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Hallo,



das Motto "you can do" bekommt nun eine GANZ andere Bedeutung für mich...Kundendienst (egal welche Nummern) ist 24/7 nicht zu errreichen, Hilfechat aufgrund sonstwas nciht funktionsfähig--> "Kümmer dich gefälligst selber um alles, du Kunde".



Sorry, das musste einfach sein. Habe leider keinen Boxsack zu Hause.



Zum Problem:



Meine Großmutter ist seit etlichen Jahren Kundin bei O2. Nun gab es bei ihr am 14.07.17 diesen Technologiewechsel. Seitdem ist sie komplett abgeschottet, weil weder Telefon noch Internet (braucht sie zum Fernsehen) geht. Vor mehr als einem Jahr hatte sie aber tatsächlich einen Brief erhalten und anscheindend ignoriert. Darin ging es um das Bestellen eines neuen Routers aufgrund der bevorstehenden Technologieumstellung.



Im Kundenportal: Mein O2 --> weitere Optionen --> HomeBox 2 steht, dass die HomeBox 2 bereits aktiviert ist. Aber ich glaube nicht, dass sie DIESE Box auch zu Hause stehen hat.



Jetzt die Frage: Handelt es sich bei der HomeBox 2 um die 6641 oder 4421?



Weiß außerdem jemand wie man im Zweifelsfall doch noch die HomeBox 2 bestellen kann? Bei der Telefonnummer 08001550077 bekommt man die GANZE Zeit den Satz "Aufgrund der unerwartet hohen Anzahl von Anrufen legen wir jetzt einfach auf" und die Seite g.o2.de/homebox2  existiert auch nicht, da man ständig bei den "beliebtesten O2 DSL Tarifen" landet......Tausende Seiten mit den Tarifen, aber nicht eine gescheite mit Support ☺️



LG



"O2 Homebox 2" ist der Sammelbegriff für die O2 Homeboxen der zweiten Generation. Dies sind die Modelle O2 Homebox 6641, O2 Homebox 6441 und O2 Homebox 6741. Allen gemeinsam ist, dass sie im Gegensatz zum Alice IAD 4421/O2 Box 4421 bereits VDSL-tauglich sind. Bei Verfügbarkeit wird nämlich beim "Technologiewechsel" gleich auf VDSL umgestellt (und auf die tarifliche Geschwindigkeit gedrosselt). Beim 4421 würde in dem Fall die DSL-Kontrollleuchte nur blinken, aber nicht leuchten, da das Gerät keine DSL-Verbindung mehr herstellen kann. Außerdem würde der Internet-Benutzername laut Brief zum Technologiewechsel auf @s93 enden.



Wenn die Option "Homebox 2" in "Mein O2" als aktiviert angezeigt wird, so sollte auch eine O2 Homebox 6641/6441 verschickt worden sein. Der Versand erfolgt auch ohne ausdrückliche Bestellung des Kunden normalerweise automatisch. Anschließen muss sie der Kunde schon selber. Eine bebilderte gedruckte Kurzanleitung liegt dem Paket bei.



Die von dir genannte Rufnummer ist mir nicht bekannt. Normale Kundenbetreuung:



Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:

Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*

*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.



Öffnungszeiten:

Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr

Sa 10.00-18.00 Uhr

So geschlossen



oder Störungshotline:



DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 



Siehe auch:



o2 DSL-Anschluss-Umstellungen: Alle Fragen & Antworten 




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