da ich trotz mehrmaliger Versuche telefonisch nicht zu einem Mitarbeiter des Kundenservice durchkomme, versuche ich es nun auf diesem Weg: Ich möchte an meiner o2-Box 6431 ein Festnetztelefon (Phillips CD 295) anschließen, allerdings ist die Telefonleitung tot, d.h. die entsprechende LED-Anzeige an der Box leuchtet nicht und beim Anruf der in der Auftragsbestätigung angegebenen Nr. heißt es, dass diese derzeit nicht erreichbar ist. Wie bekomme ich die Leitung nun zum Laufen? In anderen Threads zum Thema sowie bei der Störungshotline war die Rede davon, dass es derzeit in Hamburg (meinem Wohnort) Störungen im Telefonnetz gibt. Könnte das der Grund sein? Oder liegt es doch an der Box selbst, soll heißen: Müsste ich hier uU einen Werksreset vornehmen? Wenn ja: Wie hoch ist das Risiko, dass danach auch DSL nicht mehr funktioniert? Denn das kann ich mir unter keinen Umständen leisten.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, sehr gern mit möglichst "idiotensicherer" Anleitung.
Besten Dank vorab und Grüße!
Lösung von ufomammut23
Zur Antwort springen