Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Telefon zeigt keine Anrufe in Abwesenheit an

  • February 19, 2021
  • 6 Antworten
  • 470 Aufrufe

Hallo,

es werden bei mir auch keine verpassten Anrufe angezeigt. Wie kann das sein? 

Edit o2_Lars: Abgetrennt und in eigenen Beitrag gepackt :-)

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 19, 2021

Wenn der Telefonapparat keine Anrufe in Abwesenheit anzeigt, kann es sein, dass der Kunde die zu einem schnurlosen Mobilteil gehörende DECT-Basis nicht an den Router angeschlossen hat und daher die Funktionen der Basis nicht genutzt werden können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

die Basis vom Telefon ist am Router angeschlossen. 

es muss an was anderes liegen. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 19, 2021

Klingelt denn das Mobilteil, wenn du auf die Paging/Ruftaste an der Basis des Telefonapparats drückst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Das klingelt nicht, wenn ich die Taste drücke.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 19, 2021

Dann ist das Mobilteil nicht mit der zugehören Basis verbunden ->Bedienfehler des Kunden.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 28, 2021

Hallo @Cj88, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt ja zahlreiche mögliche Ursachen, warum ein Anruf in Abwesenheit am Telefon nicht angezeigt wird. 

Am besten ist es in einem solchen Fall immer, einmal auf dem Router einmal selbst zu schauen, was dort die Anrufhistorie anzeigt. Wenn dort die Anrufe entsprechend angezeigt werden, dann kommen sie auf jeden Fall am Anschluss an und die Ursache liegt dann an anderer Stelle, zum Beispiel zwischen Router und Basis oder Basis und Telefon.

Ließ sich denn inzwischen alles soweit klären und wird nun wieder alles soweit angezeigt, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars