Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

Ich habe einen neu Anschluss beauftragt. Bis  her hatten wir in unsere Wohnung nur DSL. Der Kabelanschluss wurde von uns nicht genutzt. Was bei Vormietern war kann ich nicht sagen. Wir sind ein Mehrparteienhaus. Die Fritzbox von O2 ist seit Tagen angeschlossen.

 

Die angepriesen O2-Website wird nicht angezeigt. Die Fritzbox findet auch keine Signal. Ist doch ein Technikereinsatz notwendig?

 

Hallo ​@ThiloFuchs 

was hat o2 dir denn mitgeteilt in deiner Auftragsbestätigung? Hast du einen Techniker Termin erhalten?


@ThiloFuchs 

Eine Frage: Ist Dein Fernseher an dem Kabelanschluss angeschlossen und empfängst Du darüber Fernsehsignale?  

Es ist möglich, das mit dem Wegfall des Nebenkostenprivileges der Anschluss am Hausverteiler gesperrt wurde. Diese Sperre kann nur ein Techniker beseitigen.


Ich habe keinen Technikertermin erhalten.

 

Wir schauen TV nicht über Kabel.


@ThiloFuchs ruf die 0800 5251378 an der Router kann nicht synchronisieren. Es werden keine Downstream Frequenzen gefunden.


Hallo ​@ThiloFuchs,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bis zur Aktivierung deines neuen Kabelanschlusses sind es noch ein paar Tage, daher würde ich auf jeden Fall noch etwas abwarten.

Laut dem zuständigen Kabelnetzbetreiber ist ein Technikerbesuch nicht erforderlich, daher würde ich hier von einer Fernaktivierung ausgehen.

Wenn bis zum Aktivierungstag immer noch keine Verbindung zustande kommt, melde dich bitte direkt bei unseren Mitarbeitern unter der von schluej genannten Rufnummer.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort