Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie/Fax mit SipGate?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Testweise könntest du erstmal einen Telefonanruf über Dus.net probieren.

Hast du auch den Anschluss, an dem das Fax angeschlossen ist, so konfiguriert, dass es die Dus.net-Nummer nutzt?

Wie sieht es denn in der Anrufliste und im Log der Fritzbox aus?

Benutzerebene 7
Abzeichen



wenn du das meinst?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nee, ich meinte sowas:



Dort sieht man ja welches Gerät über welche Nummer rausgewählt hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hab nochmal probiert Fax via Fritzbox zu versenden an meine eigene Nummer das klappt anscheinend. was muss ich jetzt im Faxgerät umstellen dass ich nur dort Faxe empfangen und senden kann?

Es erscheint zwar eine Fehlermeldung im Gerät aber der Interne Speicher erfasst das Fax und ich kann es ausdrucken Wo ist hier der Fehler?

@nemesis03

das hier?



Benutzerebene 7
Abzeichen
DUS.net meldet auch dass für das Fax 4 minuten draufgegangen sind und mein Kontostanfd von0,45ct auf 39 ct gesunken ist scheint also schon mal zu funzen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Also in dem Test sendest du über Dus.net und empfängst über o2? Das scheint ja zu funktionieren.

Wenn du aber Faxe auf einer eigenen Rufnummer empfangen möchtest, brauchst du bei Dus.net eine Rufnummer. Wie ich oben schon schrieb kostet die bei Dus.net aber eine Gebühr.

Dann müsstest du dem Faxgerät die Dus.net Rufnummer als einzige Nummer für eingehende und ausgehende Verbindungen zuordnen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
ja und da kommt der Fehler dass das nicht geht.😀 Ich hatte das anfangs versucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wann genau kommt welcher Fehler?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Faxversand fehlgeschlagen.ich hab dem DFax die Nummer von DUS zu gewiesen testweise die Faxfunktion in der Fritte aktiviert und via integrierter Funktion versucht ein Fax an mich zu versenden

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kann das auch daran liegen dass die Nummer etwas zu lang ist? mir ist jetzt im Moment egal ob es was kostet das ist Prepaid. mir wäre lieb wenn mir das einer korrekt ein stellen könnte gern auch über Fernwartung

Besser wäre es zu entkoppeln, also bei einem Provider per PDF oder BMP-Upload senden und mit anderem Anbieter wie gewünscht empfangen. Dus.net war sowieso bei meiner Liste auf dem letzten Platz.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Aber noch hast du bei Dus.net keine Rufnummer, deshalb kannst du kein Fax an deinen Dus.net-Anschluss senden.

Senden kannst du mit Dus.net, weil dafür keine Rufnummer erforderlich ist, aber zum Empfangen mit Dus.net brauchst du eine Rufnummer bei Dus.net

Benutzerebene 7
Abzeichen
jetzt wirds kompliziert. Also um mit DUS.net zu senden brauch ich eine Nummer von DUS.net, aber so kann ich Faxe versenden richtig? also muss ich bei DUS.net eine Nummer beantragen oder wie? @VoIP-Droide‌ bei DW Telefondienste sehe ich nicht ganz durch und  der andere den du mir geschickt hast ja da komme ich direkt auf die Bestellseite aber es tut sich nix weiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen
DW Telefondienste kann ich auch keine Nummer erkennen nur Zahlen und Codes

Für Browserprobleme kann ich aber nichts.    😉

Personal-VoIP(mit FAX-Angebot) liefert Nummer frei, wie schon erwähnt. Einfach-Voip immerhin eine 032-Nr.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also bei Personal mal anmelden

Benutzerebene 7
Abzeichen
so hab mich jetz bei personal VoIP angemeldet.😀  in die Fritte eingetragen. aber noch nichts getestet. Das werde ich morgen tun. Soviel Input heute muss verarbeitet werden.😉

Frage ist nun wie komme ich bei DW wieder heraus?  reicht ein Widerruf? bezahlt habe ich ja noch nichts auch bei der Einrchtung ist das bissel kompliziert.😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
So nach vielen Tests hab ich seit 3Tagen es hin bekommen wenigstens eingehende Rufe bei Personal VoIP hin zu bekommen aber jetzt gehen die ausgehenden immer noch nicht.Also dafür bräuchte ich Hilfe. Rufe ich eine Nummer über Personal an, kommt Vermittlungsfehler.  Rufe ich die Personal- Nummer an geht der Anruf durch. Wo steckt also der Fehler?

Bei DUS.net und DW Telefondienste Bin ich einfach rausgekommen. Da ich denen per Mail schrieb dass ich denen Geschrieben habe dass ich den Anschluss testen wollte und bei einen in denEinstellungen gescheitert bin bei dem anderennicht mal zum Einstellen gekommen bin

Richtig rausgewählt im Stil   *1212# 08912345678    ???

Ansonsten verstehe ich nicht wieso Du solche Probleme hast. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme dieser Art mit den Anbietern wenn man es richtig macht - eher mit der Hardware

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nach deren Anleitung hab ich versucht, der Fritzbox die Daten bei zu bringen. Dummerweise benutzen sie die UI des Fritz!OS6.30 seit der neuen FW hat sich ja die Oberfläche geändert. jetzt steh ich auf dem Schlauch. Personal schrieb mir irgendwo wäre eine 0 zuviel weil Nummer unbekanntkam, dann hab ich das geändert, getestet und seit gestern kommt Vermittlungsfehler. Also muss ich irgendwo noch was ändern.



@VoIP-Droide‌ Vielleicht erkennst du an hand der Bilder den Fehler. Ich weiß auf alle Fälle nicht mehr weiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich würde mal probieren bei den Vorwahlziffern die Landesvorwahl und die Ortsvorwahl auf "keine" zu stellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vermittlungsfehler☹️ausgehend eingehend kommt Ruf an @nemesis03

Also bei mir lautet der Registrar ohne SIP. vorne dran

Benutzerebene 7
Abzeichen
ich probier es mal

Tante Edith: eingehende Rufe kommen an; ausgehende Rufe Vermittlungsfehler auf dem Display Registrar auf personal.voip geändert

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab ich irgendwo einen Haken vergessen? PVC, Festnetz oder wo?

Ja wenn man von Dingen keine Ahnung hat dann ist es schlecht, wenn Hilfe auch noch gww ist dann hab ich das Nachsehen☹️