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Telefonie funktioniert nicht mit der Fritz Box 7530

  • February 13, 2025
  • 17 Antworten
  • 329 Aufrufe

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. In der Telefonie den Benutzernamen und das Passwort eingegeben. Wie die obrigen Pflichtfelder auch. Leider kommt keine Verbindung zum Anbieter zustande. Leitung ist ok. Habe ich was vergessen? Das Passwort habe ich ändern lassen. Immer dieses l in Sütterlin mit drin. Kann das der Grund sein, das es nicht funktioniert? Hilfe vom Support quasi unmöglich. Wer kann mir sagen was ich tun kann. Lieben Dank im voraus. Fast vergessen, mein Router ist die Fritz Box 7530.
Edit o2_Bianca 14.02.25 08:09Uhr: Verschoben von Mobilfunk zu Hause&HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

Edit o2_Kathi 18.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

17 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 13, 2025

Mobilfunk oder ???

Welcher Router?

Eigentlich benötigt man nur die Internetzugangsdaten.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 13, 2025

@Sachrila Normalerweise konfiguriert sich die Telefonie automatisch bei einer aktuellen Fritzbox, wenn Sie auf Werkseinstellungen gesetzt wurde, auf einen DSL Sync gewartet wird und dann mit den DSL Zugangsdaten und Passwort eingerichtet wird.

Ist dies geschehen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Laut AVM stimmt diese Aussage nicht.


Sächsin
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  • February 13, 2025

Laut AVM Wissensdatenbank 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

stimmt diese Aussage 

 

Und ich kann bestätigen, dass meine "alte" 7490 das vor mehr als 6,5 Jahren schon hinbekommen hat.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 13, 2025

@Sachrila Du postest unter    Mobilfunk zu Hause  und daher ist die Frage wichtig WAS Du denn jetzt wirklich hast. DSL? Kabel? Glasfaser oder wirklich Mobilfunk zu Hause?

Sonst kann NICHT punktgenau geantwortet werden!


schluej
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  • February 13, 2025

Moin,

beantworte doch bitte mal die Fragen von ​@Klaus_VoIP.

Bei DSL Anschlüssen und FRITZ!Boxen >= 7490 konfiguriert sich SIP von “selbst”.

Wenn man denn wartet bis die DSL LED leuchtet bevor man mit der Einrichtung beginnt und einen Werrksrest bei benutzen Geräte durchgeführt hat….

Und bei Mobilfunk gibt es kein SIP…


schluej
Legende
  • February 13, 2025

Ah, geht doch…

Dann sollte die Rufnummer eingerichtet sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Sorry Leute, ihr meint es nur gut. die 7530 zieht sich nicht einfach die Daten. Habe mit AVM telefoniert und der Support meint, man müsse für  die Telefonie schon die Zugangsdaten selber eingeben. Selbst der Netztechniker sagt das. Man kann allerdings die Zugangsdaten soweit ändern, damit es klappt. Leider funktioniert die die Verbindung nicht zu o2. Mit Vodafone hatte ich keine Schwierigkeiten.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 14, 2025

Auch wirklich Werksreset gemacht?

Box mit Herstellerbranding? Dann könnte es sein das es klemmt.

Ansonsten bleibt nur die neuen Zugangsdaten richtig eingeben. Man kann sich auch mit copy&paste behelfen, wobei man u.a. Leerzeichen vermeiden muss. Wenn das nicht klappt die Fehlermeldung aus dem Log der Fritzbox(Telefonie) hier posten. Das wird dann irgendwas mit 4xx sein.


schluej
Legende
  • February 15, 2025

Also die 7520 von 1&1 hat sich ohne Probleme die SIP Daten geholt.

Das ist auch ne 7530 und keine 7430?

@Sachrila was genau ist denn mit

Leider kommt keine Verbindung zum Anbieter zustande.

gemeint?

Stellt die 7530 denn eine Verbindung her? Kommst Du ins Internet über die FRITZ!Box?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2025

Ja, ins Internet komme ich über die Fritz Box  ohne Probleme. In der Telefonie die Zugangsdaten eingeben    und auf weiter klicken, dann prüft das Gerät  die Eingaben. Leider kommt immer wieder die Meldung, dass die Verbindung fehl geschlagen ist. Der Techniker von o2 hat inzwischen den Auftrag bekommen dem nachzugehen.


schluej
Legende
  • February 16, 2025

Du verwendest den DNS Server von O2 oder einen eigenen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2025

Ich habe einen eigenen Router, der bisher immer funktioniert hat. Das sagt er, nachdem ich die Zugangsdaten eingegeben habe: Die Prüfung der Telefonie ist  fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonanbieter  ist gescheitert. usw. Der Router  ist auf dem neuesten Stand. Mit AVM zusammen bin ich alles durchgegangen. Müßte  also klappen. Aber egal was ich eingebe. Er will  nicht. Muss wohl einen Netzwerktechniker beauftragen. Ich verwende DSL.


schluej
Legende
  • February 16, 2025

Was hat denn der DNS Server für eine IP Adresse?

Was wird denn bei Dir unter Genutzte DNS Server angezeigt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Sodele. Ich konnte das Problem lösen. Wie kann ich meine  Anfrage hier löschen? Vielen Dank.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 17, 2025

Hier wird nichts gelöscht - es bleibt stehen, damit andere mit dem selben Problem lernen können, wie es gelöst wird. Danke, dass du so umfangreich dargelegt hast, wie du das Problem gelöst hast. Das wird anderen viel helfen. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Moin ​@Sachrila,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Gut, dass du dich hier gemeldet und so gute Unterstützung bekommen hast - danke an alle Beteiligten 🤝 

Super, dass es sich zwischenzeitlich lösen konnte und du nun auch telefonieren kannst. Magst du uns hier noch mitteilen, wie genau du das Telefonie Problem mit deiner Fritz Box 7530 gelöst hast? Wir sind hier ja ein Kunden-helfen-Kunden Forum und wir lieben Lösungen - für alle sichtbar und gut nachvollziehbar 🤗  Deswegen löschen wir auch keine Anfragen.

Viele Grüße

Kathi