Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefoniestatus lässt sich nicht mehr aktivieren

  • October 4, 2025
  • 5 Antworten
  • 48 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ich bin am 29.9. umgezogen. Am 30.9. kam der Techniker und hat den Anschluss für die neue Wohnung aktiviert.

Jetzt habe ich heute mein Telefon angeschlossen und musste feststellen, dass der Telefoniestatus deaktiviert ist und das Telefon nur ein Besetzt-Zeichen von sich gibt.

Ich habe die O2 Home Box sogar komplett zurückgesetzt und habe über den Einrichtungsassisten alles neu eingerichtet, aber der Telefon Status steht weiterhin auf deaktiviert.

Was habe ich übersehen bzw. was kann ich noch tun?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 4, 2025

Bei der o2 Homebox muss der Werksreset durch mindestens 10sekündiges gedrückthalten der versenkten Resettaste erfolgen. Ein Reset über das Bedienmenü ist nicht ausreichend. Danach die o2 Homebox wie gewohnt neu einrichten.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

@blablup ich habe beide Varianten des Werksreset ausprobiert. Hat aber auch nicht funktioniert.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 4, 2025

Dann musst du das als Störung melden. 08005251378 vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Außerhalb der normalen Geschäftszeiten kannst du die 08001237744 probieren. 

Anmerkung: Die o2 Homebox hast du zu deinem Tarif von o2 gemietet? Falls nein: o2 Homeboxen die du dir z.B. per eBay besorgt hast, können nicht genutzt werden. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 5, 2025

Ich habe es nochmal probiert und nach einigen warten geht es nun.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@Jennylein83,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Es freut uns sehr, dass die Telefonie nun wieder funktioniert. Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne wieder bei uns.
Liebe Grüße Bianca