Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe von O2 eine Nachricht erhalten wegen des bevorstehenden Technologiewechsels. Darin ist auch ein neuer Router angekündigt. Diesen habe ich bis jetzt nicht erhalten. Brauche ich überhaupt einen neuen Router? Bisher habe ich eine Fritzbox 7270. Was mache ich, wenn der neue Router nicht rechtzeitig (15.02) kommt?



Das ist schwer vorherzusehen ob die 7270 noch reichen wird. Im besten Fall wird sogar die Anschlußtechnik auf VDSL umgestellt und das kann die 7270 nicht. Ist es eine O2-Edition (blauer Tarif)?




Ich denke ja. Habe den Router 2014 von O2 bekommen!




2014 war die Box schon nicht mehr im Vertrieb. Merkwürdig.



Im Endeffekt bleibt fast nur abwarten und versuchen die 7270 mit neuen Anschlußdaten neu einzurichten. Oder mit der Hotline eine 7490 aushandeln, denn falls man nur mit einer Homebox online gehen kann, wird man Komfort vermissen.




Kannst du bitte mal nachschauen in dem Schrieb von O2, ob dort die Internet- und VoIP-Zugangsdaten drin stehen? Wenn ja, wie lautet der Internet-Benutzername am Ende? s92.bbi-o2.de oder s92.bbi-o2.de?




Es ist ein s93.bbi-o2.de!




Die 7270 funktioniert nach der Technik-Umstellung nicht mehr. Anhand des Benutzernamens erkenne ich, dass du auf VDSL umgestellt wirst.




was kann ich jetzt machen? wenn ich bis 15.02. keinen neuen Router bekomme, geht ja Garnichts mehr!




Der Router kommt ca. zwei Tage vor der Umstellung.




Deine Antwort