Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technologie-Umstellung VDSL

  • December 11, 2023
  • 4 Antworten
  • 83 Aufrufe


Hallo,

Ich habe dazu bereits einige Beiträge gefunden, die hier zur Zufriedenheit gelöst wurden.

Deshalb würde ich gerne einen o2-Moderator bitten,
meinem O2 DSL Classic S Flex Vertrag (16Mbit/s - real 8-10Mbit/s)
auf 50 MBit/s über VDSL umzustellen, bzw. dies anzustossen.

Eine geeignete HomeBox 6641 ist vorhanden und soll weiterverwendet werden,
ein Verfügbarkeitscheck ergibt bis 250Mbit/s.

Online finde ich keine Möglichkeit dafür. Die Hotline war keine wirkliche Hilfe.

Bitte lediglich die Technologie-Umstellung, der Vertrag soll ansonsten unverändert
weiterlaufen (Kosten, monatl.Küdigung, flatrates etc.).

Danke.

 

Lösung von Allmymi8

Hallo Sven,

kurzes update:
die Umstellung ist am vergangenen Dienstag erfolgreich erfolgt. Alles lief problemlos und nach Reset des Routers kann ich nun mit erheblich verbesserter Geschwindigkeit arbeiten.

nochmals vielen Dank!

Schöne Grüße, Allmymi8

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 15, 2023

Hallo @Allmymi8 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade den Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für deinen Vertrag angestoßen. Du solltest hierzu dann in Kürze auch schon erste Infos erhalten und dann bald auch das genaue Datum für die Umstellung. Wenn du hierzu noch weitere Fragen oder ein anderes Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2023

Hallo Sven,

Danke! fürs Bearbeiten und Antoßen der Umstellung.
Ich werd mich wieder melden sobald ich mehr weiß und/oder die Umstellung geklappt hat.

Schöne Grüße, Allmymi8


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 12, 2024

Hallo Sven,

kurzes update:
die Umstellung ist am vergangenen Dienstag erfolgreich erfolgt. Alles lief problemlos und nach Reset des Routers kann ich nun mit erheblich verbesserter Geschwindigkeit arbeiten.

nochmals vielen Dank!

Schöne Grüße, Allmymi8


o2_Sven
  • Moderator
  • January 18, 2024

Hallo @Allmymi8 ,

danke für die Rückmeldung, schön dass die Umstellung geklappt hat und du jetzt mit der vollen Geschwindigkeit unterwegs bist.

 

Schöne Grüße, Sven