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Moin,

Ich hatte bereits eine Mail an O2 geschrieben und schilderte mein Problem, das ich mit meiner Gigabit Leitung gelegentliche Unterbrechungen habe (1-2 Stunden immer mal 1x). Bei Onlinespiele ist das zum verzweifeln.  Anfangs meldete ich mich immer wieder bei der Störungshotline, mittlerweile habe ich es aufgegeben...

Da das Glasfasernetz bei uns bereits ausgebaut und die Anschlussdose im Keller verbaut ist, hatte ich nach einem Kulanzangebot / Wechsel gefragt, bevor ich zur Telekom wechsel.

Leider wurde mir mitgeteilt,  daß man mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen kein Angebot machen kann, was absolut unnachvollziebar ist, weil ich darum aktiv gebeten hatte.

Ich habe hier im Forum gelesen, daß einige ein Angebot bekommen hatten. Könnte ich auch ein Angebot bekommen, wenn der Preis ähnlich meines aktuellen Vertrages wäre? Einen Router mit Modem würde ich stellen…

Und kleine Frage hierzu, wer verlegt die Glasfaserleitung von dem Keller ins EG in die Wohnung zur jetzigen Anschlussdose Kabel/Dsl?

 

Ich bedanke mich vorab, viele Grüsse aus Hamburg

Hallo @xMARCx ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wird dir bei einem Blick in die Verfügbarkeitsprüfung denn Glasfaser über uns an deiner Adresse angeboten?

 

Schöne Grüße, Sven


Ja, steht zwar auf 11.24 aber Anschluss ist da und Schwiegermutter ist bei der Telekom bereits drei Haustüren weiter auf Glasfaser...

 


Hallo @xMARCx,

die Daten in der Verfügbarkeitsanzeige sind in der Regel sehr zuverlässig, daher ist es leider möglich, dass wir dich erst im November umstellen können. Hin und wieder geht es dann aber doch schneller.

Bestellen kannst du den Wechsel natürlich auch jetzt schon. Wir erstellen dir gerne in den kommenden Tagen ein Angebot und schicken es dir per E-Mail zu.

Die Installation im Haus und der Anschlussdose wird durch die Deutsche Telekom in unserem Auftrag durchgeführt.

Bist du selber der Eigentümer der Wohnung? Sonst wird auch eine Zustimmung des Vermieters zur Installation benötigt.

Super, dass du den Router selbst besorgen möchtest. Handelt es sich da um einen Glasfaserrouter mit integriertem Modem?

Viele Grüße

Giulia


Hey Giulia,

erst einmal muss ich mich bei Dir und Sven bedanken. Ihr macht hier einen guten Support und seid für die Kunden da, danke dafür!

 

Ich bin Mieter in einem Reihenhaus einer Genossenschaft. Wie gesagt hat die Telekom bereits im Keller das Glasfaserkabel mit einer Glasfaserdose ohne ID montiert, wenn nötig kann ich ein Foto zukommen lassen. 

 

Schickt mir gern ein Angebot zu.

 

Ich würde eine Fritzbox 5590 beschaffen

 

Viele Grüsse


Ich habe gesehen, ich glaube es sind noch die Leerrohre im Keller ohne GF Kabel…

Dann werden die wohl bis November gezogen.…

Edit o2_Kathi 05.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @xMARCx ich habe gerne für dich nachgeschaut und das aktuell bestmögliche Angebot, ähnlich deinem aktuellen monatlichen Preis, für eine Vertragsverlängerung mit dem o2 Home L 250 (2023) dir zugeschickt per E-Mail 📧

Schaue es dir in Ruhe an, das Angebot ist 8 Tage gültig und entfällt danach, wenn du es nicht annimmst.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Falls es doch ein anderer Tarif sein soll oder etwas anderes geändert werden sollte kannst du uns hier Bescheid geben.

Viele Grüße,

Senay


Moin,

Eine 250er Leitung statt der 1.000er und dann auch nach 24 Monaten teurer?

Hätte gedacht, dass es ein"Kulanz" Angebot geben würde, schade, aber Danke für die Mühe...


@xMARCx ich verstehe deinen Unmut allerdings ist hier nicht mehr möglich. Der Technologierabatt auf deinem aktuellen Tarif kann leider nicht übernommen werden im System, da dieser nicht kompatible ist mit dem neuen Tarif. Deswegen habe ich dir den nächstmöglichen Tarif mit ähnlichem Preis zugeschickt. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können.

VG,

Senay


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