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Techniker-Termin. Der Techniker erschien nicht, keinerlei Kommunikation.


Hallo,

ich hatte über die O2 eigenen Kommunikationskanäle eine Technikertermin vereinbart. Der Techniker erschien nicht, keinerlei Kommunikation. Auf Nachfrage nach dem vereinbartem Zeitfenster kam von seitens O2 nur eine inhaltsleere Entschuldigung und auf Nachfrage bei der Vodafone-Vertragsfirma ( Vodafone ist Leitungsinhaber ) wurde mir mitgeteilt, das KEIN Auftrag, sei es von Vodafone oder o2 vorliege. Dies wurde der O2 Techhotline auch mitgeteilt. Es erfolgte seitens O2 ein wirres Herumgerede, man möge doch warten, bis ein Anruf mit neuem Termin komme, usw. Gleichzeitig wurde von der Hotline gefragt, ob denn am 23.05 ein Techniker vor Ort war, da ein Termin eingetragen worden wäre. Dies konnte ich entsprechend verneinen und den Herren am Telefon klar mitteilen, das mir Infos vorliegen, das in dem bestehenden Ticket kein Termin hinterlegt sei.

 

Diese doch sehr für sich sprechende Informationstaktik des ausgezeichneten Kundenservices sorgt nicht unbedingt für Kundenbindung.

 

Edit o2_Kathi 29.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

16 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 28, 2025

Du hast deinen Beitrag als Frage gekennzeichnet, aber keine Frage gestellt. Was möchtest du jetzt wissen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 28, 2025

Hallo ​@gowron,

oh weh, das klingt gar nicht gut und ich wollte einmal nachschauen, dein o2 Community Account ist jedoch nicht mehr mit deinem Vertrag verbunden. Dies kann an einer Umstellung bei unserer Plattform hier liegen, dann bleibt nur eine neue Anmeldung mit einem neuen Account über deinen Mein o2 Login wie in unserem Artikel unter Schritt 2 beschrieben.

Die zweite Möglichkeit ist, dass eine Verbindung da ist, du dich hier in der o2 Community nochmal für deinen jetzigen Account von deinem Mein o2 Account neu anmelden musst.

Um auf dein Anliegen zurückzukommen, ging es bei dem Technikertermin am 23.5. um eine Aktivierung, einen Technologiewechsel oder um eine Entstörung?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2025

Hallo ​@bs0 ,

Die Frage ist: muss man überhaupt noch mit O2 kommunizieren und zusammenarbeiten, wenn die Erfahrungen mit dem Kundenservice grottenschlecht sind?

 

@o2_Gerrit : welchen Technikertermin am 23.05.25? Laut schriftlicher Aussage deines Kollegen xxxxx, war für diesen Tag kein Termin hinterlegt. Dies wurde im O2 eigenen Chat, von dem Screenshots existieren, beweiskräftig festgehalten. Auch auf entsprechender Nachfrage, wurde dieser Sachverhalt noch einmal bestätigt.

 

Der Termin sollte am 27.05.25 stattfinden, aber wie schon beschrieben lag der entsprechenden Firma kein Auftag vor.

Da von seitens des ausgezeichneten Kundenservices von O2 keinerlei Kundenfragen beantwortet werden, stelle ich dir auch keine.

 

Es geht immer noch um eine Entstörung, die jetzt seit dem 14.04 anhält.

edit o2_Gerrit 28.05.2025 Mitarbeitername entfernt

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 28, 2025

@gowron Das ist schade, wenn sich die Entstörung deines Anschlusses so lange hinzieht und wenn unsere Kommunikation dir gegenüber so unklar ist.

Wenn noch kein Termin zur Entstörung feststeht, ist dies in der Tat ärgerlich. Oder konntest du über die Kolleg:Innen in unserem Chat bereits einen neuen Termin beauftragen?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit ,

Laut Aussage eines xxxxxx, mit dem ich gesten über euren O2 Chat geschrieben habe, ist eine Terminvereinbarung über den Chat unmöglich. Sie vergeben keine Termine, ich soll doch gefälligst warten, bis sich jemand aus der Fachabteilung bei mir mit einem neuen Termin meldet. Von diesem Chat wurden auch Screenshots gemacht.

Wortwörtlich: ich kann diesen Termin nicht vereinbaren. Ich trage deine Rückmeldung im.System ein und sie kümmert sich darum.

 

Ihr habt echt eine ausgezeichnete Kommunikation.

edit o2_Gerrit 28.05.2025 Name von Mitarbeiter entfernt


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 28, 2025

@gowron Bitte unterlasse es, Namen von Mitarbeitern zu posten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2025

@bs0 

Angenommen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 28, 2025

@gowron Für eine Entstörung wende dich am Besten an unsere Kolleg:innen  von unserer Hotline für Festnetz-Entstörungen unter der 0800 525 1378. Außerhalb deren Öffnungszeiten kannst du dich bei Störungen wie einem Ausfall an unsere Notfall-Hotline unter der 0800 123 7744 wenden.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2025

@o2_Gerrit vielen Dank für deinen Hinweiss. Sehr effektiv. Nicht.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Moin ​@gowron. Ich wollte mich bei dir erkundigen - hattest du unsere Hotline für Festnetz- Entstörungen angerufen und etwas erreichen können?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2025

Hallo ​@o2_Kathi 

selbstverständlich habe ich dort angerufen. schon am 14.04.25. das Ticket ist immer noch in Bearbeitung. Der ausgezeichntete komptetente Kundenservice entschuldigt sich im Namen von O2 ausdrücklich. Mehr ist nicht zu erfahren und heraus zu holen. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Lieben Dank für deine Rückmeldung ​@gowron
Leider können wir das hier in unserer o2 Community nicht nachverfolgen, da dein Account nicht mit deinem Vertrag verknüpft ist.

Wir stehen dir hier aber sehr gerne zur Seite und unterstützen dich wo wir können. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, sobald du Rückmeldung von der Fachabteilung erhältst. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2025

 

hallo

@o2_Anna ,

Nach einem fast 2 stündigen Telefonat mit euer Hotline sowie eines Teamleiters, der einen Rückruf zugesichert hat, der definitiv nicht erfolgte ( ! ) wurde am gestrigen Abend das Ticket erfolglos und ohne jedweden Kommentares seitens O2 geschlossen. Ich bin es definitiv leid, mich zu erklären und dem Nichtstun seitens O2 zu zu schauen. Die Kündigung meinerseits ist erfolgt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 12, 2025

Das ist sehr ärgerlich, ​@gowron, wenn nun das Störungsticket für deinen Anschluss geschlossen wurde und der dir zugesicherte Rückruf nicht erfolgte.

Von hier aus haben wir nicht die Möglichkeit, einmal nachzuschauen für dich, hier kann ich vorschlagen, dass du dich mit der Rufnummer deines Vertrages über dien Mein o2 Kundenkonto neu bei uns registriert, so dass wir dann den Datensatz deines Vertrages öffnen und nachschauen können.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

Ich bin nicht bereit, alles zu löschen und mich komplett ( sowohl unter O2 für die Vertragsdaten als auch für die Community) neu an zu melden. Dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@gowron. Ich kann natürlich verstehen, dass du verärgert bist und dir eine Lösung wünschst. Aktuell können wir dich von hier aus nur mit allgemeinen Informationen versorgen. Um nachschauen zu können fehlt aktuell die notwendige Verknüpfung des Communityaccount mit deinem Kundenkonto. Hast du denn zu deiner Kündigun schon eine Rückmeldung erhalten?
Liebe Grüße Bianca