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Warum O2
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Wir schreiben das Jahr 2024. Ungeahnte Möglichkeiten im Zeitalter des Glasfaser. Nur nicht bei o2.

 

Der Ist-Zustand:

Seit 2015 o2 Kunde. Derzeit haben wir einen my Home L (2020) mit 100er Leitung. Rennt meistens sehr gut. Sind alles in allem zufrieden. Bis vor 2 Monaten…..

Aber erst einmal mein Wunsch:

Glasfaser mit 250er Anbindung...weil wir gerne mal ein bisschen Zukunftsluft schnuppern möchten. Streaming, Internet, Telefonie, etc. Alles zwar auch mit der DSL 100er Leitung machbar, aber wegen der Erschließung des Glasfaser in unserem Gebiet, wegen der offerierten “Geschwindigkeit und Stabilität, dem “grünen” Gedanken”...  

 

Soweit, so schlecht….

 

Der bis April 2024 laufende Vertrag (auch ein 100er) sollte in die automatische monatliche Verlängerung gehen. Natürlich ohne Weiterführung des mtl. gewährten Rabattes. Vorher erhielt ich nach als Nachricht, auch per Mail, das Angebot - NUR für Bestandskunden - für eine Umstellung von DSL auf Glasfaser zum Preis der DSL-Tarife. Als Schmankerl. Da bei uns Glasfaser-Leerrohre bereits seit 2017 liegen, die Erschließung mit dem Einblasen der Fasern ca. Juli bis Oktober diesen Jahres irgendwann durch ist, wollte ich natürlich direkt mit Glasfaser-Tarifen jonglieren. Wie gesagt, das Angebot ist da. Das Kundenportal sagt mir natürlich, ich könne meinen Vertrag auf bis zu 1000 Mbit umstellen, allerdings halt erst ab Oktober. Jedoch vorher mit einem max. 175er DSL überbrücken. 

Super, dachte ich noch so. Bis hierhin alles Tutti. Möglich ist alles.

Dann fing die Telefoniererei mit dem besagten und hiesigen Beraterteam von o2 an. Um es bis dahin abzukürzen, nach mehr als 3 Stunden an 3 unterschiedlichen Tagen, sehr langen Wartezeiten in der Schleife, mehreren Weiterleitungen untereinander im Team (für Nachfragen oder falsche Abteilung) und 6 BeraterInnen habe ich mit einem Mitarbeiter (natürlich nicht aus der Abteilung für DSL Bestandskunden, aber auch nicht der UGG) eine Vertragsverlängerung beantragt. Da ein Glasfaservertrag zum gegenwärtigen Zeitpunkt zwar abschließbar wäre lt. Berater, aber eine Umstellung in den 175er DSL Überbrückungstarif (für mindestens 4 Monate) deutlich teurer gekommen wäre, habe ich einer Vertragsverlängerung eingewilligt. Natürlich mit der angebotenen Option durch den Berater, die Vertragsverlängerung nach Aktivierung (ein Anruf würde genügen, sagte er noch so) den Technologiewechsel in Glasfaser zu beauftragen. Weil möglich wäre dies schon jetzt, obwohl der Termin für den Hausanschluss noch nicht klar definiert wäre (nur “voraussichtlich Oktober” angegeben). Technologiewechsel beauftragen ginge aber dann halt erst nach der Aktivierung der Vertragsverlängerung. Ich freute mich natürlich wie Hugo. Wartete bis nach der Schaltung / Aktivierung, rief dann wieder an.

Soll ich es wieder abkürzen?

Seit der Aktivierung am 02.05.2024 habe ich bis heute bestimmt wieder 5 Stunden mit mitllerweile 8 BeraterInnen, unzähligen Sessions in der Warteschleife, wie z.B. Weiterleitung-Verbindungsfehlern - zack - Warteschleife und neuer Mitarbeiter im Anschluss dran, und die “mal-eben-Nachfrage-beim-Kollegen-ich-leg-Sie-kurz-in-die-Warteschleife”-Dauerschleife mit ohne Ton und Abbruch nach kurzer Zeit. Es ruft aber auch keiner mal zurück, vor allem, wenn das Gespräch unterbrochen wurde, in dem man gerade gesteckt hat. Jeder normale Mensch versucht doch nochmal die Person zu kontaktieren. Aber ich habe während den ewig dauernden unterschiedlichen Gesprächen bestimmt auch 5 Mal gebeten, ob man erst intern klären könnte, und mich dann einfach nochmal als “BESTANDSKUNDEN” zurückrufen könne. Pustekuchen. “Rufen Sie bitte nochmal an..”. Prima. Immer wieder neue BeraterInnen, somit jedes Mal auf ein Neues den ganzen Supp wieder und wieder erklärt, was ich möchte, was bisher war, das ich ein Angebot erhalten habe, Vertragsverlängerung, Erlebnisse und Aussagen der Kolleginnen und Kollegen, die dann beim nächsten Berater oder der Beraterin plötzlich keine Glaubwürdigkeit hatten, weil das System (das, was die Person gerade sieht und womit die arbeitet - scheinen verschiedene Plattformen zu sein...) diese Option überhaupt nicht anbieten würde, obwohl die Beraterin 30 Minuten vorher jene besagte Option hatte, aber, wie gesagt, die Kollegin “mal eben” bei einem anderen Team-Kollegen intern nachfragen wollte...man kennt das Spiel. Und zack- Warteschleife - und Zack - neuer Berater. Das ist dort echt wie bei Asterix erobert Rom. Ich sage nur “Passierschein A 38”. Das geht bei o2 bald so zu wie auf einem deutschen Amt. Unschöne Erlebnisse mit genervten MitarbeiterInnen - zack aufgelegt - bis hin zu ganz neuen Neulingen und stark gebrochen deutsch sprechende MitarbeiterInnen. Lernen muss jeder, ist ok, Verständnisprobleme und Unwissenheit in Ihrem Beratungs-System - das ist ein No-Go für die Kundenbetreuung. Vor allem für die Beratung per Telefon, wo es auf die richtige Verständigung und das Verstehen ankommt. Vielleicht wäre eine Option, die Beratung in verschiedenen Sprachen anzubieten. Wir sind hier ja viele verschiedene Nationen in Deutschland - ist ja auch gut so - aber dann muss man darauf reagieren. Aber das ist auch in anderen Sparten so. (Paketdienste z.B.). Was war dann noch - ach ja. Dann war ja zwischenzeitlich auch noch die schöne “auch langjährige Bestandskunden” Tariferhöhung. Das ist auch was. Der eine Mitarbeiter sagte mir, dass das gilt, die andere sagte mir tatsächlich, würde bei meiner Situation (Tariferhöhung Schreiben datiert vom 29.04.2024, Aktivierung vom 02.05.2024) nicht greifen. Das überlagerte sich natürlich zu meiner Verwunderung mit den Versuchen, an Glasfaser zu kommen. Gibt es dafür irgendwo bald einen Schwarzmarkt - für Glasfaseranschlüsse und Tarife?? Oh man…

 

Bitte lasst mich nicht verzweifeln als Kunde von o2 (im Namen aller geplagter Kunden)

 

Ein letztes Mal also in aller Form und Kürze meine Frage, eher die Bitte an o2 gerichtet:

 

Bitte gebt mir die faire Chance euer Bestandskunde zu bleiben und führt den Technologiewechsel bei uns durch, bzw. stellt zumindest den Antrag, damit der Hausanschluss (irgendwann bis Oktober 2024 laut Telekom angegeben) vorgemerkt und durchgeführt werden kann. Laut Ihrem Berater sollte ein Technologiewechsel innerhalb eines laufenden Vertrages zu den gleichen Konditionen stattfinden. 

Vielen Dank für die Bearbeitung und Rückmeldung OHNE erneuten Anruf meinerseits - das steht mir nämlich mittlerweile sonst wo. 

 

@o2_Maren 

Hallo Maren,

danke für die Rückmeldung. Alle Infos zu BEW, zur leider seit dem 30.06.2024 jetzt gesperrten Möglichkeit, über die Telekom oder o2 Glasfaser zu erhalten und zu eurem Angebot habe ich bereits alles mehrfach geschrieben. Kannst Du alles mehrfach nachlesen.

Wie auch bereits mehrfach erwähnt, ist die BEW nun einziger Anbieter für Glasfaseranbindung in unserer Stadt, bis die BEW die Glasfaseranbindung irgendwann wieder freigibt, mit viel Glück vielleicht im nächsten Jahr. Wie gesagt, ich habe früh genug mit o2 Kontakt aufgenommen, aber leider war o2 nicht in der Lage, dies zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend meiner Aussage die Telekom zu konsultieren und/oder innerhalb einer einjährigen durch die BEW festgesetzten Glasfaser-Beauftragungszeit in Richtung Telekom oder BEW zu reagieren. Geschweige denn in den letzten 3 Monaten mir laut BEW vorhandener Auftragsannahme auch seitens o2 einen adäquaten Vertrag mit Glasfaser anzubieten. Wie gesagt, auf o2 bin ich stinkesauer, da nichts auch nur ansatzweise über telefonische Kontaktaufnahmen geklappt hat. Und dies macht mich wirklich sauer. Kannst Du verstehen und nachvollziehen, oder? Und nach den ganzen Aktionen ist o2 quch nicht bereit, sich zumindest zu entschuldigen und mir irgendwas anzubieten, was mich für die ganze vergeudete Zeit ohne Ergebnis trösten könnte. Aber jetzt gibts ja erstmal kein Glasfaser bei uns mehr. .... nicht aufregen…

Hätte ich vor 10 Jahren nicht gedacht, dass das mit o2 mal so schwierig werden würde...

VG Nic-Man 


Hallo @Nic-Man🙂

auch wenn du im April Glasfaser bestellt hättest, wäre es nicht zu dem Auftrag gekommen, weil wir Glasfaser über die Telekom anbieten. Wenn die Telekom dann nicht mehr mit der BEW zusammenarbeitet, kann man nichts machen. Daher spricht man von geplant. Bei einem Neuausbau müssen genügend Anwohner einem Glasfaseranschluss zustimmen. 

Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, dass man dir nicht vorher mitgeteilt hat, dass es nicht möglich ist. Die Information, dass wir keine Glasfaser mehr anbieten, ist erst neu. Daher kommt auch jetzt erst die Antwort.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren 

Hallo Maren,

ich sagte doch, dass die BEW mit der TELEKOM bis genau zum 30.06.2024 zusammen gearbeitet hat, da dies bis zum 30.06.2024 Kooperationspartner gewesen sind. Was versteht o2 nicht. Es hätte im April, auch weit vorher, möglich sein müssen, wenn o2 mit der Telekom zusammenarbeitet. Auch laut Aussage der BEW wäre das so über die Telekom möglich gewesen. 

Nochmal, die Leerrohre liegen bereits seit 7 Jahren auch bis in die Häuser. Ab diesem Monat blasen die Techniker der BEW, so wie die Aufträge bis zum 30.06.2024 eingegangen sind, der Reihenfolge nach, die Glasfaser ein und schließen die in den Häusern an. Aber leider ist ja dank o2 bei uns nichts beauftragt. Danke o2!! Und o2 muckt sich nicht ein bisschen. Kein Angebot als Trost, keine Entschuldigung!! 

vg Nic-Man 


@o2_Maren 

Hallo Maren,

noch mal kurz gesagt: Wenn ich o2 wäre, würde ich mich jetzt aber mal richtig ins Zeug legen und selber bei der Telekom und bei der BEW nachfragen, zum Wohlwollen des Kunden, und für Klarheit sorgen, um dem Kunden noch das Glasfaser zu ermöglichen. Da die Fehlerquote im Allgemeinen bei euch sehr hoch ist in der Kundenbetreuung und die Umsetzung der angebotenen Leistungen nicht ansatzweise klappt, würde ich erst recht reagieren.

Mein Wunsch, und der Wunsch vieler vieler Kunden und Kundinnen: Glasfaser. Die Motivation von o2: nullkomma irgendwas... Mein Appell: o2, ändere das sofort.

VG vom genervten Kunden Nic-Man


Hallo @Nic-Man , 🙂

ich habe bereits mit den Kolleg:innen gesprochen, und leider gibt es keine Lösung. Wir können keinen Glasfaseranschluss anbieten, auch wenn du ihn vorher bestellt hättest. 

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Du kannst direkt bei BEV nachfragen, ob über sie ein Glasfaseranschluss möglich ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren 

Hallo Maren,

wie gesagt, mit der BEW habe ich ja letzte Woche schon gesprochen und laut BEW war bis zum 30.06.24 neben der BEW auch über die Telekom und anderen Anbietern in Kooperation mit der Telekom (also auch o2) eine Beauftragung möglich. Das fuchst mich jetzt irgendwie trotzdem, denn die Telekom hätte mir direkt einen Vertrag bzw. die Beauftragung an die BEW durchgeführt. Nur weil die BEW in unserer Stadt hier selber das Glasfaser gelegt hat und noch legt, arbeiten die trotzdem mit der Telekom zusammen. 

Zum Thema BEW Tarife: Hatte ich mir bereits vor 4 Monaten angesehen und dort angebotenen Tarife sind mit eurem Glasfaserangebot nicht vergleichbar. Stand jetzt, mit DSL 100 haben wir einen Optionen stärkeren Vertrag mit schnellerer Verbindung als bei der BEW mit Glasfaser und einem 75 Mbit Vertrag. Deshalb wollte ich ja bei o2 bleiben. Und nachdem jeder Kundenberater bei o2 etwas anderes gesagt hat, warte ich jetzt bis zur offiziellen Freigabe durch die BEW für Glasfaseranbindung durch andere Anbieter. Aber ich bin mir 100prozentig sicher, dass dann der Anschluss ergo das Einblasen der Glasfaser auch durch o2 ca  700 € für die Kunden kosten wird, da die BEW jetzt nach dem 30.06.24 selber dafür knapp 700 € verlangt, da die BEW, wie bereits unzählige Male erwähnt, bis zum Stichtag 30.06.24 keine Beauftragen durch o2 oder Telekom vorliegen hatte. Aus die Maus. Jetzt have ich soooo ellellang Theater mit o2 gehabt ohne positive Ergebnisse, da sage ich jetzt nichts mehr zu.

Es soll sich bitte jemand bei mir melden, sobald bei uns Glasfaser wieder möglich ist. Wenn es darum geht, warte ich wahrscheinlich für immer ohne Rückmeldung oder Neuigkeiten.…

VG Nic-Man 


@o2_Maren 

Hallo Maren,

nachdem ich jetzt mehr als 4 Monate auf irgendeine mir nutzbringende Reaktion oder eine Entschuldigung oder auf ein vernünftiges Angebot seitens o2 vergebens gewartet habe, und das ist nicht gegen Dich persönlich, sondern gegen o2 gerichtet, und es seit geraumer Zeit keine Möglichkeit hier für uns gibt, derzeit an Glasfaser zu kommen, möchte ich letztmalig um ein attraktives DSL Angebot durch o2 bitten, da sich im DSL Bereich bei uns die Geschwindigkeit in den letzten Monaten enorm erhöht hat, und ich dem Portal entnehmen kann, dass es über die Verfügbarkeit auch angezeigt wird. 

Ich will hoffen, dass die ganzen langwierigen Scherereien mit o2 und dem stupiden Umgang mit mir als langjährigem Kunden in einem kurzfristig eingehenden persönlichen Angebot berücksichtigt werden!!

In hoffnungsvoller Erwartung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Nic-Man


Hallo @Nic-Man, schön, dass du dich erneut bei uns meldest 🙂 Gerne schauen wir für dich nach und schicken ein Angebot für eine Verlängerung per E-Mail zu. 

Vorweg wüssten wir gerne, ob deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell ist.

VG, Senay


@o2_Senay 

Hallo Senay,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, die bei euch hinterlegte E-Mail ist gültig. Dann freue ich mich auf ein sehr gutes "langjähriger-Kunde"- Spezial-Angebot.

vg Nic-Man


Hallo @Nic-Man,

danke für deine Worte! Keine Sorge, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt persönlich angegriffen gefühlt. Ich hoffe, du hast an meinen ausführlichen Antworten erkannt, dass du uns wichtig bist. Manchmal lässt sich an einer Situation leider nichts ändern, und irgendwann sind dann auch alle Informationen ausgetauscht.

Ich habe mir deinen aktuellen DSL-Vertrag, den o2 my Home L, noch einmal angesehen. Mit deinem Rabatt von 2,50 € bist du aktuell bestens versorgt. Bis 2026 besteht hier kein Handlungsbedarf.

Du kannst dich natürlich jederzeit wieder melden. Gerne prüfen wir dann gemeinsam, ob sich eine Vertragsverlängerung für dich lohnt.

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren 

Hallo Maren,

dank Dir für Deine Rückmeldung. Über Deine Antworten habe ich mich immer gefreut. Jedoch ist, wie gesagt, der gesamte Ablauf mit o2 recht mühselig bisher von statten gegangen. Das kenne ich so von keinem anderen Anbieter auch nicht arbeitstechnisch. Aber da denkt sich o2 bestimmt etwas dabei, wie da mit Neukunden und dagegen mit Bestandskunden verfahren wird. Und ich habe wirklich insgesamt schon ganz ganz viele Stunden mit dem Kunden-Support telefoniert und erklärt und getan.…aber so ist es anscheinend. Deswegen war ich so verdutzt, als Du beim Thema Glasfaser direkt geantwortet hattest. 

Zum Thema Angebot:

Dein Kollege Senay hat mir zumindest schon ein Angebot per Mail "angekündigt", jedoch ist da noch nichts gekommen. Ich wollte wissen, ob es für mich als Bestandskunden ein gutes Angebot gibt für das 250er DSL, was jetzt bei uns seit kurzem auch eine Option als Ersatz für das nun ja nicht mehr angebotene Glasfaser ist. Vielen Dank im Voraus für das Angebot.

VG Nic-Man


Hallo @Nic-Man,

wir haben hier im Forum unterschiedliche Bereiche, für die wir zuständig sind. Senay hat dich an mich weitergeleitet, ohne die genauen Möglichkeiten in deinem Fall zu kennen.

Gerne biete ich dir eine 250er Leitung an. Ich bin zunächst von einem 100 Mbit-Angebot ausgegangen, was für dich eine Verschlechterung dargestellt hätte. Ich dir das bestmögliche Angebot für den o2 Home L 250 gemacht.

Es kann aktuell zu einer kleinen Verzögerung beim E-Mail-Versand kommen. Bitte schau bis Montag in deinem Postfach nach. Sollte bis dahin keine E-Mail angekommen sein, melde dich einfach nochmal hier.

Das Angebot ist 8 Tage gültig. Alle Details (ohne Rabatte) findest du im Produktdatenblatt.

Trifft dieses Angebot deine Erwartungen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren 

Hallo Maren,

habe den ganzen Verlauf mitgelesen und bin im Moment auch ein wenig von o2 enttäuscht.

Glasfaser liegt bei uns schon im Keller , und habe ein Angebot von o2 zur Umstellung auf Glasfaser erhalten. Im ersten Moment sieht es ganz gut aus, habe dies aber mit einem anderen Anbieter verglichen und habe festgestellt das ich dort über den Zeitraum von 24 Monate rund 200 Euro sparen. Zumal ich dort sogar 300 MBit/s statt 250 MBit/s (o2) bekommen würde. Wie gesagt wir sind schon über 20 Jahre Bestandskunde ( mit Mobilfunk) ehemals Viag intercom.

Vielleicht ist ja möglich noch ein weiters Angebot zu erhalten.

V.G. Markus 


@o2_Maren 

Hallo Maren,

leider ist bis heute kein Angebot per Email von Dir eingegangen. Bitte ggf. nochmals zusenden. Danke.

VG Nic-Man 


Hallo @Nic-Man,

das alte Angebot hatte ich bereits gestern gelöscht, und ich konnte gestern kein neues erstellen. Heute hat es geklappt, und ich hoffe, dass das neue Angebot jetzt auch bei dir angekommen ist.

Falls du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren 

... was soll ich sagen, da ist bis jetzt nichts angekommen. Wir haben gleich 21.30 Uhr. Du hast das vor gut 8 Stunden geschrieben bzw. auch die Mail abgesendet...tja.... nichts. Die letzte Mail von o2 war die Rechnung Ende Oktober. Rechnungen kommen komischerweise IMMER und pünktlich an. Auch wenn angeblich keine E-Mails oder nur verzögert rausgesendet werden können.. Bitte also nochmal prüfen und ggf. erneut senden. Ansonsten auch einfach ins o2 Kunden-Portal legen. Aber auch da ist, wenn es um Angebote oder Korrespondenz geht, zufälligerweise "zur Zeit wegen technischer Probleme" seit laaanger Zeit quasi dauerhaft nichts zu bewegen. Aber auch da im Portal kann ich mir natürlich die Rechnungen und die Modalitäten alle genauestens angucken....das geht.

Ach o2....was ist daraus geworden.…

VG Nic-Man 


Hallo @Nic-Man,

wenn kein Angebot angekommen ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass der E-Mail Provider die Angebote blockiert.
In diesem Fall haben wir zwei Optionen:

a) Du hinterlegst eine andere E-Mail-Adresse in deinem Kundenkonto. Nach dem Empfang des Angebots kannst du die ursprüngliche E-Mail-Adresse wieder verwenden.

b) Du bestätigst das Angebot telefonisch.

Damit du das Angebot sehen kannst, habe ich dir eine SMS mit dem Link geschickt.

Was möchtest du jetzt machen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren 

Guten Morgen Maren,

gestern sind beide Angebotswege, dass eine per Mail und der Link per SMS angekommen. Danke dafür.

Nun zum Angebot: Ich hatte einfach gedacht, dass o2 mir da, wie auch jedem o2 Kunden offensichtlich auf der Homepage angeboten wird, die ersten 6 Monate 20 € reduziert wird oder zumindest der Router sprich 7590 ax kostenlos für die Zeit des Vertrages gestellt wird. Dass wäre jetzt mal nach all der Korrespondenz ohne Ergebnis zum Thema Glasfaser wirklich ein gutes Mitgefühl und eine Entschuldigungsleistung durch o2, die ich erwartet hätte.

Bitte nochmal ein durch o2 optimiertes Angebot zusenden, wäre in meinem Interesse..Liebes o2, streng Dich mal für mich als genervtem Bestandskunden etwas an. Dank igerne m Voraus.

vg Nic-Man


Hallo @Nic-Man ,

die Angebote, die du siehst, gelten für neue Kunden oder o2 Kunden mit Mobile, die einen DSL-Vertrag neu abschließen möchten. Selbst wenn man seinen DSL-Vertrag kündigt, sind diese Angebote nicht buchbar, da man in den letzten 12 Monaten keinen Festnetzvertrag bei uns haben durfte.

Ich kann dir aktuell leider kein besseres Angebot als das bestehende unterbreiten. Die Angebote werden durch unsere Software erstellt, und das, was maximal möglich ist, wird auch angeboten.

Ab dem 20.11.2024 wird es neue DSL-Angebote geben. Gerne schaue ich dann für dich nach, ob ich dir mehr anbieten kann. Bitte melde dich dazu am 20.11. hier in diesem Beitrag.

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren 

Hallo Maren,

dann machen wir das so. Ich melde mich dann am 20.11. nochmal hier an dieser Stelle.  Dank Dir erst einmal.

VG Nic-Man 


Hallo  ​@Nic-Man,
vielen Dank. 💙
Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren 

Hallo Maren,

so, die Zeit verging ja wie im Fluge...und nun ist auch schon der 20.11., wie von Dir gewünscht, meine heutige Anfrage für ein neues ...und mit Sicherheit ein besseres Angebot 😉 von o2…hoffe ich doch mal...ich lasse mich gerne positiv überraschen.. 😁

VG Nic-Man 

 


Moin ​@Nic-Man,

ich bin nicht Maren aber ich habe nun auch gerne für dich nachgeschaut 😀

Super, dass du dich erneut hier gemeldet hast. Ich habe alles geprüft und konnte dir gerade dasselbe preisliche Angebot zusenden, welches du auch von meiner Kollegin bereits bekommen hast.

Schade, dass keine Änderungen am Preis eingetroffen sind, die du dir bestimmt erhofft hast. Es ist das aktuell bestmöglichste Angebot.

Das Vertragsverlängerungsangebot in unseren o2 Home L 250 (2024) + ISDN Option habe ich dir nun per E-Mail geschickt 📧 Hoffentlich dauert es nun nicht wieder so lange, bis dich die E-Mail erreicht.

Viele Grüße

Kathi


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