Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technischer Service ohne App

  • January 3, 2021
  • 2 Antworten
  • 59 Aufrufe

Guten Tag, 

es wäre SEHR sinnvoll technischen Support auch ohne App zu erhalten. Mein Mutter und ich haben o2. Leider ist es mir nicht immer möglich lange zu meiner Mutter zu fahren, um technischen Support von o2 bei meiner Mutter in Anspruch nehmen zu können. Das muss ich auch von meiner Wohnung aus machen sein! 

Die Probleme lassen kurz und knapp und durchaus kompetent auch von mir beschreiben und auch von meiner Wohnung aus lösen. Leider ist o2 nicht in der Lage Technischen Support OHNE die Nutzung der App zu leisten. Die Nutzung der App kann schon gar nicht von älteren Leuten verlangt werden, die keinen Umgang mit Apps haben.

Der “Remote” Support sollte auch ohne App möglich sein.

Das würde ich auch Kundenservice nennen, gerade in Zeiten von Corona wenn sich die Probleme so ganz schnell lösen lassen.

 

Lösung von schluej

Moin Moin,

einfach nicht auflegen wenn der Spruch mit der App fertig ist.

Nach einer dramatisch langen Pause geht es zum Mitarbeiter...

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 3, 2021

Moin Moin,

einfach nicht auflegen wenn der Spruch mit der App fertig ist.

Nach einer dramatisch langen Pause geht es zum Mitarbeiter...


o2_Lars
  • Moderator
  • January 11, 2021

Hallo @Thomas F und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Mit unserer o2 my Service App und auch unserer Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss lassen sich schon einige mögliche Ursachen eingrenzen oder eventuell sogar beheben :-)

Wenn du direkt mit Kollegen aus unserer DSL Technik sprechen möchtest, nach dem Tipp zur App einfach in der Leitung bleiben, wie von @schluej schon empfohlen.  :-)

Es gibt allerdings viele mögliche Ursachen, warum ein DSL Anschluss eventuell nicht so läuft, wie er soll, wenn man nicht vor Ort ist, werden sich auch über unseren DSL Service nicht immer alle Fragen klären lassen. Es gibt Fehlerbilder, da ist das Leuchten oder eben das Nicht-Leuchten einer LED ausschlaggebend dafür, wie der Lösungsweg weiter aussieht.

Gruß,

Lars