Hallo zusammen,
heute habe ich den neuen Router HomeBox 6441 angeschlossen und gemäß der Anleitung installiert. Das hat auch alles ganz gut funktioniert. Die Internetverbindung war sehr schnell hergestellt und ich konnte ins Netz. Allerdings ist das Telefon deaktiviert. Das ist mir ein völliges Rätsel. Ein Neustart und erneute Verkabelung haben nichts bewirkt. Die Hotline ist völlig überlaufen. Was ist zu tun? Gestern ging alles noch wunderbar - mit dem alten Router.
a.thelen
Gelöst
Telefonie bei HomeBox 6441 deaktiviert - warum?
Lösung von rentek
Hattest du heute auch einen Technologiewechsel und hast einen alten Tarif von O2 "Komplett Premium" bzw. "Komplett Plus"? Ich kann dich "beruhigen": auch bei einem Bekannten, der heute umgestellt wurde, klappt Internet einwandfrei, auch die Rufnummern werden in den Router eingetragen, aber diese scheinen noch nicht in den neuen Telefon-Server von O2 übertragen worden sein. Das Problem der "schleppenden" Aktivierung der Rufnummern im Rahmen des Technologiewechsels ist bekannt. Erfahrungsgemäß sollten die Nummern spätestens nach 48 Stunden nach der Umstellung wieder gehen. Bitte warte diese 48 Stunden noch ab, und wenn es nach 48 Stunden und einem Routerneustart immer noch nicht geht, musst du bei O2 unter 0800 5251378 ne Störung melden.
Zur Antwort springenDeine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.