Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

technikertermin absagen bei expressaktivierung

  • December 14, 2023
  • 6 Antworten
  • 702 Aufrufe

Huhu,

Ich bin heute umgezogen.

Hatte dies aber schon vor einer Woche angemeldet und einen Technikertermin für den 18. ausgemacht. Kurz darauf erhielt ich eine SMS wo mir die expressaktivierung erklärt wurde.

Habe ich heute nun probiert(da ich nicht früher an die buxe kam) und habe das Formular mit der ID ausgefüllt. Heißt das,  dass es funktioniert?

Und wenn ja, muss ich dann nochmal extra anrufen und den Techniker abbestellen, oder geht dies dann automatisch?

 

Lg

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Fennek-Fox ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist so, dass bei der Express-Aktivierung eine Anfrage bei der Telekom gemacht wird, ob sie deine ID zuordnen können. Wenn das der Fall ist, kann die Aktivierung erfolgen. 
Ich habe aber gerade gesehen, dass es in deinem Fall leider nicht funktioniert hat. 
Es bleibt dann bei dem ursprünglichen Termin am 18.12.2023. 
Du bekommst dazu auch noch einen Brief von uns. 🌸
Gruß, Solveig 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 15, 2023

@Fennek-Fox es gibt keine Express Aktivierung . Mit ID kannst unter umständen den Techniker zuhause sparen,wenn schon mal ein AS geschaltet war. Ist der Techniker bereits bestellt für den 18.12 kannst dir ID sparen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 15, 2023

Hallo @Fennek-Fox ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist so, dass bei der Express-Aktivierung eine Anfrage bei der Telekom gemacht wird, ob sie deine ID zuordnen können. Wenn das der Fall ist, kann die Aktivierung erfolgen. 
Ich habe aber gerade gesehen, dass es in deinem Fall leider nicht funktioniert hat. 
Es bleibt dann bei dem ursprünglichen Termin am 18.12.2023. 
Du bekommst dazu auch noch einen Brief von uns. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2023

@Anfänger1 ,
doch es gibt seit Mitte November die Möglichkeit der Express-Aktivierung bei DSL-Verträgen. 
Diese ermöglicht die Vermeidung von Technikerterminen und eine schnelle Aktivierung. 
Sie ist allerdings noch nicht in jedem Fall möglich und muß im Einzelfall geprüft werden. 
Im Idealfall kann der Aktivierungszeitraum damit von ca. 3 Wochen auf wenige Tage verkürzt werden. 
Gruß, Solveig 


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2023

Hallo @Fennek-Fox ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist so, dass bei der Express-Aktivierung eine Anfrage bei der Telekom gemacht wird, ob sie deine ID zuordnen können. Wenn das der Fall ist, kann die Aktivierung erfolgen. 
Ich habe aber gerade gesehen, dass es in deinem Fall leider nicht funktioniert hat. 
Es bleibt dann bei dem ursprünglichen Termin am 18.12.2023. 
Du bekommst dazu auch noch einen Brief von uns. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Huhu, schade, ich hatte die Hoffnung mir das Warten zu sparen xD. Danke für die Antwort.

 

Lg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Hallo @Fennek-Fox ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist so, dass bei der Express-Aktivierung eine Anfrage bei der Telekom gemacht wird, ob sie deine ID zuordnen können. Wenn das der Fall ist, kann die Aktivierung erfolgen. 
Ich habe aber gerade gesehen, dass es in deinem Fall leider nicht funktioniert hat. 
Es bleibt dann bei dem ursprünglichen Termin am 18.12.2023. 
Du bekommst dazu auch noch einen Brief von uns. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Ich glaube sie waren da doch falsch informiert. Der Techniker war gerade da und meinte der Anschluss wäre schön geschalten und verstehe nicht warum ihn o2 hierhin geschickt hat ^^".


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 8, 2024

Hallo @Fennek-Fox,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit der Aktivierung deines Anschlusses alles gut geklappt hat und wie du mit deinem neuen DSL zufrieden bist.

Ich vermute einmal, dass es für die Expressaktivierung bei dir schon etwas zu spät war, und der Technikereinsatz daher nicht mehr kurzfristig abgesagt werden konnte.

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia