Skip to main content
Frage

Telefonie im Router Fritzbox 7490 einrichten

  • 10 January 2017
  • 3 Antworten
  • 5472 Aufrufe

Ich habe leider meine Fritz box resetten müssen. Die Interneteinstellungen habe ich wieder hin bekommen, jedoch meine Telefonie ist tot. Wer kann mir erklären welche Einstellungen ich für die Aktivierung meiner Telefonie vornehmen muss. Zur Zeit kann ich leider nicht erreicht werden, oder telefonieren. Ich brauche hier dringend Hilfe.



Danke



3 Antworten

Ist die Fritzbox von O2?  ISt das DSL-Profil auf O2 eingestellt?

Dann sollte nach einigen Minuten die Fernkonfiguration die Daten für Telefonie eintragen.

Ansonsten die VoIP-Zugangsdaten bei O2 erfragen. Stehen evtl. auch im Briefcenter (O2DSL-Portal).

Oder ein Backup der Fritzbox-Konfig. einspielen!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nicht jede Fritzbox 7490 konfiguriert sich selbst. Das kann nur eine 7490 von O2 oder eine rote aus dem Handel. Eine schwarze von 1&1 kann das nur, wenn man einen CWMP-Account manuell programmiert.

Man muss für die Autokonfiguration das Profil "o2 DSL" verwenden. Und die Autokonfiuguration geht nur, wenn der Internet-Benutzername mit s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de endet.

Stimmt. Daher auch die Frage nach der Fritzbox. Vereinzelt hat der ACS-Server auch Hänger.

Und dann stimmen die restlichen Einstellungen noch lange nicht. Daher immer die Konfiguration regelmäßig sichern, damit man nach Reset die Box neu eingerichtet bekommt binnen wenigen Minuten.

Deine Antwort