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Technikertermin

  • March 18, 2020
  • 7 Antworten
  • 4282 Aufrufe

Ich hatte heute einen bestätigten Technikertermin im Zeitraum von 8-12 Uhr. Nachdem dieses Zeitfenster vorrüber war habe ich die Hotline kontaktiert und keiner konnte oder wollte mir hierzu eine Auskunft geben. 


Ich habe mir extra den Tag frei genommen und so auf Einnahmen verzichtet und jetzt kommt nicht mal wer vorbei und klemmt die Leitung an?

Ich habe der Dame am Telefon, welche mit mir damals den Termin vereinbart hat drauf hingewissen, dass es für mich essentiell ist, dass dieser Termin seitens O2 eingehalten werden muss, da ich sowieso mehr als unzufrieden mit dem Kundenservices bin und nicht schon wieder schlechte Erfahrungen machen möchte. 

 

Bisher keine Antwort nichts erhalten!

Ein mehr als unzufriedener Kunde

Lösung von rentek

Möglicherweise liegt aufgrund der gegebenen Lage zum Corona-Virus ein unvorhergesehener Ausfall des eigentlich für heute eingeplanten Telekom-Technikers vor.

Sollte es heute nichts mehr werden mit dem Termin, ruf morgen früh bitte gleich unter 08005251378 und reklamiere.

Hast du den Router schon angeschlossen, und erfolgt eine Synchronisation? Ggf. allen vorhandenen Telefondosen durchprobieren. Manchmal wird ein Techniker gebucht, der dann aber nicht kommt, weil er die Leitung von außen durchschalten konnte.

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • March 18, 2020

Der Termin findet durch einen Telekom Mitarbeiter, nicht durch o2.

 

aber versuche mal den Router anzuschließen, manchmal braucht der Techniker nicht in die Wohnung.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2020

Das ist mir schon bewusst. Ich möchte wissen, ob der Auftrag ordnungsgemäß übermittelt wurde und wo der Fehler liegt.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • March 18, 2020

Möglicherweise liegt aufgrund der gegebenen Lage zum Corona-Virus ein unvorhergesehener Ausfall des eigentlich für heute eingeplanten Telekom-Technikers vor.

Sollte es heute nichts mehr werden mit dem Termin, ruf morgen früh bitte gleich unter 08005251378 und reklamiere.

Hast du den Router schon angeschlossen, und erfolgt eine Synchronisation? Ggf. allen vorhandenen Telefondosen durchprobieren. Manchmal wird ein Techniker gebucht, der dann aber nicht kommt, weil er die Leitung von außen durchschalten konnte.


HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • March 19, 2020

Hallo @FlorianK1988 

auch Telekom Techniker sind Mütter und Väter. Schulen und Kindergärten haben geschlossen. (als der Termin vereinbart und bestätigt wurde stand das noch nicht fest) Somit kommt es auch hier zu Engpässen und geplante Termine können nicht gewährleistet werden. 

Trotz Corona versuchen die Techniker alle Aufträge zu realisieren.
die Mitarbeiter am Telefon sind auf die Rückmeldungen durch die Techniker angewiesen. wenn noch keine Rückmeldung vorlag kann der Mitarbeiter dir keine Auskunft geben.

Rufe noch einmal in der Hotline an um dort den Stand der Dinge zu erfragen. sollte ein neuer termin vereinbart werden können bedenke das auch dieser durch die sich Ständig Verändernden Situation platzen kann. Der beste Service ist gegen den Coronavirus und seine Auswirkungen machtlos.

LG HelmiP

 


  • Besucher:in
  • March 31, 2020

Hello! Ich hatte einen Tecknikertermin am Montag den 30.3.2020 von 12 bis 16 , aber er ist am Samstag den 28.3.2020 um 11:07 Uhr gekommen .

Er hat seine Arbeit gemacht . dann er hat gesagt dass ich mein DSL Anschluss am Montag den 30.3.2020 um 5:30 Uhr schalten kann.

Wenn ich mein DSL Anschluss schalte , dann mein Gerät funktioniert nicht . 

Ich glaube dass der Techniker ein Bestätigung nicht gemacht. 

Mein Deutsch ist nicht gut , ich hoffe dass Sie mir verstehen kann.

 


  • Besucher:in
  • August 11, 2020

Ich hatte letzte Woche Dienstag einen Technikertermin.

Wir haben eine Baustelle unten im Haus und mein Sohn hat 4 Stunden den Hauseingang bewacht.

Um halb 12 bekomme ich einen Anruf von O2: Der Techniker ist da und kommt nicht rein.

Ich arbeite 1 Minute von zuhause weg, 300m, und sagte ich komme sofort.

Zuhause angekommen sitz mein Sohn immer noch vor der Tür und weit und breit kein Techniker zu sehen.

Ich habe dann bei O2 angerufen und für heute, eine Woche später, einen neuen Termin gemacht.

Diesmal war ich selbst 4 Stunden anwesend.

Kein Techniker!

Bei O2 angerufen, 7x!!!! verbunden worden um letzten Endes an einen Kundenbetreuer zu geraten, der dermaßen unfreundlich war und sich geweigert hat mir seinen Namen zu nennen und das Gespräch einfach beendet hat.

Danach habe ich noch einmal angerufen und hatte einen netten Herrn am Telefon, der meine Beschwerde aufgenommen hat und mich an eine Kollegin weiterverbinden wollte ( natürlich!) für einen neuen Termin.

Was passierte?

Der Anruf wurde beendet.

Es reicht jetzt, vor allem da dies nicht das erste Mal war.

Ich werde niemanden mehr anrufen.

Ich hatte einen Verdienstausfall und zahle für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann.

Anwalt ist informiert!

 


o2_Lars
  • Moderator
  • August 13, 2020

Hallo @FunFactory und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wenn der Anschluss nicht geschaltet werden kann, ist so etwas natürlich ärgerlich, da bin ich bei Dir. Im Falle eines Falles musst auch nicht zwingend Du anwesend sein, es kann auch eine volljährige Person Deines Vertrauens sein.

Wenn ich das richtig sehe, wurdest Du beim ersten Termin direkt mit dem Techniker verbunden, er scheint also vor Ort gewesen zu sein, oder? Es hat den Anschein, dass schon einiges an Minuten verstrichen ist, bis wir eine Rückmeldung erhalten hatten, dass vor Ort der Kunde nicht angetroffen wurde. Da die Techniker natürlich auch einen engen Zeitplan haben, ist es ihnen auch nicht wirklich möglich, lange zu warten.

Dass es bei der Vereinbarung eines neuen Termines an der Hotline so unglücklich gelaufen ist und ein Gespräch anscheinend beendet wurde, tut mir leid, können wir hier nachträglich natürlich aber auch nicht mehr ändern.

Wenn Du möchtest, können wir gerne einmal schauen, ob wir gemeinsam mit Dir einen passenden Termin vereinbaren, selbstverständlich steht Dir natürlich auch frei, einen Rechtsbeistand mit der Wahrnehmung Deiner Rechte zu beauftragen. In dem Fall werden wir hier über unsere Community allerdings nicht mehr im Fall tätig werden, das wird dann über nachgeordnete Abteilungen geklärt werden.

Gruß,

Lars