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Telefonie deaktiviert in HomeBox 6441


Ich bin vor 2 Wochen von der Telekom zu o2 gewechselt.
Die Internetverbindung über die HomeBox 6441 war sehr schnell eingestellt, aber ich kann immer noch nicht telefonieren. In der HomeBox erscheint die Meldung "Telefonie deaktiviert".
Ich habe auch keine Aufforderung erhalten meine Zugangs-PIN in das Telefon einzutippen.
Die Hinweise aus dem Forum (Reset oder Löschen der voreingestellten Rufnummern) habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

Hat irgendjemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank

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Lösung von blue_screen 29 May 2017, 23:54

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3 Antworten

Benutzerebene 7
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Wenn die Zugangs-PIN bereits über die Konfigurationsoberfläche eingegeben wurde, braucht sie nicht erneut per Telefon eingegeben werden. Einmal reicht völlig.

Wenn ein Reset der Homebox auf die Werkseinstellung (Resettaste 10 Sekunden drücken) und anschließende Neueinrichtung mit Eingabe der Zugangs-PIN keine Verbesserung bringt, sollte du über die Störungshotline das Problem melden.

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

Die Zugangs-PIN für die Telefonie habe ich bisher nirgendwo eingegeben. Ich habe bisher keine Aufforderung zur Eingabe erhalten.
Im Schreiben von O2 steht, dass ich beim ersten Abheben des Hörers dazu aufgefordert werde, das ist aber nicht passiert.

Benutzerebene 7
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Was steht denn in der Konfigurationsoberfläche der Homebox nach einem Reset? Dazu Resettaste für 10 Sekunden drücken.

Ohne Eingabe der Zugangs-PIN funktioniert normalerweise auch der Internetzugang nicht.

Handbuch schon gelesen? Falls nein, bitte nachholen:

Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen 

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