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Technologiewechsel durch falsche Beratung Kundenservice hilflos

  • December 19, 2025
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Hallo,

ich bin sehr, sehr lange zufriedener O2-Mobilfunkkunde. Seit fast 2 Jahren auch zufriedener O2-Glasfaserkunde.

Bei meiner Handyvertragsverlängerung wurde mir von einer freundlichen Dame darauf hingewiesen, dass ich für etwas mehr Geld 1000 M/bits bekommen kann. Wir sprachen über Glasfaser. Bekommen habe ich einen Technologiewechsel auf Kupferkabel. 
Ja, natürlich habe ich die Pflicht Verträge zu prüfen. Mir kam aber nicht in den Sinn das jemand freiwillig zurück zum Kupferkabel will.

Seit Ende Oktober versuche ich den Vertrag rückgängig zu machen. In endlosen und UNZÄHLIGEN Stunden in Hotline habe ich alles erlebt - nur keine echte Hilfe. Zweimal wurden mit Daten genannt an denen das Glasfaser wieder verfügbar ist. Das waren offensichtlich Lügen der Personen in der kaufm. und techn. Abteilungen.

Ich hoffe, dass hier jemand mit echter Handlungskompetenz und Befugnis mitliest, um mir in meiner Situation behilflich zu sein.

Die Konsequenz wird sein, dass 4 Verträge eines zufriedenen Kundenhaushalt zur Konkurrenz gehen.

Viel Grüße