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Warum O2
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Servus der Robin hier und Ich komme heute zu euch weil Ich einen Technologie wechsel

momentan in Auftrag gegeben habe von 5G Home S auf DSL 16MB. Nun habe ich aber nur

Stress damit da das System bei O2 fehlerhaft ist und immer wieder den Leuten Sagt

das ich hier einen Kable 100 MBs Leitung hätte was nicht stimmt, hier zu hab ich auch gestern

schon wieder eine Email bekommen mit absolut falschen Ausagen.

Hier ein Auszug:

in dem am 24.02.2024 gesendeten Anschreiben von ihnen wurde dies gesagt:

"Entgegen unserem positiven Verfügbarkeitscheck während der Beauftragung konnten wir erst jetzt
feststellen, dass die technischen Gegebenheiten Ihr Wunschprodukt mit der gewünschten Anschluss-
Variante leider nicht zulassen.
Es gibt aber die Möglichkeit, auf eine alternative Anschluss-Variante umzustellen: o2.de/internet-
Festnetz/Kabel."
 

Mir wurde schon im Oktober Letzen Jahres bestätigt das es keinen Aktive Kable Dose in meiner Wohnung gibt und nur DLS.

Meine Frage nun hier ist wie ich das jetzt geregelt bekomme da ich schon 16 mal bei O2 angerufen habe und mir immer versichert wurde das es keine Probleme gäbe.

O2 an der Hotline kann dir nichts zu sagen ohne Rückmeldung der Telekom zu bekommen . Da wird ein Ressourcenmangel herrschen oder der APL ist vollbeschaltet und keine DA verfügbar, dann gibt es kein DSL


Wenn Du weißt das dort keine Leitung ist, weshalb beauftragst Du sie denn immer wieder? Von Geisterhand wird die bestimmt nicht plötzlich im Haus liegen. Wie überall erfolgt zunächst eine theoretische Abfrage der Vergügbarkeit. Buchst Du dann, erfolgt die Abfrage beim Vordienstleister und dort kommt dann für Dich die Absage.


O2 an der Hotline kann dir nichts zu sagen ohne Rückmeldung der Telekom zu bekommen . Da wird ein Ressourcenmangel herrschen oder der APL ist vollbeschaltet und keine DA verfügbar, dann gibt es kein DSL

Das ist komisch da ich im Oktober auch vom Techniker der Telekom gesagt bekommen habe das DLS frei ist und ich auf dies Umschalten müste.


Wenn Du weißt das dort keine Leitung ist, weshalb beauftragst Du sie denn immer wieder? Von Geisterhand wird die bestimmt nicht plötzlich im Haus liegen. Wie überall erfolgt zunächst eine theoretische Abfrage der Vergügbarkeit. Buchst Du dann, erfolgt die Abfrage beim Vordienstleister und dort kommt dann für Dich die Absage.

Das ist nicht was ich meine. DSL/Telfon Kable ist angeschlossen. Kable/Kable ist nicht.


Hab ich verstanden. Bei o2 ist Deine Adresse mit Coax versorgt und angeschlossen, deshalb bekommst Du die Info. Wenn Du Kabel dann aber beauftragst wird das gewünschte Produkt bei Vodafone oder Tele Columbus angefragt. Dort kommt eine negative Rückmeldung. 
Kein Coax und ADSL bei Dir, wieso bleibst Du nicht beim HoneSpot?


Hab ich verstanden. Bei o2 ist Deine Adresse mit Coax versorgt und angeschlossen, deshalb bekommst Du die Info. Wenn Du Kabel dann aber beauftragst Du es wird das gewünschte Produkt bei Vodafone oder Tele Columbus angefragt, kommt eine negative Rückmeldung. 
Kein Coax und ADSL bei Dir, wieso bleibst Du nicht beim HoneSpot?

Ich habe jeden Tag nur 1MB und meist auch ausfälle von 3-4 stunden der Verbindung was es unmöglich macht zu arbeitern. Eine normale Leitung würder da schon mehr helfen.


Telekom Hybrid oder Vodafone LTE/5G könntest Du probieren. Frag vllt mal die Nachbarn ob jemand bei einem der beiden ist und wie gut das Netz ist. Mit ADSL wirst Du im HO auch keinen Spaß haben.


Telekom Hybrid oder Vodafone LTE/5G könntest Du probieren. Frag vllt mal die Nachbarn ob jemand bei einem der beiden ist und wie gut das Netz ist. Mit ADSL wirst Du im HO auch keinen Spaß haben.

Der Vertrag läuft noch etwas somit bin ich bei O2 angebunden. Bin jetzt am Überlegen ob ich einen 5g router miten sollte oder kaufen sollte da mein momentaner Router nur 4g fähig ist und mir 5G als besser und schneller versprochen wurde.

5G wäre neuland für mich.


Musst aber schauen das der 5 G Router das Band 28 kann was O2 hauptsächlich nutzt


@RobinHG 

Wäre denn 5G an deinem Wohnort und im Gebäude verfügbar? 

 

Wenn nicht, kannst du die Investition ja sparen 


Bei den Werten beim HomeSpot Störung melden und im weiteren Verlauf auf eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung hinsteuern. Das ist doch kein Zustand. Technologiewechsel ist verbunden mit neuen 24 Monaten.


@RobinHG

Wäre denn 5G an deinem Wohnort und im Gebäude verfügbar? 

 

Wenn nicht, kannst du die Investition ja sparen 

Verfügbarkeit Sagt Im Freien 100% und im Haus Verfügbar aber Eingeschrängt. Habe verstärker Antennen hier also empfang sollte kein Problem sein. Eine 5G Basestation wird Angezeit ungefähr 800M von hier


Ich habe jetzt mal nachgekuckt und würde versuchen mir einen 5G router zu mieten und nicht zu kaufen.


Hallo @RobinHG,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir die Lage an deiner Adresse gerne einmal angeschaut, die Versorgung ist dort mit 5G nicht ausreichend, um es erfolgreich mit einem Router zu nutzen, ich würden daher klar von einem 5G-Router abraten.

Bezüglich deines Wechsels auf einen DSL-Vertrag habe ich auch noch einmal nachgeschaut, der Technologiewechsel ist abgewiesen worden, da er auf einen VDSL-Tarif angelegt wurde. VDSL ist aber an deiner Adresse offenbar nicht verfügbar.

HIer könnten wir alternativ auf einen ADSL-Tarif wechseln: o2 Home XS 16. Bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate ist hier ggf. auch ein Rabatt möglich. Wenn du möchtest, erstellen wir dir dazu gerne ein Angebot.

Viele Grüße

Giulia


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