Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie nach Unzug nicht möglich

  • February 29, 2024
  • 3 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo, wir haben gestern unseren DSL Anschluss an der neuen Adresse durch den Techniker freigeschaltet bekommen. Die homebox 3 hat sich eingewählt und auch Internet lief sofort. Nur die blaue Telefon LED leuchtet nicht und somit ist auch ein Anruf unter unserer neuen Nummer nicht möglich. Werksreset durchgeführt und gehofft, die neuen Daten aus der Auftragsbestätigung einzugeben. Leider ist der Router mit seinen Altdaten scheinbar glücklich und ich habe keine Möglichkeit in der Konfiguration mit der o2 my Service App neue Zugangsdaten einzugeben. Auch der Anschluss eines Telefon führt in der Konfiguration zu einem laut Router grünen Haken. Was kann ich tun? 

Lösung von blablup

Wie wurde der Werksreset durchgeführt? Resettaste für ca. 10 bis 30 Sekunden lang gedrückt gehalten? Gerne auch zuvor das Gerät von der TAE-Dose trennen und erst nach erfolgreichen Reset und Neustart wieder an die TAE-Dose anschließen. 

Der Umzug wurde korrekt bei o2 beauftragt oder wurde einfach ein neuer Anschluss bestellt?

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 29, 2024

Wie wurde der Werksreset durchgeführt? Resettaste für ca. 10 bis 30 Sekunden lang gedrückt gehalten? Gerne auch zuvor das Gerät von der TAE-Dose trennen und erst nach erfolgreichen Reset und Neustart wieder an die TAE-Dose anschließen. 

Der Umzug wurde korrekt bei o2 beauftragt oder wurde einfach ein neuer Anschluss bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 29, 2024

Hallo, vielen Dank für die Hilfe - Reset wurde nur mit 10sek „drücken“ bei angeschlossenem TAE Stecker durchgeführt. Jetzt leuchtet nach erneuter Konfiguration auch die Telefon LED und das Telefon funktioniert mit neuer Vorwahl und Nummer. Die Zugangsdaten aus der Auftragsbestätigung wurden dennoch nicht benötigt. Der Umzug wurde über o2 beauftragt. 
 

viele Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 1, 2024

Hallo @Dani9110,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass die Einrichtung des Telefons jetzt geklappt hat und du wieder telefonieren kannst.

Dankeschön an @blablup für die prompte Hilfestellung.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia