Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telefon funktioniert nicht


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

70 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 25. März 2014
Funktioniert es bei euch derzeit immer noch nicht? Wurden die Router neu gestartet?

 

Gruß

Stefan


InaW85
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2014
Bei mir funktioniert es auch immer noch nicht...schon seit zwei Tagen...


Forki86
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. April 2014
Hallo,

seid dem 04.04.2014 habe ich die HomeBox 3232. Beim Anschließen hatte ich kein Freizeichen. Internet funktioniert ohne Probleme. Ich hab bereits mehrmals versucht die Box neu zustarten, aber es hat sich nichts verändert. Kabel sind angeschlossen, Telefon ist Analog und funktioniert. 

Ich hab versucht über die Einstellung zu gehen, aber ich habe bei Telefonie keine Einstellmöglichkeiten. Wer kann mir weiter helfen? 


binauchhier
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 611 Antworten
  • 8. April 2014
Forki86 schrieb:

Internet funktioniert ohne Probleme.[...] Telefon ist Analog und funktioniert. [...] Wer kann mir weiter helfen? 
Wobei brauchst du Hilfe?


Wolf08
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. April 2014
Hallo,

 

seit ca. 10 Tagen funktioniert unser Festnetz nicht. Dachten die ganze Zeit das liegt am Telefon und haben uns jetzt ein neues gekauft. Habe jetzt erfahren, daß eine Störung vorliegt. Bis wann wird die behoben sein?

 

Gruß Wolf08


DeChef
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. April 2014
PLZ 68623

 

Hallo,

 

mein Telefon funktioniert auch nicht. Internet geht. In der o2 Box bekomm ich die eingehenden Anrufe angezeigt als "verpasst", aber das Telefon klingelt gar nicht. Raustelefonieren kann ich auch nicht, bekomme kein Freizeichen.

 

An der o2 Box sind alle LED grün.

 

Ist seit ein paar Tagen schon so...

 

Gruß

 

 

 


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 16. April 2014
Wenn die Box die Anrufe aber empfängt, liegt so keine Störung in der Leitung vor. Entweder das Telefon, oder die Konfiguration in der Box.

 

Versuche es als erstes einmal die Box auf Werkseinstellungen (30 Sekunden den reset Pin gedrückt halten) und dann neu einrichten.

 

Klappt das nicht, hast du eventuell die Möglichkeit ein anderes Telefon zu testen, inkl. andere Verkabelung?

 

Edit: Bitte unbedingt beachten, es gibt unterschiedliche Telefonanschlusskabel, was viele nicht wissen.

http://www.telefon.de/manuals/Kabel.html

 

Hier darauf achten das das andere Telefon auch mit dem passenden Stecker angeschlossen wird.

 

Gruß

Stefan


DeChef
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. April 2014
Ok, danke Stefan.

 

Anderes Telefon hab ich leider nicht. Dann resette ich mal die Box wie Du beschreibst. Hoffentlich hilft das.

 

Am Telefonkabel kanns normal nicht liegen. Das Telefon ging die letzten 8 Wochen seit dem Kauf einwandfrei...

 

Gruß

Sven

 


sonne230487
Neuling
seit heute geht mein telefon nicht mehr.....könnnnntttteee ausrasten.

an meiner o2 box leuchtet auch die telefon lampe nicht.....

 

 

hillllfeeeeeeeee


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 14. Mai 2014
Hallo sonne,

 

hast du denn den Router schon einmal komplett aus der Telefondose und auch vom Strom genommen, für einige Minuten und dann wieder angeschlossen?

 

Grüße

Yvonne


Jerich0
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2014
Mein Telefon Funktioniert nicht.


Jerich0
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2014
Bei meinen Telefon ist alles Tote Hose.

Was kann ich Tun?


  • 0 Antworten
  • 4. Oktober 2014
Den Router resetten und neu einrichten und die Telefone oder das Telefon den richtigen Anschluss zuweisen


Xaveria
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Oktober 2014
Hallo,

 

mein Telefon ist auch mal wieder seit einigen Tagen tot.

Wieso fällt das öfter aus?

Router läuft, Internet geht, nur das Lämpchen fürs Telefon leuchtet nicht und das Festnetz ist nicht zu erreichen.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 8. Oktober 2014
Vom Port her sehe ich alles korrekt online. Ist die Telefonie bei euch noch immer eingeschränkt?

 

Gruß

Stefan


fati1571982
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. November 2014
funktioniert mein Telefon nicht. Internet geht problemlos.Habe ich mein O2 Router gewechselt auf 6431.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 16. November 2014
Hi, wie ich sehe wurde bereits ein Ticket erstellt.

 

Gruß

Stefan


memyself
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. November 2014
Hallo O2-Team,

ich habe seit dem 13.11.14 kein Festnetz, dsl funktioniert schon.

Vorausgegangen war eine Umstellung der Leitung von dsl auf vdsl. Der entsprechende Router ist auch angeschlossen (O2 box 6431). Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, die LED am Router leuchtet nicht!

 Viele Grüße


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 21. November 2014
Hallo memyself,

 

gehört zu "alles mögliche ausprobiert" auch ein Telefonat mit den Kollegen der Technik zur Erstellung eines Störungstickets? 😉

 

http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne


memyself
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. November 2014
Hallo,

grad in dem Moment als geantwortet wurde, habe ich mit einem netten Kollegen telefoniert. Nach einem kompletten "Zurücksetzen auf Werkeinstellungen" und erneuter Installation funktioniert nun alles. ☺️ )

Vielen Dank.