Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefon funktioniert nicht

  • December 28, 2020
  • 10 Antworten
  • 717 Aufrufe

Telefon geht nicht nach Router Wechsel. Alles blinkt grün. Dect aktiviert. Was soll ich tun?

Lösung von schluej

Hast Du das Telefon auch wieder mit der HomeBox verbunden?

DECT muss man einrichten! Es ist nur der Analog 1 Anschluss eingerichtet.

10 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 28, 2020

Hast Du das Telefon auch wieder mit der HomeBox verbunden?

DECT muss man einrichten! Es ist nur der Analog 1 Anschluss eingerichtet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Ja ist natürlich verbunden. Wie gesagt Dect ist eingerichtet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Ist nicht gelöst, bin nur ausversehen auf den Button gekommen 


schluej
Legende
  • December 28, 2020

Telefonie ist aktiv auf der Übersicht?

Rufnummer ist dem DECT Anschluss zugewiesen und nicht mehr Analog 1?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

War sowieso nicht auf Analog 1 zugeschrieben. Ja leuchtet grün


schluej
Legende
  • December 28, 2020

Moin Moin,

sehr komisch… Äh… die HomeBox hast Du von O2 direkt bekommen?

Nach dem Einrichten ist die 1. Rufnummer immer auf dem 1. Analoganschluss…

Also wenn Du das Telefon wieder mit dem dem DECT der HomeBox verbunden hast und auch die Rufnummer dem DECT Anschluss zugeordnet wurde und aus dem Analog 1 gelöscht (naja war ja nicht zugeordnet) und auf der Statusseite der HomeBox die Telefonie aktiv ist…

Noch mal die O2 my Service App  ausführen und dann die Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 anrufen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Das sieht bei mir genauso aus. Ja der Router ist von O2 direkt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Ich hab den Grund gefunden, Mobiltelefon wurde nicht hinzugefügt und beim versuchen das zu machen klappt es nicht 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 30, 2020

Welchen Telefonapparat (Modellbezeichnung) möchtest du denn mit der o2 Homebox nutzen? Bei der o2 Homebox 6441/6741 können nur analoge Geräte genutzt werden (TAE-Stecker des Telefonapparats dazu einfach in die TAE-Buchse der o2 Homebox stecken), bei der o2 Homebox 6641 können zusätzlich auch noch ISDN-Geräte genutzt werden. Dazu einfach den ISDN-Stecker des Telefons in die mit ISDN/S0 gezeichnete Buchse der o2 Homebox stecken.

Mobiltelefone können generell nicht für die Telefonie der o2 Homebox genutzt werden. 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 7, 2021

Hallo @Kimaro, willkommen in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Der Wechsel eines Telefones sollte natürlich nicht dazu führen, dass man auf einmal nicht mehr telefonieren kann. 

Im Regelfall ist es ausreichend, die Einstellungen im Router noch einmal  anzupassen und einzurichten und neue Mobilteile in den DECT-.Einstellungen hinzu zu fügen. Wenn das ´gleiche Modell wie auch vorher genutzt wird, kann es natürlich sein, dass dies noch angezeigt wird und man davon ausgeht, dass alles schon geklappt hat, eine neue Verbindung ist aber unumgänglich :-)

Gruß,

Lars