Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technikertermin: Welcher Verteilerkasten?

  • 31 May 2015
  • 1 Antwort
  • 1813 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am kommenden Dienstag einen Technikertermin (O2-Neukunde). Ich wurde darauf hingewiesen, dass der Techniker Zugang zum Hauptverteilerkasten benötigt.

In dem Mehrfamilienhaus ist es so, dass es einen offen zugänglichen Verteilerkasten gibt und einen der nicht offen zugänglich ist.

Der offen zugängliche Kasten ist von Unitymedia (Der Hausmeister sagte mir, dass die hier "das Internet verlegt" haben).

Der nicht offen zugängliche ist (laut Hausmeister) nur für die Telefonanlage.

Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass der Techniker Zugriff auf den Kasten von Unitymedia benötigt?

icon

Lösung von bs0 31 May 2015, 16:01

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich würde sagen, der Unitymedia-Kasten interessiert den Telekom-Techniker gar nicht, denn Unitymedia ist ein Kabelanbieter und daher dürfte es sich um einen Verteilerkasten für die Kabelanschlüsse handeln. Der Telekomtechniker muss - wenn überhaupt - an den Verteilerkasten für die Telefonanschlüsse im Haus kommen, da DSL über die Telefonleitung realisiert wird, und diese geht vom Telekom-Verteiler in deine Wohnung.

Sicher kann dir das natürlich die Technikhotline sagen.

Deine Antwort