Skip to main content
Frage

Telefonieren


Wenn ich telefoniere wird es nach 2 stunden aufgelegt, kann man es vielleicht deaktivieren lassen? Ist wirklich blöd wenn man einen konferenz hat und aufeinmal eine trennung entsteht.



Zwangstrennungen sind im Fest- und Mobilnetz bei O2 so vereinbart. Das lässt sich nichts ändern.  Ich wähle mich bei Telefonkonferenzen nach 1:55 mit einem anderen Gerät ein und lege dann das andere Gerät auf.




Ich hatte noch nie das Problem, dass bei Telefonaten von meinem Festnetztelefon nach einer gewissen Zeit getrennt wird. Konnte damit auch schon Telefonate über 2 Stunden führen (Festnetz zu Festnetz).



Passiert das immer und genau nach zwei Stunden?




Ne von handy aus wenn ich durch handy telefoniere wird es nach 2 stunden aufgelegt




OK, das erklärt das natürlich. Es geht hier also ausschließlich um Mobilfunkgespräche? Dann würde ich diesen Thread in den Mobilfunkbereich verschieben.




Das Forum ist voll mit Hinweisen auf die Zwangstrennung im Mobilfunk. Beispiel:



https://



Ein O2-Mitarbeiter hat auch auf eine gesetzliche Grundlage hingewiesen. Wenn dem so ist, dann ist auch ein AGB-Hinweis unnötig. Etwas unsicher bin ich mir beim blauen DSL, das ich nicht mehr habe. Da war es nach meiner Erinnerung ebenso nach 120 Minuten.




Deine Antwort