Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonnummer werden nicht angemeldet nach Wechsel auf o2 HomeBox 6742

  • November 30, 2022
  • 9 Antworten
  • 232 Aufrufe

Brolla
Besucher:in

Hallo,

leider ist meine Fritz! Box 7490 nach über 8 Jahren verstorben. Als Ersatz habe ich die Home Box 6742 bekommen. Leider melden sich die Telefonnummern hier nicht an. Internet funktioniert einwandfrei.

Ich habe natürlich den Support angerufen und nach einem erfolglosen Werkreset wurde ein Ticket erstellt. Soweit so gut. 

Das Problem ist das ich genau den gleichen Fall vor 8 Jahren hatte. Die damalige O2 Box hat die Telefonnummern einfach nicht angemeldet. Die Lösung war dann die FritzBox7490 indem ich die Rufnummern Manuell hinzugefügt habe.

Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung das dieses Problem wieder nicht behoben werden kann und am Ende nur die Fritz!Box bleibt. 

Hat jemand noch eine Idee? Vielleicht kann sich das ein Mod mal anschauen.

 

Lösung von Brolla

Das Problem wurde durch das Ticket behoben. Die o2 Box hat sich jetzt korrekt eingerichtet.

 

Danke für die Hilfe.

 

9 Antworten

schluej
Legende
  • November 30, 2022

Moin, 

die HomeBox ist von O2 gemietet? Für diesen Anschluss.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 30, 2022

Hallo,

leider ist meine Fritz! Box 7490 nach über 8 Jahren verstorben. Als Ersatz habe ich die Home Box 6742 bekommen.

War die Fritzbox 7490 von o2 geliehen/gemiete? Falls ja, solltest du bei Defekt kostenlos ein typgleiches Ersatzgerät von o2 bekommen, in jedem Fall aber als Ersatz für eine Fritzbox wieder eine Fritzbox und nicht eine o2 Homebox.  Die o2 Homeboxen besitzen überhaupt nicht die Funktionalität einer Fritzbox und das Gerät ist daher kaum ein adäquater Ersatz. 


Brolla
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2022

Hallo,

leider ist meine Fritz! Box 7490 nach über 8 Jahren verstorben. Als Ersatz habe ich die Home Box 6742 bekommen.

War die Fritzbox 7490 von o2 geliehen/gemiete? Falls ja, solltest du bei Defekt kostenlos ein typgleiches Ersatzgerät von o2 bekommen, in jedem Fall aber als Ersatz für eine Fritzbox wieder eine Fritzbox und nicht eine o2 Homebox.  Die o2 Homeboxen besitzen überhaupt nicht die Funktionalität einer Fritzbox und das Gerät ist daher kaum ein adäquater Ersatz. 

 

Die Fritz!Box 7490 ist von O2 zur Verfügung gestellt. Diese wurde damals aber ohne den Üblichen Aufpreis zur Verfügung gestellt weil es mit der Home Box nicht funktionierte. Ich hätte auch die Option auf eine 7590 gehabt aber diesmal mit mtl. 5.99€ Aufpreis. Hätte ich gewusst das es wieder zu Problemen kommt hätte ich die 7590 genommen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 30, 2022

Die Fritz!Box 7490 ist von O2 zur Verfügung gestellt. Diese wurde damals aber ohne den Üblichen Aufpreis zur Verfügung gestellt weil es mit der Home Box nicht funktionierte. .

Nun, vielleicht kommt man ja im Rahmen der Störungsanalyse auch dieses mal auf die gleiche Lösung...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 30, 2022

Leider melden sich die Telefonnummern hier nicht an. 

Da du von mehreren Telefonnummern schreibst: Kunden mit Tarifoption ISDN Komfort steht ein DSL-Router mit Anschlüssmöglichkeit für ISDN-Geräte zu (S0/RJ-45 Buchse). Die o2 Homebox 6742 besitzt aber keine solche Anschlussmöglichkeit und die Lieferung dieses Geräts an Kunden mit Tarifoption ISDN Komfort widerspricht der o2 Leistungsbeschreibung. Es scheint dir also so oder so das falsche Gerät geliefert worden zu sein.

Auszug o2 AGB/Leistungsbeschreibung (ist Vertragsbestandteil):

Für die analogen Geräte wird eine TAE- und für ISDN eine RJ45-Schnittstelle zur Verfügung gestellt sofern ein optionaler Router gebucht wird.


Brolla
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2022

Es ist nur eine Rufnummer, Sorry für die falsche Information.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 1, 2022

Du kannst auch eine Fritzbox kaufen.


Brolla
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 1, 2022

Das Problem wurde durch das Ticket behoben. Die o2 Box hat sich jetzt korrekt eingerichtet.

 

Danke für die Hilfe.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 6, 2022

Hi @Brolla,

super, dass man hier mit dir schon einiges durchgegangen ist. Danke auch für deine Info, dass dir via Ticket weitergeholfen werden konnte, und die Einrichtung nun erfolgreich durchgeführt werden konnte. 🙂

VG
Dennis