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Ich habe heute die 6641 angeschlossen. Alle Internetfunktionen laufen prima und ich kann auch raustelefonieren. nur bin ich nicht erreichbar. Es kommt stattdessen eine Ansage: "Die Rufnummer hat sich geändert." Angeschlossen ist eine Auerswald 3000 ISDN Telefonanlage, in der O2 box habe ich drei interne Rufnummern vergeben und die MSN Einstellungen in der Anlage ebenfalls auf diese Nummern gesetzt. In der Hotline wusste man auch keinen weiteren Rat und versprach, ich werde "bald" zurückgerufen. Bald ist nun aber auch schon bald 2 Stunden her.



Wer kann mir helfen?



Hallo,



Ich habe das gleiche Problem, nur es handelt sich bei mir um ein analoges Gigaset und die Ansage ist" Dienst oder Dienstmerkmal nicht vergeben"



Gruß




Ich habe auch das Problem bloss wenn man mich versucht an zu rufen wird gesagt Nummer nicht vergeben




Nachtrag: Die Ansage kommt auch, wenn ich die Anlage vom Netz nehme. Ist da vielleicht bei der Umstellung etwas falsch geschaltet wurden?




Update:



jetzt hat sich die Ansage geändert. Der Anrufer hört jetzt "Die Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an". Scheint ja wohl ein größeres Problen zu sein.




Moin,



@ all



am Besten an die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat wenden, das klingt nach einem Routingproblem.



Vorher eventuell nochmal einen Werksreset machen um zu schauen, ob es wieder funktioniert.



Greetz :-)




Wir haben exakt das gleiche Problem.



Siehe



https:///thread/97500



Auch die Ansagen für die Anfufer sind z.T. die gleichen...



O2 scheint deutschlandweit für, neue oder gewechselte, DSL Tarifkunden Telefonmässig Down zu sein.




O2 can do 😀




Moin Jogi,



Reset auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.



Werde wohl in den sauren Apfel beißen und die Hotline anrufen.



Hoffendlich muss ich da nicht lange warten..



Gruß




Ja frage für uns mal nach wie lange es noch dauert, da kein o2_xxxx Suportler heute sich hier her draut.



Frage auch, ob es hilft z.B. erneut den Einrichtungsassistenten laufen zu lassen oder ein harten Werksreset inkl. Einrichtungsassistenten Lauf, obwohl sowas bei dir nicht geholfen hat.




doch es hat was gebracht, ich kenne meine W-Lan-Zugangs-PIN jetzt auswendig, aber Spaß beiseite, ich warte auch aut irgendeinen Moderator.




Merkwürdigerweise hat hier



https://



ein Werksreset geholfen.




hier die Aussage des LiveChats:



M.Zxxxx:  danke, einen Moment, ich rufe mir den Anschluss eben auf



M.Zxxxx: Wir hatten gestern tatsächlich technische Herausforderungen die Anschlüsse automatisiert einzurichten. Die Kollegen korrigieren die Einträge jetzt alle manuell. Leider kann ich nicht sagen, wann genau das abgeschlossen ist.



Kunde1000]:  das heißt? bekomme ich Nachricht oder wie ist die weitere Vorgehensweise?



M.Zxxxx: nach der Korrektur funktioniert die eingehende Telefonie ohne das Sie irgendwas am Router machen müssen. Wir können im Moment leider nur warten. Da es sich aber um über 1000 Anschlüsse handelt, ist die Störungsmeldung entsprechend hoch in der Bearbeitung priorisiert.



Mitarbeiternamen unkenntlich gemacht von Jogi




ja das is manchmal so bei o2.




Sorry, habe ich vergessen 😊




o2 can do...



...that you get crazy,



...that you go bancrupt,



...that you run amok,



...that you become a murderer



...o2 can do !!



😮😮😮



...oder nach den neueren Reklame- Worthülsen von dem Verein:



o2 - you can do...



...you can do, whatever you want, o2 cuts your line



...you can do, whatever you want, o2 sets you offline



😢😢😢



... oder auch auf deutsch, in der neuen, aktuellen Reklame-Kampagne dieser tollen Firma:



o2 Kunden bekommen mehr:



mehr "Großstörungen", mehr Ausfälle, mehr Ärger, mehr Stress, mehr Probleme, mehr graue Haare, mehr unfähige Gesprächspartner (Kundenberater, Service-Spezialisten etc.), mehr dumme Antworten usw.



...und erheblich mehr Kosten durch notwendige Maßnahmen gegen deren Unfähigkeit



😀😀😀



Die kriegen es ja noch nicht einmal hin,



- eine korrekte Ansage ("dieser Anschluss ist wegen einer technischen Störung zur Zeit nicht erreichbar") zu schalten,



- und eine ordentliche Rufumleitung von einzelnen Nummern einzurichten, damit man erreichbar bleibt...



Da wird dann der ganze Nummernblock umgeleitet, alle 10 Nummern, auch die vom Fax - toll! super!



Aber dafür "entstehen Ihnen Mehrkosten für jedes weitergeleitete Gespräch"



Achso, das meinen die mit o2 Kunden kriegen mehr...



Nur, das vergessen sie zu sagen in ihren Werbespots...



Ganz ehrlich, das Einzige, was o2 kann, ist billig!!



Billige Preise, Billige Technik, billige Ausreden und vermutlich auch billige Mitarbeiter...



Aber wie sagt der Volksmund schon so treffend: "was nix kost' das ist auch nix"



Und statt zügig dein Problem zu lösen, das die selbst erst verursacht haben mit ihrer unfähigen unausgegorenen Umstellung von funktionierendem ISDN auf völlig desolates VoIP bzw. All-IP, wollen die dir in dieser Situation dann auch noch einen Mobilfunkvertrag andrehen...Also ehrlich, wie blöd sind die denn???



Zu dem Haufen gehe ich doch nicht auch noch mit meinem Handy...



Damit ich dann gar nicht mehr erreichbar bin oder was??



😀 😀



Ich hätte da 'nen Vorschlag für die nächste Werbekampagne:



o2 Kunden gehen zur Konkurrenz



- wenn sie schlau sind, und zwar für immer!!!



...oder lieber wieder auf englisch?



o2 clients can go !!









😀 😏 ☺️



Besser, die sind ☹️, 😀, 😮 und 😀, als ich



Schöne Grüße und tschüss!!!!




Bei unserem Anschluss genau dieselbe Problematik.



Internet funktioniert. Nach draußen kann telefoniert werden, aber Anrufer hören die die o.g. Ansage.




Wow 1000 Freischaltungen an einem Taq. Jede mit zT Kosten verbunden.



O2 geht es gut.



Man sollte einiges Reinvestiren. Zb marode Serverbänke renovieren.



Oder der Support mit mehr Gurus ausstatten.




Hattest du heute eine Freischaltung? Wenn ja heißt das, dass sich das Problem weiterleitet.



D.h. das, wenn es sich ausweitet nun bald mehrere Tage nicht erreichbar sind.




Mal schauen, seit heute Morgen geht das Telefon, hoffendlich auf Dauer.....😉




Dito bei uns.



An @Nuvola



Dein Mecker mag zwar deiner inneren Frust abhelfe....



Was aber wirklich Abhilft ist, für die Zeit einer Störung bei dir, eine Gutschrift zu verlangen.



Dann wird es für o2, das ja angeblich billig kann, was tatsächlich stimmt wenn man die Preise zB mit der Telekom vergleicht, teurer.



Allerdings muss man fairerweise sagen, das die anderen auch nur mit Wasser kochen: Siehe mal entsp. Foren zur Telekom DSL. Alles voll mit Mecker.



Und wenn wir so zurückblicken, gab es soviel Störungen dann doch nicht. Ich sage mal unter fünf.



Wir sind langjährige O2 DSL Kunden, fast seit Anfang an von zB O2 DSL (Blau). Alle Jahre immer mit O2 HW.



Man bedenke das wir jeden Besitzer- und DSL-Technologie- und O2-Router-Wechsel brav mitgemacht haben.



Da gabe es manchmal eine Haklei. ZB war früher O2 Mobil und O2 DSL auf einer Rechnung; was wir besser fanden, was heute nicht mehr ist.



Aber die jeweilge DSL-, Router- und Telefonie-Version lief und läuft bei uns wie geölt. Jeweils gemäss ihrem Spec und Geschwindigkeits-Rahmen.




Seit gestern morgen scheint das Problem beseitigt.




‌ich habe nur eine kurze Frage kann man o2 am Sonntag nicht mehr erreichen oder habe ich eine falsche nummer




Moin,



die regulären Öffnungszeiten von Chat/Hotline sind meines Wissens nach Werktags 7-20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, außerhalb gibt es nur die Notfallhotline.



Greetz :-)




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