Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telekom Router einrichten

  • April 30, 2022
  • 8 Antworten
  • 6738 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einen o2 DSL Anschluss der bereits vom Techniker freigeschaltet wurde.

Leider konnte ich meinen alten Router nicht verwenden weshalb mir im o2 Shop ein Telekom Router verkauft wurde.

Es ist der Speedport Smart 3.

 

wie kann ich diesen nun einrichten?

die Seite speedport.ip bleibt mir immer verweht über Safari.


Ich freue mich über ihre Rückmeldung!

 

viele Grüsse

 

Lösung von Seerosenteich

Hat sich erledigt. Mit LAN Verbindung in Laptop ging’s 

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • April 30, 2022

Probiere mal die Seite aufzurufen:

http://192.168.2.1

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2022

Funktioniert leider auch nicht.


Vilureef
Legende
  • April 30, 2022

Hallo,

dort gibt es die Lösung: 

LG


schluej
Legende
  • April 30, 2022

Moin,

Ist das ein neues Gerät oder gebraucht?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 30, 2022

die Seite speedport.ip bleibt mir immer verweht über Safari.

Vermutlich nutzt du ein iPhone? Das schaltet automatisch auf Mobilfunk, wenn das WLAN mit dem du verbunden bist keine Internetverbindung hat. Und der Speedport hat noch keine Internetverbindung, weil du ihn noch nicht eingerichtet hast. Du musst also ggf. deine Apple-Geräte dazu bewegen, sich mit dem WLAN des Speedports zu verbinden, obwohl es noch keine Internetverbindung hat. Oder noch einfacher: LAN-Kabel einfach in den Speedport stecken und auf der anderen Seite in einen handelsüblichen PC/Notebook. 


Klaus_VoIP
Legende

Leider konnte ich meinen alten Router nicht verwenden weshalb mir im o2 Shop ein Telekom Router verkauft wurde.

Es ist der Speedport Smart 3.

Echt? War das ein Gemischtwarenladen (Händler für versch. Provider)? Kommt mir recht merkwürdig vor. Und ist auch mehr als sub-optimal bei Updates und Netzänderungen bei o2, denn der Router wird von o2 definitiv nicht supported!!!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 30, 2022

Hat sich erledigt. Mit LAN Verbindung in Laptop ging’s 


o2_Andrea
  • Team
  • May 6, 2022

Hallo @Seerosenteich ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🦋

Schön, dass sich inzwischen alles geklärt hat.

Ich bin allerdings auch etwas verwundert, dass man dir in einem Shop einen nicht o2 Router verkauft hat, denn dafür bieten wir hier keinen Support an.

Danke an @Klaus_VoIP , @Vilureef , @blablup , @schluej und @dSkill für die Unterstützung hier.

Viele Grüße,

Andrea