Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie Problem ausgehende Anrufe - Angerufener hört mich nicht

  • July 8, 2022
  • 2 Antworten
  • 538 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine O2 HomeBox 6741, daran ist analog ein Gigaset Festnetz Telefon angeschlossen. Wenn ich damit jemanden anrufe, egal wen, kann der Angerufene mich nicht hören. Ich kann aber hören was derjenige sagt. Bei eingehenden Anrufen funktioniert alles ganz normal in beide Richtungen. Hab auch schon ein anderes Telefon getestet, dort habe ich dasselbe Problem. Hatte schon mal jemand das Problem bzw. kann mir helfen?

Besten Dank & Viele Grüße

Lösung von schluej

Moin,

die Daten der HomeBox sichern. Dann ein Werksrest machen (der löscht alle Einstellungen).

Dann mal testen ob es immer noch das Problem gibt. Wenn Nein, manuell einrichten, wem ja Sicherung zurückspielen.

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 8, 2022

Moin,

die Daten der HomeBox sichern. Dann ein Werksrest machen (der löscht alle Einstellungen).

Dann mal testen ob es immer noch das Problem gibt. Wenn Nein, manuell einrichten, wem ja Sicherung zurückspielen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 8, 2022

Hallo @O-two-User,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist in der Tat ärgerlich, wenn die Verbindung auf der einen Seite nicht funktioniert.

In diesem Fall hat @schluej dir schon den richtigen Tipp gegeben, in der Regel hilft hier ein Reset der Homebox. Du benötigst für die Neueinrichtung den 10stelligen PIN, den du mit deiner Auftragsbestätigung erhalten hast. Eine Anleitung findest du auch hier in dem Handbuch zur Homebox 6741.

Lass uns gerne wissen, ob dann wieder alles funktioniert.

Viele Grüße

Giulia