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Gelöst

Telefon plötzlich deaktiviert

  • September 10, 2023
  • 11 Antworten
  • 210 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich konnte nun seit knapp 6 Monaten problemlos telefonieren. Plötzlich seit 10 Uhr leuchtet die LED Telefon nicht mehr und der Anschluss ist nicht mehr erreichbar.

 

Wie kann ich die Telefonie wieder aktivieren?

 

Hardware 6641 o2 HomeBox 2

 

Vielen Dank Euch

Roland

Lösung von Roland_186

Hallo zusammen,

das Problem wurde gelöst. :-)

Leider gab es parallel Straßenumbauarbeiten und meine Leitung wurde irgendwie falsch umgezogen. Dadurch war ich auf einer Fremdleitung und dieser Anschluss hatte nur Internet. Deshalb ging auch nur noch Internet und kein Telefon.

 

Der Fehler wurde nun vor 2 Tagen korrigiert und jetzt funktioniert wieder alles. Interessant ist auch das die Störung schon viel länger ging, es uns aber nicht aufgefallen ist. Mal sehen ob ich überhaupt einen Festnetzanschluss weiterhin benötige. :-D Auch interessante Erkenntnis nach ca. 23 Tagen ohne Telefon.

 

Viele Grüße & Danke

Roland

11 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2023

Hallo @Roland_186,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ärgerlich, man bemerkt es ja nicht sofort und ist dann möglicherweise nicht erreichbar.

Bitte probiere einmal, ob die Telefonie-LED wieder “anspringt” wenn du einen Stromreset durchführst. Dazu einfach den Netzstecker des eingeschalteten Routers für zwei Minuten vom Strom trennen.

Sollte das nicht funktionieren, oder das Problem noch einmal erneut auftreten, melde bitte eine Störung bei unserem Technischen Support: Internet & Festnetz Störung. Ggf. muss auch dein Router ausgetauscht werden.

Viele Grüße

Giulia


Thomas3
Legende
  • September 10, 2023

Hallo @Roland_186 und willkommen in der o2Community,

die HomeBox ist die, die du zum Vertrag bekommen hast oder 2nd Hand ?
Versuch es mal mit einem Hausfrauenreset (Aus ≥10sec > Ein)

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Hallo,

danke für eure Vorschläge. Habe beide durchgeführt…. leider ohne Erfolg

 

Was mich nur wundert, direkt im Startmenü steht auch “Telefonie deaktiviert” und finde nichts, um es zu aktivieren. Zudem konnte ich heute noch vor 10 problemlos telefonieren.

 

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

 

Danke & Gruß

Roland

 


schluej
Legende
  • September 10, 2023

Was macht denn die DSL u. Internet LED?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Hallo,

das Internet blinkt und DSL leuchtet dauerhaft grün. Internet funktioniert einwandfrei, deshalb ist es mir auch nicht gleich aufgefallen. Da ich eher selten telefoniere. Jedoch kommt beim Anrufer auch der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. :-(

 

 

Gruß

Roland


schluej
Legende
  • September 10, 2023

Man könnte einen Werksrest machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Hallo,

habe ich probiert. :-(

Hinten mit spitzen Gegenstand und gedrückt gehalten…. Anschließend wurde die Box resetet und hat sich die notwendige Konfiguration geholt.

 

=> Leider Telefon immer noch deaktiviert.

 

Gruß

Roland


schluej
Legende
  • September 10, 2023

O2 App mal nutzen, wenn das nicht hilft die Hotline anrufen 0800 5251378.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 15, 2023

Hallo @Roland_186 ,

dass das Internet bei dir weiterhin funktioniert ist ja schon einmal ein gutes Zeichen. So wie ich das sehe hattest du eine Störung bereits gemeldet. Hat es da denn schon irgendwelche Erkenntnisse gegeben?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 23, 2023

Hallo zusammen,

das Problem wurde gelöst. :-)

Leider gab es parallel Straßenumbauarbeiten und meine Leitung wurde irgendwie falsch umgezogen. Dadurch war ich auf einer Fremdleitung und dieser Anschluss hatte nur Internet. Deshalb ging auch nur noch Internet und kein Telefon.

 

Der Fehler wurde nun vor 2 Tagen korrigiert und jetzt funktioniert wieder alles. Interessant ist auch das die Störung schon viel länger ging, es uns aber nicht aufgefallen ist. Mal sehen ob ich überhaupt einen Festnetzanschluss weiterhin benötige. :-D Auch interessante Erkenntnis nach ca. 23 Tagen ohne Telefon.

 

Viele Grüße & Danke

Roland


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 23, 2023

Hallo @Roland_186,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass nun wieder alles funktioniert wie es soll. Solltest du noch Unterstützung brauchen, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca