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Telefonleitung bei Baggerarbeiten durchtrennt - Hilfe...

  • November 14, 2022
  • 10 Antworten
  • 663 Aufrufe

Bei uns wurde heute morgen bei Baggerarbeiten die Telefonleitung durchtrennt, wie kann ich den Schaden melden, um schnell Hilfe zu bekommen? PLZ 14163 Berlin

Lösung von Klaus_VoIP

Eigener Garten? Dann Enden abisolieren, verdrillen, isolieren, läuft …
Man muss sich nur die Farben der 2 betroffenen Adern im APL ansehen.
Natürlich nur provisorisch!!!

Habe ich auch zur Begeisterung eines Gartenbauers im Nachbargarten durchgeführt. 😉

10 Antworten

  • November 14, 2022

@JGebauer

hi, das kannst du über die Hotline melden.

Da der Reparaturtrupp nicht von O2 kommt,

solltest du dir einen Plan B überlegen bis das Kabel wieder repariert ist


O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

falls du einen Nicht-O2 Kunden im Umfeld hast bestellet euch die kostenlose O2 Testkarte.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

mfg


o2_Sven
  • Moderator
  • November 14, 2022

Hallo @JGebauer ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist kein schöner Start in die Woche, die Hinweise von fritz04 sind hier das genau Richtige. Melde bei unserer Technik eine Störung, damit diese dann entsprechend an den Leitungseigner weitergegeben wird.

 

Schöne Grüße, Sven


Klaus_VoIP
Legende
  • November 14, 2022

Je mehr Kunden betroffen sind, desto mehr werden jetzt schon beim Netzbetreiber die Telefone heisslaufen.
Wenn das Kabel freiliegt wird es hoffentlich nicht übermäßig lange dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Die telefonische Hotline hat nicht funktioniert, immer wenn ich die Nummer eingegeben hatte, wurde die Verbindung beendet. Per Chat hat es dann geklappt. Es ist nur unsere Telefonleitung betroffen. Am Mittwoch soll jemand kommen und das Kabel flicken

 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 14, 2022

Hallo @JGebauer ,

gib uns dann gerne am Mittwoch eine Rückmeldung hier ob es damit geklappt hat und dann wieder alles funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 14, 2022

Eigener Garten? Dann Enden abisolieren, verdrillen, isolieren, läuft …
Man muss sich nur die Farben der 2 betroffenen Adern im APL ansehen.
Natürlich nur provisorisch!!!

Habe ich auch zur Begeisterung eines Gartenbauers im Nachbargarten durchgeführt. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Eigener Garten? Dann Enden abisolieren, verdrillen, isolieren, läuft …
Man muss sich nur die Farben der 2 betroffenen Adern im APL ansehen.
Natürlich nur provisorisch!!!

Habe ich auch zur Begeisterung eines Gartenbauers im Nachbargarten durchgeführt. 😉

Dieser Tipp war Gold wert. Telefon/Internet geht wieder. Natürlich provisorisch.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 18, 2022

Hallo @JGebauer,

wie sieht es denn inzwischen aus, konnte der Schaden durch einen Techniker schon abschließend repariert werden?

Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2022

Na ja…

Termin Mittwoch: Extra organisiert, dass in der angekündigten Zeit von 8–14Uhr jemand zuhause ist. Um 11 Uhr Absage des Termins, ich musste online einen neuen buchen für Donnerstag.

Termin Donnerstag (14–18 Uhr): Um 18 Uhr kam schließlich eine Dame im Dunkeln, besah sich kurz den Schaden mit Taschenlampe und stellte fest “Da muss ich einen Techniker schicken”. Angesichts dessen, dass ich den Schaden als “Telefonleitung von Bagger gekappt” gemeldet hatte - nun ja, Worte erübrigen sich.

Der zweite Termin für den mehrere Stunden jemand zuhause anwesend sein musste, ohne dass es irgend etwas gebracht hatte.

Ohne den Tipp von Klaus_Voip wäre es ein Desaster gewesen, so war es vor allem ärgerlich.

Heute kam dann jemand und hat das Ganze repariert.

Note: 4-. Knapp ausreichend. Der Schaden wurde zwar letztendlich behoben, aber kundenfreundlich ist was anderes. Rechnung habe ich noch nicht.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 19, 2022

Hallo @JGebauer,

ich kann verstehen, dass das auf dich umständlich gewirkt haben muss. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Die Entstörung läuft in so einem Fall nicht direkt über uns sondern über den zuständigen Vordienstleister, in diesem Fall über die Telekom. Vielleicht wollte man sich dort erst einmal ein Bild verschaffen um dann einen Reparaturtrupp zu schicken. Ich bin sogar etwas erstaunt, dass es in diesem Fall dann doch noch recht schnell gegangen ist.

Freut mich auf jeden Fall, dass jetzt alles wieder in Ordnung gebracht wurde.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

Giulia