Zum Mo., d. 06.01.2020 (früh, 0:00 Uhr?) wurde mein Anschluss von ADSL auf VDSL umgestellt. Vorab bekam ich eine Email mit neuen Zugangsdaten für DSL. Die Neueinrichtung des Internets hat auf Anhieb funktioniert, ABER:
Telefonie absolute Fehlanzeige! 4 ½ Tage später (Fr., 10.01.) immernoch kein Telefon!
Im Kundenportal “mein O2” steht immernoch die Meldung “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.” Die dort angegebenen SIP-Zugangsdaten sind immernoch die alten, aber die funktionieren nicht mehr.
Im O2-System wird der Status meines Kundenkonto immernoch mit "kein Abbruch mehr möglich" angegeben (anstatt mit "aktiviert").
Besonders krass ist der O2-Kundenservice im O2-Chat:
Auskunft am Di., 07.01. von xxxxx (O2): “Leider kommt es aufgrund eines technischen Fehlers zu einer Verzögerung bei der Aktivierung. Wir bitten das zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Aktivierung.”
Am Mittwoch schrieb dann xxxx: “Hier liegt kein technischer Fehler vor. Der Fehler liegt in der nicht korrekten Einrichtung Ihres Routers.”
Am Donnerstag sagte man mir telefonisch, dass es daran liegt, dass mein Kundenkonto noch nicht aktiviert wurde, ich solle noch EINEN (!) Tag warten.
Heute konnte man mir wieder nicht helfen.
Edit: Mitarbeiternamen entfernt / o2_Flo