Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefon Sinus A205 an Homebox 6641 anschliessen, Analog? DECT?

  • 17 December 2015
  • 1 Antwort
  • 1289 Aufrufe

Hallo,

habe heute die Homebox 6641 angeschlossen und Internet geht auch alles.

Mein Telefon Sinus A205 an die F Buchse auf der Rückseite der Homebox angeschlossen geht nichts beim Telefon.
Nach außen wählen gibt mir beim Mobilteil erst ein Tuten, dann das Wählen aber dann wieder nur tuten ohne Effekt am angerufenen Gerät..

Nach direktem Anmelden des Mobilteils an die nun aktivierte DECT-Basis der Homebox (anmelden erfolgt, ich kann es auch anklingeln lassen so dass das Mobilteil reagiert) geht trotzdem kein Telefonat. durchgehendes Tuten ohne Wählen.

Sogar wenn ich Telefon wieder ganz normal an den alten Splitter hänge und versuche geht nichts, da kommt allerdings ne Ansage dass der Service nicht verfügbar ist.

Ich hätte ja gedacht dass ich das Sinus als Analogteil irgendwie finde und nutze....

Kann das damit zusammenhängen dass ich die Homebox erst heute abend angeschlossen habe? Hatte gestern ne SMS dass heute morgens um 8 der Anschluss auf "moderne Anschluss-Technik" umgestellt wird. Nun war das Paket zu dem Zeitpunkt noch in der Post und mittlerweile weiss ich nicht einmal mehr ob mein Telefon ohne die Homebox heute abend noch funktioniert hätte.

Sollte das Telefon inkl. Bedienteil nicht einfach funktionieren wenn es an die Buchse der Homebox angeschlossen wird?

Muss nochmals irgendeine Umstellung des Anschluss vorgenommen werden?

Oder hab ich zuletzt durch das hin und her irgendwelche Einstellungen drin die den Betrieb verhindern? Kann ja alles resetten, Mobilteil, Basisstation des Telefons und Router selbst (hab ich inzwischen auch schon)

icon

Lösung von ChristianWe 18 December 2015, 08:40

Zur Antwort springen

1 Antwort

Erledigt,

anscheinend hat es nochmal eine Konfig-phase mit angeschlossener neuer HW gebraucht.Telefon etc. funktioniert nun einfach.

hätte man sich den Stress auch sparen können wenn man das vorher gewußt hätte ^^

Deine Antwort