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Hallo,



ich habe seit 1 Woche die neue Homebox 6441 und das Internet funktioniert, ABER nicht die Telefonie.

Über die Hotline fliege ich nach 1h Wartezeit immer raus. Ich bin schon ziemlich verärgert, dass ich seit einer Woche keine Hilfe von O2 erhalte.



Die Pin für VoiP, welche ich per Post erhalten habe, habe ich beim Einrichten angegeben, dennoch ist der Status für die Telefonie deaktiviert. Ich habe die Einrichtung bereits zweimal durchgeführt, aber an dem Status der Telefonie hat sich dadurch nichts geändert.



1.) Kann man mir jemand sagen was der Grund ist für die Anzeige "Telefonie Status: deaktiviert"?



2.) Wie ich den Telefonie Status "aktiviere"?



Danke!







Hallo,



habe genau das gleiche Problem.



Internet funktioniert bei mir ebenfalls. Telefonie dagegen nicht.



Bei mir kommt noch das Problem hinzu, dass meine Anschluss umgezogen wurde - ich ergo eine neue Rufnummer zugewiesen bekommen habe. Leider kann ich im Konfigurationsmenü nur die alte Rufnummer auswählen.



Wie kann hier der Telefonie-Status aktiviert bzw. die korrekte Rufnummer hinterlegt werden?



Danke



PS.: meine Kundennummer ist DE06073584




Hallo



bei uns ist seit einigen Stunden auch die 'Telefonie deaktiviert', wie im Status zu lesen ist. Wir haben eine



Gerätebezeichnungo2 HomeBox 6641

Firmware Version1.00(AAJG.0)D9b





Unser Zugang ist DE02149143




Hallo,



"Telefonie deaktiviert"



ich habe nun seit über zwei Wochen das gleiche Problem wie der Vorredner. Ich bin seit gefühlter Ewigkeit Alice bzw. o2-Kunde und war eigentlich immer zufrieden. Nun hat das Internet nicht funktioniert, worauf ich die O2-Box angeschlossen habe und die alte IAD-Box in den Ruhestand schickte. (O2 hatte angekündigt, dass das irgendwann erforderlich sein würde).



Internt hat darauf hin sofort wieder funktioniert, Telefonie aber nie, obwohl initial der PIN abgefragt wurde und wohl auch korrekt war.



Telefonie ist jedoch "deaktiviert". Ich hab das Gerät komplett zurückgesetzt und werde diesmal nicht mal mehr nach dem PIN gefragt.



Gerätestatus:



Aktuelle GeräteinformationenStatusFreischaltungo2 HomeBox ist freigeschaltet

InternetOnline-StatusVerbunden

Verbindungsdauer (hh🇲🇲ss)00:21:36

o2 HomeBox IPv4-Adresse93.132.xxx.yyy

WAN IPv6-Adresse

TelefonieTelefonie-StatusTelefonie deaktiviert

Schnurlostelefon-BasisDECT-Basisstation ist deaktiviert.

NetzwerkLAN IPv4-Adressex.x.x.x

LAN IPv6 Adressefe80::1

1i]LAN 1 ri]LAN 2 Ai]LAN 3 Ai]LAN 4 Ai]WLAN

LAN MAC Adresse

2.4 GHz WLAN MAC Adresse

5 GHz WLAN MAC Adresse

SystemGerätebezeichnungo2 HomeBox 6641

Firmware Version1.00(AAJG.0)b14-1w

Systemzeit





Die Hotline ist quasi nicht zu erreichen, und wenn doch wird Vieles versprochen. Insbesondere eine Rückmeldung ist jedoch nie erfolgt.



2 Wochen ohne Fortschritt und Rückmeldung will ich eigentlich nicht mehr hinnehmen. Ich bin jetzt in der Warteschleife (45 Minuten Wartezeit), wenn wir heute nicht weiter kommen, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.



Was kann ich tun?



Viele Grüße, Thilo Rees



PS. Als blanken Hohn muss ich übrigens den Text auf der Homepage empfinden:



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Du hast Fragen zu O2 oder es gibt irgendein Problem? Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird. Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch oder im O2 Shop vor Ort.



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In "Echtzeit" wird nichts gelöst, eine Rückmeldung erfolgt nicht. Da wäre die gute alte Mail ein mir angenehmer weg, "asynchron" aber effizient zu kommunizieren.




Ich hab das Thea als eigenen Threat aufgemacht, ich befürchte, dass hier keiner mitliest. Daher Sorry für das doppelposting - meine Antwort oben kann ich leider nicht mehr löschen.




gleiches Problem hier im Vorwahlbereich 0871: seit einer Woche keine Telefonie nach der Umstellung und bei der Hotline komme ich nicht durch.




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