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Warum O2 Service
Gelöst

Telefonie deaktiviert bei Austausch Homebox 6641


Hallo,

musste meine Homebox mindestens einmal im Monat neu starten. Also habe ich den Kundenservice angerufen und die haben mir sehr schnell eine neue Homebox 6641 zugesendet.

Habe die Konfiguration der alten Homebox gesichert und auf die neue Homebox gespielt und jetzt ist Telefonie deaktiviert. Kundenservice hat ein Ticket erstellt. Wann das bearbeitet wird ist fraglich. Den Status meines Tickets kann ich nicht abfragen. Da kommt nur: “Leider konnte die PLZ nicht erfolgreich überprüft werden.” Beim letzten Anruf wurde nur gesagt, dass sich in 5 - 6 Stunden jemand meldet. Anscheinend gehen die Uhren bei O2 etwas langsamer.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Telefonie aktivieren kann?

Viele Grüße und bleibt gesund

Helixschreck

Lösung von blablup

Werksreset durch 10 sekündiges Drücken der Resettaste durchführen und dem Einrichtungesassistenten folgen. Ggf. 10stellige PIN eingeben. Keine Sicherung einer anderen Box einspielen. 

Wenn es trotzdem nicht geht, dann ist die neue Box wahrscheinlich noch nicht im Fernkonifgurationsprofil hinterlegt. Das müsste dann der Service richten, wofür wahrscheinlich das Ticket aufgenommen wurde.

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3 Antworten

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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • Lösung
  • 3. April 2020

Werksreset durch 10 sekündiges Drücken der Resettaste durchführen und dem Einrichtungesassistenten folgen. Ggf. 10stellige PIN eingeben. Keine Sicherung einer anderen Box einspielen. 

Wenn es trotzdem nicht geht, dann ist die neue Box wahrscheinlich noch nicht im Fernkonifgurationsprofil hinterlegt. Das müsste dann der Service richten, wofür wahrscheinlich das Ticket aufgenommen wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. April 2020

Hat alles nichts geholfen. Nachdem dann plötzlich das Internet nicht mehr ging, habe ich den Kundenservice nochmal angerufen. Der sehr kompetente Ansprechpartner löschte meine alte Homebox aus dem System. Nach 3 Minütigen abstecken der neuen Box und erneutem Hochfahren funktionierte alles. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 11. April 2020

Hallo @helixschreck und danke für die Rückmeldung :-)

Es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll. Es kann sein, dass der Wechsel de Homebox noch nicht durch alle Systeme gelaufen war und es daher zu diesen Einschränkungen gekommen ist. Aber auch in solchen Fällen steht Dir unsere DSL Technik mit Rat und Tat zur Verfügung :-)

Und jetzt, wo wieder alles läuft wie es soll, schau einfach mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei, wir haben da bestimmt auch über Ostern das eine und andere Thema, was Dich interessiert :-)

Gruß,

Lars


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