Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefunken


Hallo! Beim Versuch, meinen Telefunken Smart TV mit der Homebox 2 per WLAN zu verbinden, erkennt der TV zwar das WLAN Netzwerk aber akzeptiert das O 2 Box Passwort nicht (Passwort falsch...bitte versuchen sie es mit einem anderen Passwort). Ich habe das Passwort benutzt, welches auf der Box angegeben ist, damit kann ich zwar in der Box anmelden aber beim TV klappt es trotz mehrmaliger Versuche nicht. Gibt es da noch ein anderes Passwort? Lg Holger


10 Antworten

Moin Moin,

nein, aber man könnte es ändern… möglicher weise wurde es schon geändert? 

Oder die WPS Taste verwenden…

Welche HomeBox ist das denn genau?

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Hallo @honifritz ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du schreibst dass du dich mit dem genutzten Passwort in der Box anmelden kannst, meinst du damit die Anmeldung auf der Benutzeroberfläche? Denn das sollte generell ein Anderes sein als der WLAN-Schlüssel.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ja, diesen Code meine ich.

Okay, der funktioniert eh nicht beim Anmelden beim Smart TV.

Ich habe den W-LAN Schlüssel aber auch mehrmals beim Anmelden beim TV versucht, dies klappt auch nicht. Wo finde ich denn das Passwort für die Anmeldung auf dem SMART TV? LG HoNiFritz

 

Das Passwort für die Anmeldung am Router wird bei der ersten Einrichtung von Dir vergeben.

Wenn Du das Passwort nicht mehr hast, dann den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Auf der Rückseite gibt es ein kleines Loch das auch mit Reset beschriftet ist. Den Taster mindestens 30 Sec. drücken. Danach den Router neu einrichten, jetzt gilt auch das WLAN Passwört auf der Rückseite.

Die Passwörter vom Fernseher solltest Du in der Anleitung zum Gerät finden.

Die Anleitung für deinen Router musst Du hier suchen, da Du das genaue Modell nicht nennst:

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Hallo, ich musste den Router nicht einrichten, das hatte der Vorbesitzer wohl schon erledigt. Okay, Danke! Ich werde den Router neu einrichten und es dann wieder versuchen. LG

Du hast die HomeBox gebraucht gekauft?

Hallo @honifritz,

melde dich gerne nach der neuen Einrichtung noch mal und berichte, ob es dann klappt. Danke an schluej für die tolle Unterstützung. 😊

Liebe Grüße 

Lea

Du hast die HomeBox gebraucht gekauft?

Nein, der Router wurde bei Vertragsabschluss geliefert. Ich vermute, dass O 2 die Router von “Altkunden” gebraucht an Neukunden verschickt und der vorherige Kunde den Router nicht “resetet” hat. Aus Bequemlichkeit habe ich ich den Router einfach so genutzt...

Gebrauchte Router Läufen sehr schlecht an fremden Anschlüssen. Der wird also nicht gebracht gewesen sein. O2 schiebt aber die Konfiguration automatisch in den Router.

Ich würde mal den Rest auf der Rückseite für > 30 Sekunden drücken und dann den Router mal einrichten, wie in der Anleitung beschrieben.

Tipp: Gibt dem 5GHz (oder auch dem 2,4 GHz) Netz einen anderen Namen. Kennwort für die beiden Netze kann identisch sein.

Hi @honifritz,

konntest du nach dem Reset deines Routers deinen TV inzwischen ins Wlan bringen? Nach dem Reset sollte dann auch der auf der Rückseite abgebildete Wlan-Schlüssel funktionieren. Du kannst diesen aber natürlich zuvor auch ändern und mit dem neuen Schlüssel dann die Verbindung herstellen.

VG
Dennis

Deine Antwort