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Warum O2 Service
Gelöst

Technologiewechsel DSL auf Glasfaser - Das Unmögliche bei o2


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54 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 16. Dezember 2024

@o2_Maren 

Hallo Maren. Ich versuchs noch mal mit Nachfragen, ob es jetzt für mich einen alternativen Tarif gibt. 

Dank im Voraus für die Rückmeldung.

vg

Nic-Man 


o2_Maren
  • Team
  • 5032 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ​@Nic-Man,

das Angebot ist identisch, es hat sich preislich nichts geändert. Ich habe es dir dennoch zugeschickt.

Falls du keine weiteren Fragen hast, wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025!

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 12. Februar 2025

@o2_Maren 

Hallo Maren,

Du merkst, so ganz lässt mich die ganze Sache leider einfach immer noch nicht in Ruhe und ich fühle mich immer noch so richtig veräppelt und vor allem letztes Jahr absolut falsch beraten von o2. Wäre ich mal direkt an Dich geraten, dann hätte ich wahrscheinlich keine Scherereien und auch nicht so wahnsinnig lange und ständig Gedöns mit o2 gehabt - was ja noch andauert.

Zum Thema DSL oder Kabel hatte ich ja in der Vergangenheit auch schon mehrfach an der Hotline vorgesprochen. Wenn nun Glasfaser vorerst bei uns nicht mehr geht, ginge aber auf jeden Fall neben dem DSL auch Kabel. Eure Nebenanbieter Vodafone warten hierbei mit einem besonderen Angebot auf. 1000er Kabel für 44,99 mtl. inkl. Flat Fest und mobil, Giga TV HD und anscheinend als i-Tüpfelchen eine Spielekonsole als Geschenk on top. Ich weiß, was Du sagen willst. Aber o2 hat mich wirklich falsch beraten und quasi danach einfach ohne irgendwas sitzen lassen. Vielen Dank für die  laufende Vertragsvariante mit 100 Mbit, die mir durch Kundenberater:innen empfohlen wurde, und die Zeit für den notwendigen Bescheid seitens o2 an den Netzbetreiber haben verstreichen lassen auch auf meine mehrfache Nachfrage und auf Bitten und Flehen.....und dann noch nicht einmal ein gepflegtes “...Tschuldigung”. Und dann gibt es auch noch nicht einmal eine “besondere Stamm-Kundenbehandlung” oder attraktive Angebote. Sehr sehr Enttäuschend. Leider habe ich auch bis letztes Jahr zu dem sich neu gezeigten “anderen Verhalten” von o2 nie davor auf die mahnenden Worte von Freunden und Bekannten gehört, die o2 mehrfach als Servicewüste und Inkompetent betitelt haben, weil sie leider ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich. Und da hilft dann auch nicht sich ein paar Leser einer Computerzeitschrift zur Brust zu nehmen und Lobhudelei zu betreiben, wo eigentlich keine ist. So scheint der Trend dahin zu laufen, und zwar nach unten. Prima.

Sollte das jetzt der Schritt sein, den o2 erwartet? Und zwar eine Kündigung? Erst dann geht bei o2 das Rattern los und es kommt die Abteilung Kundenrückgewinnung an den Start?

Leute, Leute, Leute….

Letztes Angebot? Und zwar mal für Bestandskunden und deren Zufriedenheiten? Da wo o2 eigentlich hätte schon lange ein vernünftiges Angebot erbringen müssen….

MfG Nic-Man          


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 3. März 2025

Guten Morgen ​@Nic-Man,

danke, dass du deine Gedanken dazu mit uns teilst. Sehr schade, dass deine Freunde und Bekannte nicht gut über o2 gesprochen und dir davon abgeraten haben. Im Festnetzbereich sind die Möglichkeiten Angebote zu versenden etwas geringer als im Mobilfunkbereich. Schade, dass du mit dem Angebot bisher nicht zufrieden warst und dir etwas anderes vorgestellt hast. 

Auch ich kann dir gerade nichts günstigeres anbieten als das, was du schon bekommen hast.

Gruß, Kathi


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