Skip to main content
Hallo,



Ich wollte eigentlich die Hotline anrufen aber nach 1 Stunde Warteschleife hat o2 gesagt wir wollen nicht ihre Zeit verschwänden rufen sie uns später an...



So nun zum Problem: Telekom Techniker war da meint alles ok und weg war er.. 



Habe die Fritzbox resetet angeschlossen aber es blinkt ganze Zeit nur DSL/Power also ist irgendwas mit der Leistung? Was soll ich machen? Habe anderen DSL Kabel probiert nichts klappt.



Kann ein o2 Mod bitte in mein Profil schauen vielen Dank 



Da hat der Telekom-Techniker entweder Sch.... gebaut, oder deine Fritzbox bzw. dein DSL-Kabel ist defekt oder es ist noch ein Splitter dazwischen, der nicht mehr benötigt wird.




Ich hab mind 5x DSL Abschlüsse freigeschaltet noch nie habe ich erlebt das die DSL/Power nach Techniken Besuch blinkt...



DSL Kabel habe ich viele probiert auch ein neues aus dem Laden gekauft aber nichts. Die Box müsste einwandfrei sein.



Was jetzt kann bitte ein Mod helfen gerne gebe ich dir die Daten durch per PN.




Auch Telekom-Techniker sind nur Menschen und nicht unfehlbar.

Hier erfolgte wohl eine Schaltung auf eine "leere" Doppelader. Oder htat der Telekom-Techniker sein DSL-Prüfgerät eingesteckt, und hast du selbst gesehen, dass auf diesem Prüfgerät eine DSL-Synchronisation erfolgt?

Hier hilft nur eine Störungsmeldung unter 0800/5251378.




Ich habe das selbe Problem. Meine Gerätekonfiguration schaut so aus 02box 6641 ist wie Ethernetkabel mit Fritzbox 7270 verbunden. An der Fritzbox blinkt das Power-Licht.



Die selbe Konstellation hat mit der vorherigen Box einwandfrei funktioniert.



Ich hänge hier in der Warteschlange von O2 und hoffe, das ich einen kompetenten Mitarbeiter ran bekomme und nicht aus der Leitung fliege. 



Die Werbesprüche "wir tun alles für Ihr DSL" - "einfach einrichten" - ist für den Verbraucher bei diesem Hotline-Angebot absolut respektlos, um das mal höfflich auszudrücken.




@my-om



die 6641 hängt an der TAE und die Beleuchtung ist da ok (DSL, Internet, Telefon dauerhaft leuchtend) ?



Wenn ja, dann dürfte das an deiner Konfiguration liegen und im Übrigen sieht sich o2 nur verantwortlich, dir ein stabiles Signal bis zur TAE zu liefern, alles, was dahinter passiert, liegt in deiner Verantwortung und o2 liefert keinen Support für nicht o2-Geräte.



Verweigert die 6641 die Einrichtung (Zugangsnetz nicht erkannt, DSL Lampe blinkt laufend), liegt der Fehler auf der Leitung, wie von rentek beschrieben kann dann nur die Störungshotline weiter helfen.



Je nach dem, auf was für einer Leitung du liegst (ADSL/VDSL) kann auch deine Fritz das Problem darstellen, da die kein VDSL kann.



Greetz




Deine Antwort