DAnn kommt :" Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben"
Die Telefon Nr und Eingaben habe ich natürlich kontrollier !
Wo liegt der Fehler???
Würde mich soooo über Hilfe freuen!!
das ist kein Fehler. Sonder eine Funktion.
Hilfe wäre kaufe Dir einen
- AVM Router ab 74xx
- Bintec
- TP-Link Archer VR200v (soll auch laufen, bin mir aber nicht sicher mal
@ok73 fragen ob SIP jetzt läuft)
- uvm. die ich nicht kenne eaber nicht was von der Telekom, Vodafone, auch keine gebrauchte HomeBox usw.]
Wo liegt der Fehler??
Der Fehler liegt darin, das Du ein Telekom Router benutzt.
am besten eine Fritzbox besorgen. Ab 7490 aufwärts
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/speedport-w724v-typ-a-telefonie-funktioniert-nur-teilweise-eingehende-anrufe-bedingt-ausgehende-gar-nicht-496493
Mich wundert aber Deine Fehlermeldung, sowas kam bei mir nicht. Dieser Meldung würde ich schon noch nachgehen, bevor Du aufgibst... aber beiß Dich nicht zu lange fest.
Bei meinem Speedport ist das Problem, dass sich viele erforderliche Parameter schlichtweg nicht einstellen lassen. Also, es gibt gar keinen Zugriff auf diese Werte.
DAnn kommt :" Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben"
Die Telefon Nr und Eingaben habe ich natürlich kontrollier !
Wo liegt der Fehler???
Würde mich soooo über Hilfe freuen!!+
Nicht das ich glaube das es laufen wird...
50 60 hast du hoffentlich als 5060 eingetragen...
Es muss DNS-Server Adressen automatisch beziehen aktiv sein.
Registrar = sip.alice-voip.de
ja, das ist echt das geilste an O2!
[...]
- TP-Link Archer VR200v (soll auch laufen, bin mir aber nicht sicher mal
@ok73 fragen ob SIP jetzt läuft)
Ja, läuft gut. Ich gehe davon aus, dass die gesamte Archer VR-Serie läuft. Die gibt's auch günstig gebraucht.
Welche Pins muss man auf der Platine noch brücken damit man das Update einspielen kann?
Da habe ich auch länger rumprobiert, aber jetzt geht es auf meinem Speedport 921V problemlos.
Hier die Einstellungen im Speedport unter Telefonie - Internet-Telefonie (weil ich das genau so nirgends richtig gefunden habe, schreibe ich sie mal auf, vielleicht hilft es ja wem):
Anbieter: Anderer Anbieter
Rufnummer (mit Vorwahl): 49....
Name des Anbieters: o2
Benutzername: 49.....
(Das ist der SIP Username, den man im o2-Kundencenter unter "Tarif&Optionen - Vertrag verwalten - Zugangsdaten für Ihren DSL-Router" verzeichnet findet.
!Achtung: Nicht der Username fürs Internet!)
Passwort: ....
(Das ist das 16-stellige SIP Passwort, das man im o2-Kundencenter unter "Tarif&Optionen - Vertrag verwalten - Zugangsdaten für Ihren DSL-Router" verzeichnet findet.
!Achtung: Nicht das Voip-Passwort fürs Internet!)
Registrar/Proxy: sip@alice-voip.de
Port: 5060
das ist kein Fehler. Sonder eine Funktion.
Hilfe wäre kaufe Dir einen
- AVM Router ab 74xx
- Bintec
- TP-Link Archer VR200v (soll auch laufen, bin mir aber nicht sicher mal
@ok73 fragen ob SIP jetzt läuft)
- uvm. die ich nicht kenne eaber nicht was von der Telekom, Vodafone, auch keine gebrauchte HomeBox usw.]
Sorry, aber das ist doch völlig unnötig. Der Speedport lässt sich bei den richtigen Eingaben gut für Telefonie über o2 konfigurieren, s.o..
Der Speedport lässt sich bei den richtigen Eingaben gut für Telefonie über o2 konfigurieren, s.o..
Das ist leider eine grobe Vereinfachung. Die Ausgangsfrage bezog sich auf das Modell SMART. Dafür hat hier noch niemand eine Erfolgsmeldung abgegeben. Einige Telekom-Modelle klappen natürlich besser als eine Homebox. Wenn nicht - dann ist die Alternativempfehlung nicht zu kritisieren.
Anrufe eingehend und ausgehend ?
....Registrar/Proxy: sip@alice-voip.de.....
Registar/Proxy: sip.alice-voip.de
Das ist schon richtig, aber die Eingabemaske beim Smart ist in diesem Fall ja exakt die gleiche wie beim 921 V, s. Benutzerhandbuch Smart S. 133.
Insofern dürfte die Konfiguration auch entsprechend verlaufen. Und da kommt halt auf ein paar Besonderheiten an, die man sich zusammensuchen muss, etwa die Port- und Proxy-Angabe, die spezielle Schreibweise der Nummern und dass das SIP Passwort nicht dasselbe ist wie das im Zugangsschreiben, wo bei mir zumindest nur das VoIP Passwort drinstand.
Dass andere Router ggf. noch besser und vor allem einfacher funktionieren, habe ich gar nicht in Abrede gestellt. Bin kein Telekomfan, sonst wäre ich ja noch bei denen.
Aber grundsätzlich finde ich es wenig nachhaltig und viel zu teuer, funktionierende Geräte immer gleich auszutauschen, daher lohnt sich Probieren schon.
Beides.
....Registrar/Proxy: sip@alice-voip.de.....Registar/Proxy: sip.alice-voip.de
Bei mir ging es mit @ - Zeichen.
Beides.
....Registrar/Proxy: sip@alice-voip.de.....Registar/Proxy: sip.alice-voip.de
Ja, sorry!! Natürlich. Da hatte ich den falschen Screenshot zur Hand. Danke fürs Korrigieren.
Da habe ich auch länger rumprobiert, aber jetzt geht es auf meinem Speedport 921V problemlos.
Hier die Einstellungen im Speedport unter Telefonie - Internet-Telefonie (weil ich das genau so nirgends richtig gefunden habe, schreibe ich sie mal auf, vielleicht hilft es ja wem):
Anbieter: Anderer Anbieter
Rufnummer (mit Vorwahl): 49....
Name des Anbieters: o2
Benutzername: 49.....
(Das ist der SIP Username, den man im o2-Kundencenter unter "Tarif&Optionen - Vertrag verwalten - Zugangsdaten für Ihren DSL-Router" verzeichnet findet.
!Achtung: Nicht der Username fürs Internet!)
Passwort: ....
(Das ist das 16-stellige SIP Passwort, das man im o2-Kundencenter unter "Tarif&Optionen - Vertrag verwalten - Zugangsdaten für Ihren DSL-Router" verzeichnet findet.
!Achtung: Nicht das Voip-Passwort fürs Internet!)
Registrar/Proxy: sip@alice-voip.de
Port: 5060
KORREKTUR: Proxy: sip.alice-voip.de
Danke @ Thomas3 unten.
Kompliment an jeden Kunden, der es bis zum geht nicht mehr probiert.
Aber machmal geht es eben auch nach etlichen Versuchen nicht.
"Aber machmal geht es eben auch nach etlichen Versuchen nicht."
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem speedport smart.
Leider werden diese Router keine vernünftigen Fehlerlogs raus, mit denen man was anfangen kann. Wenn wirklich ein WERKSRESET erfolgte und dann alle Hinweise beachtet wurden, dann klemmt es als immer noch an der Telefonie???
Hallo zusammen,
Da habe ich auch länger rumprobiert, aber jetzt geht es auf meinem Speedport 921V problemlos.
Hier die Einstellungen im Speedport unter Telefonie - Internet-Telefonie (weil ich das genau so nirgends richtig gefunden habe, schreibe ich sie mal auf, vielleicht hilft es ja wem):
Anbieter: Anderer Anbieter
Rufnummer (mit Vorwahl): 49....
Name des Anbieters: o2
Benutzername: 49.....
(Das ist der SIP Username, den man im o2-Kundencenter unter "Tarif&Optionen - Vertrag verwalten - Zugangsdaten für Ihren DSL-Router" verzeichnet findet.
!Achtung: Nicht der Username fürs Internet!)
Passwort: ....
(Das ist das 16-stellige SIP Passwort, das man im o2-Kundencenter unter "Tarif&Optionen - Vertrag verwalten - Zugangsdaten für Ihren DSL-Router" verzeichnet findet.
!Achtung: Nicht das Voip-Passwort fürs Internet!)
Registrar/Proxy: sip@alice-voip.de
Port: 5060
SUHör, super, super. Genau diese Infos haben mir geholfen, es läuft. Herzlichen Dank!!
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Super, dass du schon die richtigen Informationen gefunden hast und Danke an
Schau’ dich einfach weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte
Da wäre u.a. diese hier
Gruß, Solveig
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