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Tel. Nr. Registrierung an den FritzBox 7590CU

  • June 7, 2022
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

MILANG
Besucher:in

Guten Tag!
Ich benutze eine fritzbox 7590 CU als Router und seit kurzem 100 MB Internetanschluss.
Seit dem die Geschwindigkeit upgedatet ist sind alle 4 TelNr. werden angezeigt als "nicht registriert".
Die AVM bzw. FritzSupport hat mir links geschickt, wie die Anmeldung vom Statten gehen soll. Exakt danach habe ich versucht vorzugehen,, ohne Erfolg. Obwohl O2 hat sehr wohl ihr Dienst getan, sitze ich ohne Festnetz-, Fax-, oder sonstige Nummern.
Als langzeit O2-Kunde bitte ich Sie, mir schnellstmöglich einen Techniker zu mir zu schicken, der mir bei der "Registrierung" der Nummern zu der FritzBox behilflich ist - BITTE !!!
AVM, immer wenn ich sie anspreche schickt mir den selben Link, was bisher nicht behilflich gewesen ist.

BITTE HELFEN SIE MIR, IN DEM SIE EINEN TECHNIKER (FritzBox Kenner) ZU MIR SCHICKEN !!!

Herzliche Grüße
MILAN GANGULY
XXXXXXXXXX XX
XXXXX XXX XXXXXXXXXXX

Edit o2_Bianca: Anschrift entfernt. Dies ist eine öffentliche Community jeder kann lesen was du hier postet. Deshalb bitte keine persönlichen Daten hier veröffentlichen.

Lösung von Klaus_VoIP

Dafür wird Dir kein Anbieter einen Techniker schicken! Oder nur einen Servicepartner für viel Geld.

Grundsätzlich muss der Kunde die Telefonie selbst einrichten mit den Daten, die o2 einem mitteilt oder im Online-Portal abrufen kann. Da die Telefonie meist per Fernwartung eingerichtet wird, könnte bei Änderung der Daten hier was schiefgegangen sein. Im besten Fall reicht löschen der SIP-Daten und 30 Minuten warten bis zur erneuten Fernkonfiguration. Bei AVM warst Du falsch, da die Deine Telefon-Zugangsdaten gar nicht haben!

Im schlechten Fall, wenn es nicht zu klären ist, einfach die Hotline anrufen und eine Störung melden!

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 7, 2022

Dafür wird Dir kein Anbieter einen Techniker schicken! Oder nur einen Servicepartner für viel Geld.

Grundsätzlich muss der Kunde die Telefonie selbst einrichten mit den Daten, die o2 einem mitteilt oder im Online-Portal abrufen kann. Da die Telefonie meist per Fernwartung eingerichtet wird, könnte bei Änderung der Daten hier was schiefgegangen sein. Im besten Fall reicht löschen der SIP-Daten und 30 Minuten warten bis zur erneuten Fernkonfiguration. Bei AVM warst Du falsch, da die Deine Telefon-Zugangsdaten gar nicht haben!

Im schlechten Fall, wenn es nicht zu klären ist, einfach die Hotline anrufen und eine Störung melden!


o2_Larissa
  • Team
  • June 15, 2022

Hi @MILANG,
herzlich willkommen in unserer Community 💙

Wo hast du denn das Modell 7590 CU her? Das sagt mir gar nichts, wenn ich ehrlich bin 😌
Normalerweise reicht es für die Telefonie aus, wenn du die SIP-Daten aus unserem o2 Portal eingibst, wie Klaus_VoIP schrieb. Hast du das schon ausprobiert? Einen Techniker für die Einrichtung eines Routers stellen wir nicht bereit; du kannst aber selbst auf deine Kosten einen Telekommunikationstechniker beauftragen, der dich dabei unterstützt.

Oder hat es mittlerweile funktioniert?

Liebe Grüße
Larissa