Nutzern die früher aus dem Vertrag konnten.