Hallo
Seit einiger Zeit (Dez 2018) habe ich immer wieder / sporadisch (normal 5x pro Woche, manchmal 5x pro Tag) Probleme beim Telefonieren:
Wenn ich telefonieren will und eine Nr. wähle, zeigt das Telefon “Vermittlungsfehler”.
Eine Verbindung wird nicht aufgebaut. Zu der Zeit bin ich auch für andere nicht erreichbar.
Die DSL-Verbindung steht aber und Internet funktioniert.
Abhilfe schafft nur das Trennen des Routers (Fritz!Box 7490) von der Versorgungsspannung.
Nachdem die DSL-Verbindung erneut aufgebaut wurde geht auch das Telefon wieder.
Was tun?
Im Dez.2018 habe ich bereits den Service von O2 und AVM kontaktiert. Das Problem besteht seitdem weiterhin (wenn auch zwischen durch zeitweise weniger häufig).
Im Forum von M-Net hat jemand den gleiche Fehler beschrieben: ihm wurde geholfen mit Angabe der korrekten Konfiguration im Router-Menü Telefonie.
Gibt’s auch von O2 eine detaillierte Beschreibung zur Telefon-Konfiguration für die Fritz!Box 7490?