Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefoneinrichtung der Fritzbox 7430


Hallo

Ich hätte gerne meine Telefon-Zugangsdaten für die Fritz!Box 7430!

Internet funktioniert bereits.

Grüße

Dustin Kalus

icon

Lösung von dutman98 8 April 2016, 18:35

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Telefon-Zugangsdaten werden nicht rausgegeben.

Router, die man von o2 bekommen habt, ziehen sich die Telefondaten von alleine. Bei eigenen Routern muss man i.d.R. auf die Telefonie verzichten.

Moin,

Stefanniehaus hat grundsätzlich recht, allerdings kommt es auf deinen Vertrag an, hast du einen alten Alice/o2- oder einen neuen  All-In-Vertrag bekommst du die VoIP-Daten nicht. Hast du einen uralt-o2-Vertrag (z.B. o2 Komplett Premium) erhältst du die Zugangsdaten.

Eine Möglichkeit für dich ist, dir privat eine Fritz 7490 zu leihen, denn die (und leider nur die!) ist in der Lage, sich die VoIP-Daten vom Server zu holen, also die 7490 anschließen, einrichten und warten, bis sie sich die Daten gezogen hat und das Profil dann in deine 7430 zu überspielen.

Eine andere Alternative wäre, die 7430 hinter der o2-Homebox zu betreiben (Telefon über die Homebox, Internet über die Fritz).

Oder du verkaufst deine 7430 und legst dir eine 7490 zu.

Greetz :-)

Danke für eure Hilfe, habe mittlerweile die Daten von der Hotline erhalten, da es sich tatsächlich um einen sehr alten Komplett Premium Vertrag handelt! Hat alles funktioniert:-)

Grüße

Ich habe einen Vetrag bei Ihnen über eine einfache DSL und Internetflat Leitung. Über diese Leitung gab es immer technische Probleme. Bei einem externen Anruf, ist die WLAN Verbindung innerhalb der Wohnung zusammengebrochen. Ich habe mehrfach darauf hingedeutet, aber passiert ist nichts.

Daraufhin habe ich im Monat 03.2016 den Vertrag einseitig, wegen nicht Erfüllung der Leistung durch O2, über eine Sonderkündigung, gekündigt.

Um die Zeit vom 14.03.2016 habe ich einen Anruf erhalten, mit der Bitte doch noch Kunde zu bleiben und mir wurde eine bessere vertragliche Kondition angeboten. Eine VDSL Leitung, Fritzbox Router / Modem und monatlich zu einem Preis von 14,99€.

Ich habe eingewilligt und mir wurde versprochen, dass die Leitung zum 31.03.2016 freigeschaltet wird. Dies alles ist geschehen, auch wurde mir versprochen, dass ich zeitnah zusätzlich einen Versand der Fritzbox erhalten werde.

Nachtragend muss ich noch erwähnen, dass Ihre Firma im Zuge einer Umstellung, neue moderne Router an private Haushalte versendet hat, die für eine schnellere Datenleitung ausgelegt sind. Leider konnte mir dieser Router nicht zugestellt werden, weil anscheinend nicht zustellbar. Verschulden durch O2.

Die Adressdaten waren aber die Gleichen, die bei Ihnen vorlagen, also handelt es sich nicht um ein Verschulden von meiner Seite.

Wie auch immer … Ab Freitag dem 01.04.2016 sollte ich eine entsprechende Hardwarelösung bekommen, bis jetzt ist durch mehrfaches Nachfragen NICHTS!!! geschehen. Und es ist der 09.04.2016!!!!

Man hat mir den Versand in der Zeit vom 01.04.2016 - 07.04.2016 immer wieder zugesagt. Die letzte Info war, dass am 05.04.2016 / 06.04.2016 diese Box im Versand sei. War aber alles gelogen, wie sich bei einem erneuten Anruf herausstellte.

So heute ist Samstag, ich habe notgedrungen eine Fritzbox 7430 kaufen müssen in der Hoffnung, dass ich ins Netz kann. ABER ICH BEKOMME KEINE DATEN, DIE HOTLINE HAT ZUUUU!!! TOLLLL!!!

Rückt diese verdammten Daten raus, oder ich ziehe vor Gericht und verklag euch, dass es nur so scheppert - PUNKT -

SO ICH WARTE!!! MIR EGAL OB DIE FRITZ BOX SUPPORT HAT ODER NICHT. Falls nichts passiert gehe ich an die Öffentlichkeit.

Benutzerebene 7
Wie ich sehe konntest du das inzwischen mit der Hotline klären.

Gruß

Stefan

Hallo,

bin ganz neu in diesem Forum .... Ich bin ein "alter" AOL-Kunde und hatte bis vor wenigen Tagen eine Fritz!box 7140, die nun leider kaputt gegangen ist. Als Ersatz habe ich mir eine Fritz!Box 7430 gekauft. Internet funktioniert, aber Telefonie gar nicht (1 Leitung aktiv, keine registriert). Bei der o2-Hotline habe ich meinen Benutzernamen erfragt, die simple Antwort war, dass es sich hier um meine Telefonnummer handelt mit einem frei wählbaren Kennwort. Die Angabe eines Registrars sei nicht erforderlich. Leider funktioniert mit diesen Angaben das Telefon immer noch nicht. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die 7430 anzuschließen??? Bin kein "IT-ler", hoffe aber, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp geben kann? Lieben Dank!

Gab es schon Hilfe von O2 Support? Oder Sind Sie ohne Hilfe selber weiter gekommen?

Hallo Stefan,

ich bin verzweifelt ich erreiche seit Wochen niemanden in der Telefonhotline. Ich kann nun seit einigen Wochen meinen Internet und Telefonanschluss nicht nutzen. Meine Homebox ist defekt und funktioniert nicht nun habe ich mir eine Fritzbox 7490 gekauft und brauche alle Zugangsdaten für das Internet und die Internettelefonie. Könnten Sie mir diese bitte per E-Mail zusenden?

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Armbruster

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx

Anschluss: 089/xxxxxxxxx

Persönliche Daten editiert von Jogi

Deine Antwort