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Telefonie deaktiviert, Homebox 6641


Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat ihren O2 Anschluss umgezogen, Internet funktioniert am neuen Standort, allerdings ist der Telefoniestatus auf deaktiviert. Ich komme erst morgen Abend vor Ort, um das olle Ding zu resetten (übrigens sagt einem das Teil nichtmal die aktuelle Sync, weniger Informationen sind wohl echt nicht drin?)

Ansonsten noch was zu beachten? Hab hier bisher gefunden, dass ein Reset per Hardwaretaste sowie Neueinrichtung helfen sollen.

Der O2 Sprachroboter der Störungshotline ist leider ein servicetechnischer Witz. Erst erzählt er mit 5-6x, dass der Umzug am 04.04. vollzogen wurde (ja das weiß ich, ich habe grad blöd Möbel geschleppt als der Techniker kam und das Internet ging auch sofort, wir hatten das Telefon nur noch nicht da), um dann aufzulegen, als ich wahrheitsgemäß sagte, nicht am Router vor Ort zu sein. Damit habt Ihr nun 1&1 und Dell bei der schlechtesten Servicehotline geschlagen...

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Lösung von hrafnagaldr 4 May 2017, 22:58

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7 Antworten

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Wenn die O2 Homebox am neuen Standort nicht mit den ggf. neuen Zugangsdaten neu einrichtet wurde, ist es ganz normal, dass die Telefonie nicht funktioniert. Das ist keine Störung, sondern unterlassene Einrichtung seitens des Kunden. Warum du deswegen die Störungshotline anrufst, weiß ich nicht.

Danke für die Mutmaßung *hust*, ich vergaß zu erwähnen, dass eine brandneue Homebox zum Umzug geliefert wurde (ebenso neue Zugangsdaten) und diese an dem Anschluss komplett neu eingerichtet wurde. Davor war es eine 3232, wenn ich mich recht entsinne. Generell wäre es hilfreich, wenn die Teile einem etwas mehr Informationen preisgeben würden.

Abgesehen davon Frage ich mich, wie der Internetzugang mit den alten Daten am neuen Standort funktionieren würde, werden die nicht deaktiviert?

Die Störungshotline muss ich natürlich deswegen anrufen, weil das Gerät leider keine Logfiles zur genaueren Fehleranalyse bereitstellt, ich also leider auf die Hotline angewiesen bin.

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Weil man in die Homebox gar keine Internetzugangsdaten eingibt, sofern die Zugangs-PIN zur Autorisierung am Fernkonfigurationsserver. Vom ACS wird dann die eigentliche Konfiguration abgerufen. Möglicherweise war das Telefonieprofil noch nicht bereit oder fehlerhaft. Wenn es morgen auch nach einem Reset noch nicht funktioniert, müsste das in der Tat über die Störungshotline geklärt werden.

Na dann mach ich das mal, danke.

hrafnagaldr schrieb:

...... Generell wäre es hilfreich, wenn die Teile einem etwas mehr Informationen preisgeben würden.....



Ich hab in einem anderen Thread mal gelesen, das die HomeBox doch etwas preisgibt wenn man z.Bsp. bei Firefox >Ansicht>Webseiten-Stil>kein Stil einstellt.

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Soweit ich mich erinnere, gilt das nur für die Geräte von Arcadyan, also nicht für die O2 Homebox 6641. Wäre bei dem Problem aber auch nicht hilfreich.

So noch kurze Rückmeldung: nach einem Werksreset und nochmaliger Neueinrichtung funktionierte auch die Telefonie nach ein paar Minuten, kann also geschlossen werden.

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