Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springenTechniker Termin ändern
Hallo habe gestern bescheid bekommen das am 4.10.18 der Techniker bei mir kommt wegen DSL anschließen nur bin ich an den Tag nicht da und hab auch keine andere Person die das übernehmen kann. Gestern wurde angezeigt das ich den Termin ändern konnte hab ich gemacht aber irgendwie ist nix passiert seitdem kann ich nichts machen und steht immer noch das der Techniker am 4.10 kommt. Wollte den Termin in meinen Urlaub am 15.10 verlegen
Moin,
so einfach ist das leider nicht. Wenn du deinen Termin absagst, fragt o2 beim Netzbetreiber nach einem neuen Termin, ob der dann aber genau am 15.10. sattfindet, steht in den Sternen, o2 kann zwar Wünsche äußern, aber ob der Netzbetreiber die berücksichtigt, weiß ich nicht.
Warte am besten noch mal bis Montag, sollte sich dann nichts geändert haben, dann mal die Hotline oder den LiveChat kontaktieren, oder ein Moderator hier hat bis dahin schon mal für dich nachgeschaut.
Greetz
so einfach ist das leider nicht. Wenn du deinen Termin absagst, fragt o2 beim Netzbetreiber nach einem neuen Termin, ob der dann aber genau am 15.10. sattfindet, steht in den Sternen, o2 kann zwar Wünsche äußern, aber ob der Netzbetreiber die berücksichtigt, weiß ich nicht.
Warte am besten noch mal bis Montag, sollte sich dann nichts geändert haben, dann mal die Hotline oder den LiveChat kontaktieren, oder ein Moderator hier hat bis dahin schon mal für dich nachgeschaut.
Greetz
Hallo SabrinaLange,
Technikertermine können nicht abgesagt werden, außer die Störung hat sich von selbst behoben. Du musst diesen Termin passieren lassen, wenn die Telekom nicht in der Lage ist, die Störung zu beheben, gibt es eine Terminanforderung und o2 meldet sich bei dir, um den Termin neu zu vereinbaren.
Technikertermine können nicht abgesagt werden, außer die Störung hat sich von selbst behoben. Du musst diesen Termin passieren lassen, wenn die Telekom nicht in der Lage ist, die Störung zu beheben, gibt es eine Terminanforderung und o2 meldet sich bei dir, um den Termin neu zu vereinbaren.
Also eine Verschiebung nach hinten sollte problemlos über die Hotline möglich sein. Zumindest sollte der 15. angefragt werden können.
Hallo SabrinaLange,
wenn ich das richtig gelesen habe, geht es nicht um einen Technikertermin bezüglich einer Störung sondern es geht um einen Termin, weil Du DSL bestellt hast und DSL aktiviert werden sollte, oder?
Dieser Termin lässt sich durchaus nach hinten verschieben, es kann dann aber halt auch sein, dass es nicht genau der Termin wird, den Du wünschst, sondern auch ein späterer.
In Deinem Fall hat ja alles soweit geklappt, die Meldung kam früh genug und es ist inzwischen der gewünschte Termin bestätigt, eine Info dazu bekommst Du noch odr hast Du bereits erhalten :-)
Gruß,
Lars
wenn ich das richtig gelesen habe, geht es nicht um einen Technikertermin bezüglich einer Störung sondern es geht um einen Termin, weil Du DSL bestellt hast und DSL aktiviert werden sollte, oder?
Dieser Termin lässt sich durchaus nach hinten verschieben, es kann dann aber halt auch sein, dass es nicht genau der Termin wird, den Du wünschst, sondern auch ein späterer.
In Deinem Fall hat ja alles soweit geklappt, die Meldung kam früh genug und es ist inzwischen der gewünschte Termin bestätigt, eine Info dazu bekommst Du noch odr hast Du bereits erhalten :-)
Gruß,
Lars
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